User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14847 von 32492 ErsteErste ... 13847 14347 14747 14797 14837 14843 14844 14845 14846 14847 14848 14849 14850 14851 14857 14897 14947 15347 15847 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.461 bis 148.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    RUSSEN-PANZER SCHON IN CHARKIWPutin plant verheerende Oster-Offensive

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Charkow kann tricky sein!

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

Im Prinzip ist folgender Absatz der Kern:

"Das Problem besteht darin, dass auf den an uns angrenzenden Gebieten – ich betone, auf unseren eigenen historischen Gebieten – ein uns feindlich gesinntes Anti-Russland geschaffen wird, das unter vollständige Kontrolle von außen gestellt wurde, von den Streitkräften der Nato-Länder intensiv besiedelt und mit den neuesten Waffen vollgepumpt wird."

Das ist auch die Geschichte die über das Deutsche Reich in Russland sehr populär ist. Also ein Staat, ein anti-Russland, aufgerüstet und gegen Russland in Stellung gebracht. Das ist Kernmotiv des russischen Opfermythos. Russland verteidigt sich nur. Damals gegen deutsche Nazis, heute gegen ukrainische Nazis. Und die Nazis werden von den Angelsachsen für ihre Interessen hochgezüchtet und gegen die Russen gehetzt.

Wer sowas verinnerlicht, der befindet sich erstens im permanenten Verteidigungszustand und zweitens ist die Eskalation unausweichlich. Denn entweder wird der Westen verschwinden müssen oder Russland wird vom Westen vernichtet. Das ist ja die innere Logik dieser Geschichte
    Ja stimmt es denn nicht mit den antirussischen Bestrebungen? Wie ich schon sagte, Farbenrevolutionen kommen nicht aus eigener Kraft, sondern sind stark protegiert und finanziert, vor allem von den Amerikanern. Das ist kein Geheimnis, Biden hatte es ja auf der Bühne auch zugegeben, wie sie Druck machen, Gelder bezahlen und so weiter.

Und ich kenne dieses Interview -> [Links nur für registrierte Nutzer]

Aber nun gut - dann interpretierst Du das als imperialistische Grundlage Russlands obwohl das ja nie der Fall gewesen wäre, wenn die NATO sich nicht erweitert hätte. Oder glaubst Du tatsächlich, wir stünden heute an derselben Stelle, wenn die NATO die Garantien abgegeben und man sich an Astana und Istanbul gehalten hätte?

Aber ja, Danke für die Rede - jetzt weiss ich wenigstens auf welche Du Dich beziehst.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Die Anstalt im selbstkritischen Modus:

Besonders wenn der russische Bär da ab Minute 38 reinplatzt, echt gut gemacht!

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Hab ich überlesen, welche Nummer hat denn Dein Beitrag?
    Dann beantworte ich ihn noch.
    Weniger ist oft mehr - nur so als Tipp ....

Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, entweder das oder sie kriegen Shekel.

Denn der Staat weiß ja auch wie es um die Stimmung im Volk bestellt ist und ist an einer Spaltung stark interessiert.

So blöd kann keiner sein, hier Ds Deindustrialisierung und Massenarmut zu fordern...
    Schlimm.

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Charkow kann tricky sein!

Das ist nicht vergleichbar. Die Wehrmacht war auch am letzten Tage noch voll funktionsfähig. In der Ukraine sind die Truppen sicher bald am Ende.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Hey ich dachte erst. das sei mal ein guter Beitrag über Putins neosowjetischen Oligarchenselbstbedienungsladen, aber hey
    Fehlanzeige....
    TruthCH Und wie ernst man Dich nehmen kann, merkt man daran, dass Du innerhalb von 10 Minuten die Tragweite und den Inhalt eines 95 Minuten Videos beurteilen kannst
    Von der Überschrift her war mir klar, daß Rußland gemeint sein muß.

***Organisiertes Verbrechen als Wirtschafts- und Regierungsform***

Ich höre es mir später an.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ja stimmt es denn nicht mit den antirussischen Bestrebungen? Wie ich schon sagte, Farbenrevolutionen kommen nicht aus eigener Kraft, sondern sind stark protegiert und finanziert, vor allem von den Amerikanern. Das ist kein Geheimnis, Biden hatte es ja auf der Bühne auch zugegeben, wie sie Druck machen, Gelder bezahlen und so weiter.

Und ich kenne dieses Interview -> [Links nur für registrierte Nutzer]

Aber nun gut - dann interpretierst Du das als imperialistische Grundlage Russlands obwohl das ja nie der Fall gewesen wäre, wenn die NATO sich nicht erweitert hätte. Oder glaubst Du tatsächlich, wir stünden heute an derselben Stelle, wenn die NATO die Garantien abgegeben und man sich an Astana und Istanbul gehalten hätte?

Aber ja, Danke für die Rede - jetzt weiss ich wenigstens auf welche Du Dich beziehst.
    Ja, glaube ich. Dann hätte man einen anderen Aufhänger gefunden. Ich unterstelle ja beiden Akteuren, den USA und Russland, den Drang, die Heartland Theorie in der Praxis zu erfüllen. Im Falle Russlands wird dieser Drang durch Opfermythos verstärkt und die Historie legitimiert. Im Falle der USA ist es die Geschichte von Demokratie und Menschenrechten.

Hätte es keine Osterweiterung gegeben, wären die Grenzen vielleicht andere, der Konflikt aber derselbe.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ist das ein polnisches Fetisch oder eher dein persönliches?
    Ein polnisches. Sonst noch Fragen, Schwuchtel?

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Na sieh mal einer an wer sich hier angesprochen fühlt.

Ich brauche mir nur euch US-Zäpfchen anzugucken um zu sehen, wer hier unentwegt antirussische und damit antideutsche Hetze ins Netz kotzt.

Ihr habt niemals die Interessen des dt. Volkes im Blick, ansonsten würdet ihr dessen Verarmung und Vereinnahmung durch die US-Kriegstreiber niemals dulden.

Aber das trennt eben euch (Spreu) von uns (Weizen)...
    Die völlig absurde Gleichsetzung von antirussisch und antideutsch zeigt nur, wir tief du Volksverräter im Russenarsch steckst.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer