Doch auch der - bei der Betrachtung Kombattant oder Zivilist stellt sich nur die Frage nach der Waffe in der Hand (im weiteren Sinne). Kombattant per Definition heisst "Die Angehörigen der Streitkräfte einer am Konflikt beteiligten Partei (mit Ausnahme des in Artikel 33 des III. Abkommens bezeichneten Sanitäts‑ und Seelsorgepersonals) sind Kombattanten, das heisst, sie sind berechtigt, unmittelbar an Feindseligkeiten teilzunehmen." Und da alles in die Streitkräfte integriert wurde (Asow Regiment mit seinen 19 Nationalitäten und 100'000 Mann stark) ist doch das sonnenklar.
Damals - meinst Du jetzt die Sowjets? Wenn ja, sie haben eines davon ratifiziert - nämlich jenes zur Behandlung von verwundeten Kriegsgefangenen.
Natürlich muss sich auch der Verteidiger daran halten - es entbindet ihn nicht von der Genfer Konvention und so zusagen auch nicht von der HLKO.
Tatsache - ist immer so, da wo keine übergeordnete Instanz ist, herrscht letzten Endes nach dem Fehlschlag der verbalen die handfeste Kommunikation. War schon immer, ist so und wird immer so sein. Denn es ist in der Natur der Sache / Problemstellung.
Das ist absoluter Schwachsinn - nicht mal die OSZE sagt sowas. Wenn Du Dir nur einmal 2 Minuten Zeit nehmen würdest um die sprachliche Verteilung in der Ukraine anzusehen wüsstest Du das. Aber egal
Schutzmacht war das falsche Wort - Garantiemacht ist es. Minsk I und II - und letzteres ist so nebenbei auch UN Resolution und somit verbindlich, auch für Ukraine!
Sicherlich mehr, als wenn es Dir Nachrichten weismachen wollen - aber eben, Du glaubst ja eher privatwirtschaftlichen Nachrichtenfirmen, wo die Maxime das Geld ist (Huren), als einer Organisation, die sich aus diversen Ländern zusammensetzt und deren Ziel der Frieden und die Sicherheit in Europa ist.
Sowjetzeiten - natürlich, da stimme ich Dir durchaus zu. Aber das heute ist kein Völkermord, wenn dann diverse Kriegsverbrechen (die noch geklärt werden müssen, wer sie jetzt wirklich begangen hat) aber kein Genozid. Aber kannst ja sonst noch ins Selenski Horn blasen in dem Du wie er sagst, es sei ein Holocaust für die Ukrainer (hat er vor dem israelischen Parlament gesagt kam logischerweise nicht gut an, trotz dass er ja jüdisch ist).
Was laberst Du da? 120 Millionen? der zweite Weltkrieg hat ~70 Millionen das Leben gekostet - woher kommen also die anderen 50 Millionen? Aber ja, passt schon
Sie wurde nicht annektiert - eine Annexion ist die militärische Einverleibung in Dein eigenes Gebiet und genau das ist nicht der Fall - auch wenn russische Spezialeinheiten (die grünen Männchen) auf der Krim waren. Die sollten nur garantieren, dass die Ukraine nicht so reagieren kann wie 1995 oder 2014 nach dem Minsk I Abkommen.
ok - alles klar- damit schiesst Du den Vogel komplett ab ...
Und wo steht jetzt da, dass Menschen getötet werden sollen - liquidieren in Zusammenhang mit Organisation heisst nicht liquidieren im Sinne einer Einzelperson oder des Umgangssprachlichen. Leseverständnis ist absolut nicht Deine Stärke.
Natürlich - auch den kenne ich ansatzweise. Klar, Hardliner, aber derer gibts auch in Washington, in Berlin, in Ankara und anderswo.
Aber ist gut - ich böse, Du gut, die Medien sind altruistische Wahrheitsministerien, Russland aus der Hölle entstiegen, Selenski der vom Himmel gefallene Engel, der die Ukraine mit seinen haarigen, grossen Eiern vor dem Beelzebub Putin rettet. Zufrieden?