User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14923 von 32492 ErsteErste ... 13923 14423 14823 14873 14913 14919 14920 14921 14922 14923 14924 14925 14926 14927 14933 14973 15023 15423 15923 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 149.221 bis 149.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Außenministerin Baerbock will auch schwere Waffen nach der Ukraine liefern, ist ja verständlich aber muss man das so laut hinausschreien und geht das nicht eleganter, zum Beispiel über die Absprache mit den Nato Partnern. Sonst berufen sie sich auf die deutsche Vergangenheit und jetzt so plump, es gibt auch noch eine Zeit nach dem Krieg und Russland ist dann nicht verschwunden.
    Soll sie doch, dann werden auch die im Hangar von Kalibr zerstört.

Die slowakische S-300 Lieferung war für die Katz

[Links nur für registrierte Nutzer]

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Lass stecken, jeder hat dich sehr gut verstanden. Du bist so kirre, das du dich selber nicht mehr verstehst
    Ändert nichts daran, daß Oppenheimer ein Spion der Sowjetunion war, Oppenheimer und die anderen Erfinder der A-Bombe...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Der Westen sitzt nicht in Berlin, sondern in London/Washington und hat tiefgehende Ansprüche auf der anderen Seite des Erdballs, zumal noch hinsichtlich völlig kulturfremden Völkern. Wo liegt nochmal Ukraine? Und was haben die nochmal mit den Russen zu tun?
    Die arbeiten seit mindestens 1989 zusammen USA&RU - gegen Europa

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Leopard besitzt ein Munitionsrack in der Wanne. Wenn du das triffst und die dort gelagerte Munition reagiert, zerreißt es den Panzer.
    Ah, danke. Ich nehme an, das die jeweiligen Angriffs- und Abwehrkräfte über die jeweiligen Schwächen der Waffen informiert sind. Mich erinnert das an eine Geschichte, die mir ein Motorsportfanatiker erzählt hat. Angeblich sitzt bei Tourenwagen der Ölkühler im Heck des Fahrzeugs (?) und wenn man so einem Wagen von hinten auffährt und den Ölkühler beschädigt ist das Fahrzeug aus dem Rennen. Dem Fahrer passiert dabei aber wohl nichts.
    Nutzer ausgeschieden

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die haben doch nicht verzichtet, um der Gefahr der Überdehnung entgehen, sondern weil sie bankrott waren. Genau weswegen auch die UdSSR eben sich zurückziehen musste und sogar zerfallen ist. Russland ist ausschließlich auf Expansion gegründet und deswegen so groß. Oder wer ist denn freiwillig Russland beigetreten? Kannst du mir da Beispiele nennen?
    Ob man die Gebiete als "Immobilien" sah, die man verkaufen konnte oder sich doch davon trennte, weil man sie als Staat nicht halten/verwalten konnte oder wollte, ist doch sekundär. Fakt ist, daß Fort Ross eher den Charakter einer "echten" Kolonie hatte und ohne Revanche-Ansprüche aufgegeben wurde - aus ökonomischen und politischen Gründen (mexikanische Siedler), also ein Mix aus Gründen, genau wie andere Staaten deshalb ihre Überseekolonien aufgaben.

Daß das Reich durch Expansion entstand, bestreite ich doch gar nicht, wie wäre das sonst möglich, selbst Freiwilligkeit ist oft genug keine. Allerdings entstand z.B. das Großfürstentum Finnland eben nicht durch Eroberungspolitik, sondern infolge der langen Auseinandersetzung mit Großmacht Schweden. Und Fort Ross beweist, daß man erobertes Gebiet nicht um jeden Preis halten wollte. Darum ging es. Die Angst-Schimäre vom unersättlichen Russen ist ebenso verlogen, wie das Gefasel von der Wiederherstellung der UdSSR. Das Reich ist nach seiner expansiven Phase und dem teilweise Zusammenbruch auf Konsolidierung ausgerichtet.

Daß die Sowjetunion zerfiel, weil sie ökonomisch "pleite" war, ist imo auch so ein oberflächliches Klischee, ich sehe eher das sukzessive Erlöschen des sowjetischen Idealismus und mit dieser Sinnkrise einhergehend einen Machtverlust als auslösend, aber das führt jetzt vll. zu weit.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Der Westen sitzt nicht in Berlin, sondern in London/Washington und hat tiefgehende Ansprüche auf der anderen Seite des Erdballs, zumal noch hinsichtlich völlig kulturfremden Völkern. Wo liegt nochmal Ukraine? Und was haben die nochmal mit den Russen zu tun?
    Ist alles richtig, aber dann müsste Russland eben am Ural aufhören, wenn man danach geht. Deswegen kann Russland Ukrainisch auch nicht akzeptieren. Ich hatte übrigens das falsche Video verlinkt, dieses Video hier hat mir einige Sachen gezeigt, die ich so nicht vorher gesehen habe:

Oder was haben buddhistische Kalmücken mit orthodoxen Russen zu tun? Da kann ich ja noch eher die orthodoxen Georgier rechtfertigen, obwohl die ja nun eher westlich orientiert sind.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Man sieht hier deutlich, wie es läuft.
    Du hast so etwas eminent Wichtiges veröffentlich, wie dieses Video

Und was passiert, die Debatte zerstreut sich in Unwesentlichkeiten und Ablenkungsmanöver.
    Tatsächlich ein Russenforum, sieht ganz danach aus....
    Ich hatte das falsche Video verlinkt, das hier war es, habe es verbessert.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wer hätte das gedacht? Die Grünen als Kriegstreiber und Waffenlieferanten. Dieser gottlose Abschaum!
    1999 haben diese Kriegsverbrecher ihre Maske fallen gelassen, als sie an vorderster Front den völkerrechtswidrigen, ohne UN-Mandat NATO-Angriffskrieg mitgetragen haben!

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer dieses Foto hier als "authentisch aus Kiew" reinstellt hat die Pflicht, dieses als Ironie zu kennzeichnen.

Ich weiß über diesen User Bodenplatte nichts, auch nichts über seine Absichten.

Ich sah dieses Foto beim Durchscrollen und mir stieß diese offensichtliche Lüge nun mal auf.

Ich selbst beziehe in diesem Krieg nur eine einzige Position: Wie in aller Welt bekommt man noch die Kurve, dass am Ende dabei etwas Positives für unser Europa herauskommt?
    Durch philosophische Betrachtung, das wird wohl die einzige Methode sein können. Es kommt IMMER etwas Gutes aus etwas Schlechtem, so wie auch umgekehrt. Wir werden es erleben. Für die Waffenfabrikanten hat sich der Krieg jetzt schon gelohnt. Nichts neues soweit. Neu dabei ist, dass sie durch Waffenlieferungen an Nicht-Kombattanten reich werden. Litauen rüstet sich bis an die Zähne mit allerlei Gerätschaften zum Krieg führen. Nachtsichtgeräte sind angeblich über Jahre hinweg ausverkauft.
    Nutzer ausgeschieden

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Rührend, wie Du immer um Ausgleich bemüht bist.

Es ist doch ein Unterschied - und zwar immer noch - ob ich jemanden bequatschen will- oder ihm in die Fresse haue...

Bequatschen= Propaganda
    Fresse= Einmarsch
    Natürlich. Du suchst jeden Strohhalm gegen Russland. Ich rede den Westen nicht schön und seine Dekadenz. Und wo Russland im Recht ist, da erkenne ich es auch an. Beim Thema Homosexualität hat Putin nun mal recht, der Westen nicht.

Heuchelei kommt mir nicht in die Tüte, Doppelmoral auch nicht, was ich noch lerne ist, dass es kein Ansehen der Person geben darf. Da habe ich noch einige Schwierigkeiten mit. Man mag ja nun mal manche Leute, was auch nicht verwerflich ist, es darf nur bei einem Urteil keine Rolle spielen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer