User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14893 von 32492 ErsteErste ... 13893 14393 14793 14843 14883 14889 14890 14891 14892 14893 14894 14895 14896 14897 14903 14943 14993 15393 15893 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.921 bis 148.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

LOL
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die schlauen Ukrainer sind längst weg.
    Dort kämpfen in deren Armeen v.a. Niedrig-IQ-Leute.
    Die Russen haben ihre besten Männer noch gar nicht aufs Théâtre opérationnel geschickt.

---
    Die mittlerweile mehr als eine Handvoll toter russischer Generäle gehörten dann wohl zu den Schlechten.
    Vielleicht sollten die Russen auch endlich mal einen neuen Regierungschef aufs "Théâtre opérationnel" schicken...

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das halte ich auch für richtig. Alle östlichen NATO- und EU-Länder sollen ihre noch aus Sowjetzeiten stammenden Waffensysteme in die Ukraine liefern. Die Zeit für Waffensystemausbildungen ist einfach nicht vorhanden!

Natürlich können solch "einfache" Waffenträger wie der Marder auch geliefert werden. Die Ausbildung darauf kann man in wenigen Tagen abschließen, das ist nicht so kompliziert. Anders sähe es mit den neueren Leopard-Panzern aus. Auf diesem System auszubilden, ist deutlich komplizierter...
    Das sollte parallel passieren, - wie gesagt dieser Konflikt wird sich - sofern Russland sich nicht zurückzieht - noch Jahre weitergehen, dh solche Ausbildungen sind Investitionen in die Zukunft....Der Westen sollte nicht schon wieder den Fehler mach zu kurzsichtig und zu naiv zu denken.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    sie bedrohen meine Freiheit sie bedrohen mein Souveränität sie lügen wie die Schweine, sie ziehen mordend plündernd und vergewaltigend durch souveräne Staaten und leugnen ihre Schandtaten.
    Sie machen das was sie schon immer gemacht haben sei es im 2.WK sei es in Tschetschenien sei es in Syrien. Sie vergiften ermorden inhaftieren jeden de sich ihnen entgegen stellt. Sie sind die Pest dieser Welt und das schlimmste an all dem sie gestehen keinerlei Schuld ein, das ganze Volk ist durch Medien und Presse nazifiziert und sie meinen ein Recht zu haben sich über andere Völker zu erheben und wenn diese sich nicht unterwerfen wollen diese zu vertreiben und auszurotten..... so war es und so ist es und du fragst mich warum ich das nicht toll finde?
    Und während die Russen "mordend plündernd und vergewaltigend" durch Europa ziehen, hängst du hier im Forum rum und lässt dir nen drittes Ei wachsen...

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Frauen sind in der Politik noch schädlicher als in der Unternehmensführung. Das ist nicht als Provokation gemeint, nicht ironisch gemeint, nicht als Hetze, sondern schlicht meine persönliche Überzeugung. Es bedeutet auch keineswegs eine allgemeine Herabwürdigung der Frau. Es gibt eine Menge Berufe, in denen Frauen glänzen. Deren Schwerpunkt ist nicht auf Kampf sondern auf Bewahrung ausgelegt. Ich bin überzeugt davon, dass dies einer uralten genetischen Programmierung entspricht, die noch aus der Steinzeit stammt. Deswegen ertrage ich es ohne weiteres, wenn meine Ansicht zu diesem Thema "steinzeitlich" genannt wird.
    Ohne die Linksgrünen, ohne Merkel, Schröder und Co. wären wir heute gar nicht in dieser Situation.
    Putin weiß genau, dass im Westen nur noch Tunten und Schwuchteln leben, bornierte Pazifisten und Wehrdienstverweigerer.
    Sonst hätte er das nie gewagt.
    Jetzt haben wir also die "Zeitenwende" und Grüne verlangen plötzlich Aufrüstung

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Annalena Baerbock ist eine hochintelligente, sehr ruhige und jedes ihrer Worte mit Bedacht wählende Persönlichkeit. Eine Politikerin die das Schicksal und die vitalen Lebensinteressen der deutschen Nation stets über ihre eigenes gestellt hat.

Ich könnte mir grade in diesen schweren Zeiten, keine bessere Außenministerin vorstellen. Eine wahre Diplomatin, stets bemüht auch in härtesten Friedenverhandlungen die Interessen des eigenen Landes nicht aus dem Blick zu verlieren, ohne jedoch dem Verhandlungspartner vor den Kopf zu stossen.

Welch wunderbarer Kontrast zum Irren aus dem Kreml, der sich tief unterm Ural Gebirge nur noch mit engsten Vertrauten umgibt, und niemanden an sich heranlässt.
    Nun ja, sie muss sich noch etwas bewähren, aber sicher ist sie auf einem guten Weg. Sicher ist auch, dass sie eine Lichtgestalt von Kennedy-Format ist. Den alten Mann in seinem untererdischen Bunker lässt sie jedenfalls noch älter ausseheh, als er ist.

Und wenn sich sein Zorn gegen Europa richtet, nicht umsonst sind die in deutschland gelagerten A-Bomben einsatzbereit und die amerikanischen Headquarters liegen ja auch in deutschland. Die Kartoffeln sind abgesichert durch ihre verlässlichen Verbündeten wie USA, GB und LA FRANCE. Da haben die Kartoffeln Glück gehabt und Mehl horten brauchen sie auch nicht mehr.

Herzland Benutzerbild von Süßer

... und schon kann man sehen, wie man eine "Bildgewalt" in ihrem Ausdruck durch schlichtes, aber entscheidendes Weglassen von Informationen verfälscht darstellen kann.
    Pluster Dich nicht so auf.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch, aber nicht ausschließlich. Die lassen Hubschrauber patroullieren, die jede verdächtige Bewegung aufklären und ggfs. angreifen. Bist du zufällig mitten in so einer Situation und die Piloten mißdeuten dich als Bedrohung, hast du eben Pech und wirst von der 30mm Kanone in Stücke geschossen:

Oder das, stimmt, das Video ist dafür bekannt.

Mitglied

Das halte ich auch für richtig. Alle östlichen NATO- und EU-Länder sollen ihre noch aus Sowjetzeiten stammenden Waffensysteme in die Ukraine liefern. Die Zeit für Waffensystemausbildungen ist einfach nicht vorhanden!

Natürlich können solch "einfache" Waffenträger wie der Marder auch geliefert werden. Die Ausbildung darauf kann man in wenigen Tagen abschließen, das ist nicht so kompliziert. Anders sähe es mit den neueren Leopard-Panzern aus. Auf diesem System auszubilden, ist deutlich komplizierter...
    Wollen wir Deutsche aber nicht Herr Putschist Selenskyj. Deutschland ist nur ein kleiner, unbedeutender Futzistaat, abhängig vom grossen Bruder in Washington, der nur manipulierten Unsinn abgeben darf. Das käme Ihnen gelegen. Uns aber nicht. Also lassen Sie bitte so einen dämlichen Unsinn.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    öhm nein, die westlichen Medien aus aller Welt sind voll mit entsprechenden Videos Bildern und Zeugenaussagen - und davon habe ich auch schon zig Links eingestellt und werde das auch weiter tun, aber die akzeptiert ihr perse nicht, sondern nur die russische Staatsquelle. Also ist der Verweis auf Quellen von dir vollkommen lächerlich wenn in deinen Augen nur wahr ist was Putin sagt.
    Das sind nicht zufällig die gleichen Quellen, welche behaupteten, daß die Russen in Butscha die Massaker begingen, die Russen die Totschka-U gegen Zivilisten in Kramatorsk einsetzten, heben ihre eigenen Massengräber aus, etc. ... !

Nach Abwägung der Sachlage, haben deine ukrainischen Nazi-Freunde, sowohl in Butscha, wie auch Kramatorsk rußlandfreundliche Menschen massakriert, um es den Russen anzulasten.

Das machen sie bereits seit 8 Jahren!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Frag mal in Israel an.
    Die haben 2006 auf freiem Feld bereits kräftig Lehrgeld mit ihren Merkawas bezahlt.
    Auch im offenen Feld kann man Fehler machen bzw. den psychologischen Effekt so einer Stahlwand überschätzen. Und man kann in die häßliche Situation hereinrutschen, dass der Gegner plötzlich modernere Waffen als angenommen hat. Die Israelis ziehen aus sowas aber immer ihre Lehren. Iron Fist ist so eine gezogene Lehre. Die Russen haben diese Lektion an sich schon viel früher gelehrt bekommen, entwickelten entsprechende Gegenmaßnahmen (1983 - Drozd, 1997- Arena). Doch irgendwie fanden diese Systeme nicht den Weg in die Einheiten.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer