User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14925 von 32492 ErsteErste ... 13925 14425 14825 14875 14915 14921 14922 14923 14924 14925 14926 14927 14928 14929 14935 14975 15025 15425 15925 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 149.241 bis 149.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ist bei dem Zerstörungsgrad auch nicht mehr so leicht. Hier sah man aber noch, wo mal die Kühlluftgebläse ihren Dienst taten. Die liegen hinten.
    Der sieht ja noch gut aus.
    Nimmt man Bilder vom WKII oder Irak, erkennt man noach recht gut was für Fahrzeuge das waren.
    Derzeit die Bilder der Ukraine, das sind ja nur noch zermanschte Stahlknäuel. Mit was zum Teufel schießen die da?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von Sheharazade [Links nur für registrierte Nutzer]
    1999 haben diese Kriegsverbrecher ihre Maske fallen gelassen, als sie an vorderster Front den völkerrechtswidrigen, ohne UN-Mandat NATO-Angriffskrieg mitgetragen haben!
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, das ein starkes Stück. Für mich war das der Endpunkt eines langen Leidens. Ab da bestand Grün nur noch aus Fassadenfarbe. Drin steckt seit dem perfide Gemeinheit, Dummheit und Dünkel. Leider regiert uns das gerade.
    1999 ?
    War da nicht der Sowjettrojaner Schröder am Drücker....?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ob man die Gebiete als "Immobilien" sah, die man verkaufen konnte oder sich doch davon trennte, weil man sie als Staat nicht halten/verwalten konnte oder wollte, ist doch sekundär. Fakt ist, daß Fort Ross eher den Charakter einer "echten" Kolonie hatte und ohne Revanche-Ansprüche aufgegeben wurde - aus ökonomischen und politischen Gründen (mexikanische Siedler), also ein Mix aus Gründen, genau wie andere Staaten deshalb ihre Überseekolonien aufgaben.

Daß das Reich durch Expansion entstand, bestreite ich doch gar nicht, wie wäre das sonst möglich, selbst Freiwilligkeit ist oft genug keine. Allerdings entstand z.B. das Großfürstentum Finnland eben nicht durch Eroberungspolitik, sondern infolge der langen Auseinandersetzung mit Großmacht Schweden. Und Fort Ross beweist, daß man erobertes Gebiet nicht um jeden Preis halten wollte. Darum ging es. Die Angst-Schimäre vom unersättlichen Russen ist ebenso verlogen, wie das Gefasel von der Wiederherstellung der UdSSR. Das Reich ist nach seiner expansiven Phase und dem teilweise Zusammenbruch auf Konsolidierung ausgerichtet.

Daß die Sowjetunion zerfiel, weil sie ökonomisch "pleite" war, ist imo auch so ein oberflächliches Klischee, ich sehe eher das sukzessive Erlöschen des sowjetischen Idealismus und mit dieser Sinnkrise einhergehend einen Machtverlust als auslösend, aber das führt jetzt vll. zu weit.
    Ich hatte leider das falsche Video verlinkt, das hier wollte ich dir zeigen:

Das erklärt mir auch, warum man in Moskau so vehement das Ukrainische verdammt und seine Existenz abspricht. In einer Gründlichkeit, wie es nicht mal bei Israel der Fall ist, da wird ja nur der Staat als illegitim angesehen, nicht die Juden an sich (außer bei den strammsten Islamisten und Antisemiten) und auch nicht ihre Kultur oder Religion und Sprache(n) werden ihnen abgesprochen!

Der Ukraine wird aber nicht nur ihr Staat, sondern auch ihre Kultur, Sprache und Geschichte abgesprochen. Was ist denn das, als eine Art russisches Pendant zum westlichen Multikulti, wo wir alle "One Woarld one Näischon!" werden sollen?

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Naja das ehrt Dich ja alles, unbenommen
    Aber Du hast - glaube ich - nicht ganz verstanden, daß es das genuin Böse tatsächlich gibt.

Putin ist schwul, pädophil, zumindest kann man das nicht ausschließen, es gibt Fotos, Litwinenko hat das aufgedeckt usw.
    Grundgütiger. Das entwickelt sich echt zur Forenklapse.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Der sieht ja noch gut aus.
    Nimmt man Bilder vom WKII oder Irak, erkennt man noach recht gut was für Fahrzeuge das waren.
    Derzeit die Bilder der Ukraine, das sind ja nur noch zermanschte Stahlknäuel. Mit was zum Teufel schießen die da?
    Die russsischen Panzer haben den Großteil ihrer Munition im Ladeautomaten, weit unten in der Wanne. Wenn diese Munition hochgeht, bleibt von dem Panzer nicht mehr viel übrig. Weitere Munition lagern sie verteilt im Turm. Man wird zwar nur sehr selten die Munition im Ladeautomaten mit einem Treffer erwischen, aber diese Reservemunition kann zu einer verheerenden Kettenreaktion führen.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Grundgütiger. Das entwickelt sich echt zur Forenklapse.
    Nein.
    Schon abgeschlossen

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Angst-Schimäre vom unersättlichen Russen ist ebenso verlogen, wie das Gefasel von der Wiederherstellung der UdSSR. Das Reich ist nach seiner expansiven Phase und dem teilweise Zusammenbruch auf Konsolidierung ausgerichtet.

Daß die Sowjetunion zerfiel, weil sie ökonomisch "pleite" war, ist imo auch so ein oberflächliches Klischee, ich sehe eher das sukzessive Erlöschen des sowjetischen Idealismus und mit dieser Sinnkrise einhergehend einen Machtverlust als auslösend, aber das führt jetzt vll. zu weit.
    Stimmt beides nicht, führt hier aber tatsächlich zu weit.
    Allerdings würde es reichen, Dugin zu lesen, oder die Übersetzung des Artikel in Ria

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    1999 ?
    War da nicht der Sowjettrojaner Schröder am Drücker....?
    Mit wem war die SPD in Regierungskoalition? Mit den Grünen! So und jetzt nerv mich nicht mehr mit deiner Blödheit.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ach ja, das "Böse". Weißt du, wen ich so nenne? Angela Merkel!

Wenn Putin deine Merkel ist, sei dir das gegönnt.
    Du meinst wohl Angelo Merte.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    1999 haben diese Kriegsverbrecher ihre Maske fallen gelassen, als sie an vorderster Front den völkerrechtswidrigen, ohne UN-Mandat NATO-Angriffskrieg mitgetragen haben!
    Dem Volke predigten sie jahrzehntelang den Pazifismus...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer