User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14934 von 32492 ErsteErste ... 13934 14434 14834 14884 14924 14930 14931 14932 14933 14934 14935 14936 14937 14938 14944 14984 15034 15434 15934 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 149.331 bis 149.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar Minuten angeschaut ... Woran erkennt man Propaganda? Nun gleich zu Beginn wird gefragt, warum Rußland so groß sei und warum so aggressiv. Nicht nur die Verknüpfung beider Fragen ist schon ein rhetorischer Trick, sondern erst recht die Frage, warum das "aggressive Riesenreich Rußland" (so nennt er das zuvor) so aggressiv ist. Erkennst du das Zirkuläre? Man behauptet etwas, um dann zu begründen, warum es so ist, um dann innerhalb dieser selbstreferenziellen Darstellung zu spekulieren: Wie weit wird Putin gehen, wie kann er gestoppt werden? usw. Diese eindimensionale Polemik setzt sich dann weiter fort, Fazit: Schrott.
    Und genau aus dem Grund reichen die paar Minuten nicht. Natürlich ist dieses Video Propaganda. Es geht mir bei dem Video auch nicht darum, wie Putin gestoppt werden kann. Sondern um die Geschichte, wie die UdSSR es schaffte, den Westen zur Entkolonisierung seiner Gebiete zu bringen, während sie selber davon verschont blieb, aber deswegen bei jedem bestreben der innerrussischen Völker nach Unabhängigkeit mit aggressiver Gewalt reagieren muss. Weil dann die Lüge, es sei kein Kolonialreich, total auffliegt. Und von Russland wirklich nur ein kleines Reich übrig bleibt.

Ihr seid alle auf Stalins Trick reingefallen. Sich ein paar Trachten anziehen, die ganzen Völker aber zu Russen machen und schon ist man kein Kolonialreich mehr. Deswegen ja auch Putins Stalinverherrlichung, mit der ich noch nie was anfangen konnte.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein, ich sage nur, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst.
    Die BRD hat kein Personal mehr, für ganz gleich welche Ambitionen.

---
    Daher ist auch die Aufrüstung der BW ein grotesker Witz.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Für die Polen und ihre Freunde gibt es immer Milliarden, obwohl sie die EU nach Strich und Faden belügen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Frauen sind in der Politik noch schädlicher als in der Unternehmensführung. Das ist nicht als Provokation gemeint, nicht ironisch gemeint, nicht als Hetze, sondern schlicht meine persönliche Überzeugung. Es bedeutet auch keineswegs eine allgemeine Herabwürdigung der Frau. Es gibt eine Menge Berufe, in denen Frauen glänzen. Deren Schwerpunkt ist nicht auf Kampf sondern auf Bewahrung ausgelegt. Ich bin überzeugt davon, dass dies einer uralten genetischen Programmierung entspricht, die noch aus der Steinzeit stammt. Deswegen ertrage ich es ohne weiteres, wenn meine Ansicht zu diesem Thema "steinzeitlich" genannt wird.
    Swesda: Ich halte diese Erkenntnis für aktuell, verifizierbar, angebracht und fundiert!

Meine Frau gestand mir schon vor 20 Jahren, dass es "unweiblich" und nicht authentisch ist, dass Frauen "ihr Glück im Waffengang suchen".

Ich gestehe freimütig: Mir bereitet das Lust. Vergnügen. Herausforderung. Befriedigung.

DAS kann keine Frau wirklich über sich sagen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Serben sollten nicht alles von den USA abhängig machen. Die USA sind irrelevant.
    Wie kann jemand der irrelevant ist den dritten Weltkrieg herbeiführen?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von Virtuel [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hab grad nicht viel Zeit und konnte auch die Videos noch nicht sehen.
    Nur so viel: Sie haben dieselben Absichten für gemeinsame Interessen: Eins ist doch aber klar, wie kommt man denn auf die Idee, die würden NICHT zusammenarbeiten. Rußland ist nicht DER Gegenspieler für den man ihn hält. Rußland bedient bestimmte Kräfte im Westen, die hier inzwischen für den Boden dazu gesorgt haben, auch in USA.
    Die UDSSR ist nicht untergegangen, sie ist nur ergänzt worden durch einen unglaublich brutalen und ebenso menschenverachtenden Mafia-Oligarchen-Cliquen-Selbstbedienungsladen.

Vielleicht mißfällt das nun langsam einigen im Westen trotz der Zusammenarbeit....
    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Die Zwei haben sich ihre Beute (Europa) untereinander aufgeteilt. Dann starb der Eine, weil er nichts mit seiner Beute anzufangen wusste. Sein geschlankter Nachfolger hat den Vorsprung der Frische und Weisheit. Der Andere lebt noch und erinnert mich an die großen Versandhäuser mit dem Aufkommen des Internets: arrogant und ignorant!
    Ja in der Tat, Ostpreußen verkam völlig...,in einer Art und Weise, die man nicht für möglich halten würde.
    Es ist ein Gebiet in dem die Deutschen vor 45 blühende Landschaften erschaffen hatten.
    Und es sieht seit der Übernahme durch Rußland bis heute in Ostpreußen nicht besser aus....
    Genau DAS beweist, daß auch der "Nachfolger" - nämlich dieselbe Mischpoke - keineswegs "Frische und Weisheit" besitzt, der arbeitet ausschließlich in die eigene Tasche und die seiner Oligarchen.
    Diese Macht scheint jetzt bedroht zu sein, weshalb nun ein Angriffskrieg sie erweitern soll, um das eigene Volk weiterhin ausbeuten zu können.

Es würde mich aber schon interessieren, worin Du "Weisheit und Frische" erblickst?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu meiner Signatur.

Ich verwende jeden und alles, was ich als "zielführend" erachte.

ICH bestimme meine Intention und sonst niemand!
    Dann ist dir leider nicht mehr zu helfen, wenn du Lovebombing vom Clown zitierst.
    Das ist dämlich.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Dann ist dir leider nicht mehr zu helfen, wenn du Lovebombing vom Clown zitierst.
    Das ist dämlich.
    Dämlich ist, den legitimen Repräsentanten der Ukraine als "Clown" zu diffamieren!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Auch in den USA scheint sich die fortschreitende Degeneration mittlerweile bemerkbar zu machen, auch im Militär. Sie scheinen mittlerweile wirklich Probleme zu haben, gute Leute zu finden. Auch Ohio Klasse und Minutemen ICBMs altern, die Nachfolger lassen auf sich warten, haben große Verspätung. Die Bomberflotte ist stark überaltert, alles Errgunenschaften des weißen Amerika bis in die 70er hinein. Dieses Amerika existiert eben nicht mehr. Auch die Flugzeugträger stehen mittlerweile mehr in der Werft als im Einsatz... der ganz neue hat ebenfalls massive Probleme. Und dann wäre da noch die F35...

15,420 Billionen Auslandsschulden. Sinkender Anteil beim Welthandel, von ehemals 22 Prozent (Mitte der 1980 bis 1990)
    auf jetzt nur noch 15 Prozent. Handesdefizit Februar 2022 von 90 Milliarden Dollar.
    Kein Wunder, warum immer mehr Staaten vom US Dollar wegwollen.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer