User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14818 von 32492 ErsteErste ... 13818 14318 14718 14768 14808 14814 14815 14816 14817 14818 14819 14820 14821 14822 14828 14868 14918 15318 15818 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.171 bis 148.180 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bleibt es dabei dass Putin kein Jude ist.
    Das stimmt, aber seine Kindheit war jüdisch (Chassiden) geprägt durch die Abwesenheit der Eltern und er mehrheitlich seine Zeit beim Nachbarn verbrachte, die ihm halfen bei den Hausaufgaben und so weiter.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Kollaboration heißt einfach Zusammenarbeit. Ob das im Interesse oder gegen das Interesse des eigenen Landes ist, lässt sich meist schwer bis gar nicht einschätzen.
    Kollaboration ([Links nur für registrierte Nutzer] co- ‚mit-‘, laborare ‚arbeiten‘) ist die ideelle Zusammenarbeit zwischen Personen oder Gruppen von Personen. Insbesondere ist damit die Zusammenarbeit mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] zu Zeiten eines [Links nur für registrierte Nutzer] oder der [Links nur für registrierte Nutzer] gemeint; eine in diesem Sinne mit dem Gegner kollaborierende Person wird als Kollaborateur bezeichnet. Wiki

Die Interessen eines Feindes sind für gewöhnlich nicht die Interessen des Staates der gegen den Feind kämpft.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Doch. In dem Fall ist das so. Wer die Ordnung beseitigen will, ist der Kriegstreiber. Immer. Das ist doch völlig klar.
    Danach wäre es aber ganz klar die USA, die hat 2014 die bestehende Regierung = bei dir die Ordnung, in der Ukraine weggeputscht, wie Obama, Biden, Hillary und Co selbst zugegeben haben.

Du widersprichst dir selbst.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Doch. In dem Fall ist das so. Wer die Ordnung beseitigen will, ist der Kriegstreiber. Immer. Das ist doch völlig klar.

Mit dem Status Quo können wird doch leben. In Frieden. Gefällt zwar nicht jedem, aber es ist Frieden.
    Und wie erklärst Du Dir dann Artikel 51 der UN Charta?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Danach wäre es aber ganz klar die USA, die hat 2014 die bestehende Regierung = bei dir die Ordnung, in der Ukraine weggeputscht, wie Obama, Biden, Hillary und Co selbst zugegeben haben.

Du widersprichst dir selbst.
    Es besteht aber ein Unterschied ob ich Regierungen wegputsche oder ob ich mit der Armee ein Land mit Krieg überziehe.

Das sage ich doch auch von Beginn an. Warum ist Russland offenbar so unattraktiv oder auch ungeschickt, dass sie es nicht schaffen die Staaten auf andere Weise zu überzeugen, der Föderation beizutreten?

Die Amis haben Polen nicht überrannt. Auch das Baltikum nicht. Auch die Ukraine nicht. Aber Russland braucht immer reine Gewalt.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das Karma für die US Boys ist gerade richtig übel.
    Oh Hilfe.

Ich ignoriere das jetzt.
    Da kann man ja nichtmals mehr hingucken.

Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
    Letzte Nacht wurde eine Sammelstelle für ausländische Söldner, durch U-Boot gestützte Marschflugkörper in Swonezke vernichtet
    Südlich von Dnipropetrowsk.

Weitere ukr. Soldaten bzw. Asow Schergen haben sich in Mariupol ergeben. Sie werden vor einem Militärgericht gestellt und für etwaige Kriegsverbrechen verurteilt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    "Der Russe hört mich nicht ab" - das könnte daraus resultieren, dass du dem Russen zu unwichtig bist und er auch nicht über die technischen Möglichkeiten verfügt, jeden und alles abzuhören. Seinen Kitikern im Ausland ist er jedoch auf den Fersen und es ist davon auszugehen, dass er zumindest diese abhört.

"Der Russe versucht nicht mich mit gentechnischer Nahrung zu vergiften! - ja, liebe Maggie, wer versucht denn, dich mit gentechnischer Nahrung zu vergiften? jetzt bin ich aber gespannt!

"Der Russe tötet nicht meine Freunde im Ausland mit Drohnen" - wer sind denn deine Freund, Maggie, und sind es deine Freunde nicht, die der Russe mithilfe von Anschlägen und Giftanschlägen im Ausland tötet?

"Der Russe zwingt mich nicht in einen "Krieg gegen den Terror" - Wer hat dich denn in einen Krieg gezwungen? Bedenke bei deiner Antwort aber auch den Einsatz den brutalen russischen Militäreinsatz gegen die Tschetschenen im Krieg gegen den Terror.

" Der Russe betreibt keine Kriegshetze gegen die USA-EU oder andere Völker!" - Dann mal ein wenig Hetze vom Schirinowski, der jetzt erst ein Staatsbegräbnis unter Teilnahme des Herrn Putin bekam (aus dem russischen Fernsehen):

Es wird losgehen (Einmarsch Ukraine) am 22. Februar um 4 Uhr morgens
    Steh auf, du großes Land
    Steh auf, du, in den tödlichen Kampf!
    Gegen die finstere Macht der NATO!
    Mit dieser verfluchten Horde
    Wir werden siegen in unserem letzten Krieg gegen die NATO
    Wir werden danach die einzige Supermacht in der Welt sein
    Wir müssen ihr gesamtes Potential vernichten
    Dass sie keine Armee mehr haben können, keine Waffen, keine Fabriken
    Einige Länder müssen völlig vernichtet werden.
    Nur noch Moskau!
    Moskau wird endlich Monopolist, wird die Bedingungen diktieren!
    Krieg! Wir gegen euch! Bis zur völligen Vernichtung!
    Wir werden alle unsere Kriegsmittel einsetzen!
    Auch solche, die Ihr noch gar nicht kennt!
    Halb Europa wird verbrennen!
    Halb Amerika wird verbrennen!
    Ihr habt die Welt soweit gebracht! Aber es wird euer Ende sein!
    Wenn Ihr Selbstmörder seid - bitte!
    Ihr könnt euren Selbstmord begehen!
    Das letzte Dokument, das wir von euch erwarten ist eure vollständige Kapitulation!
    Es gibt heute Idioten bei uns, die Dollar oder Euro kaufen. Das sollte man nicht tun!
    Das wird Altpapier sein!
    Schmeisst eure ganzen Dollar auf den Markt, damit er abstürzt!
    Nach dem Krieg - und der wird ein bis zwei Wochen dauern - wird das russische Gas 3000 Dollar kosten!
    Aber nur unter einer Bedingung: Völlige Vernichtung! Zerstörung!
    Im militärischen Sinn! Ihre Armee! Ihre Macht! Ihr Finanzsystem! Ihre Anführer!
    Festnahmen! Für uns ist wirklich sehr gut, dass das für sie unerwartet kommen wird!
    Krieg! Und es wird keine Ukraine mehr geben!
    Vergesst das Wort Ukraine! Es wird 6-7 Provinzen geben!
    Die sofort Teil von Russland sein werden! Auch Moldawien wird es nicht mehr geben!
    Auch das Baltikum nicht mehr! Keine einzige Ex-Sowjetrepublik wird mehr im Westen sein!
    Was den Kaukasus angeht, überlegen wir noch!
    Man wird Respekt vor uns haben, vor uns auf den Knien stehen! Die ganze Welt!
    Halb Großbritannien wird es nicht mehr geben, und halb Amerika!
    Der Rest der Welt bleibt! Nur London wird vernichtet! Washington und Chicago!
    Der Rest bleibt! Die vernichten sich mit ihren eigenen Waffen!
    Das müssen wir machen! Schneller! Im Frühling dieses Jahres!
    Dann werden wir am 9. Mai noch einen neuen Sieg feiern!
    Wir haben keine andere Wahl! Verstehen sie das?
    Die verstehen doch, dass ihr Ende gekommen ist!
    Wunderbar! Verstehen Sie das!
    Deshalb müssen wir Biden schonen, er ist der letzte Präsident der USA.
    Es gibt so viele Widersprüche, dass es nur eine Lösung gibt: Die Kriegs-Lösung!
    Krieg!
    Es wird unser letzter Kampf, ein entschlossener Kampf!
    In dem man nicht zurückweichen kann!
    Unsere Männer werden nicht sterben! Aber bei denen werden Millionen sterben!

"Der Russe hat uns 1952 einen Friedensvertrag angeboten" - unter welchen Bedingungen?
    "Der Russe ermöglichte uns die Wiedervereinigung" - dazu war die Zustimmung der anderen Länder möglich, Bush senior war im Grunde der Politiker, dem wir die Wiedervereinigung zu verdanken haben.
    "Der Russe hat das größte Land in Europa" - das ist ja nun einmal ein Schwanzvergleich (zumal ein guter Teil Russlands in Asien liegt)
    Lieber Klugscheisser, dann zähle mal die Bedingungen für den Friedensvertrag und die Wiedervereinigung auf, anstatt zu schwafeln...

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Und wie erklärst Du Dir dann Artikel 51 der UN Charta?
    Ach ja, die ukrainischen Atomwaffennazis waren eine Gefahr für Russland....

Das ist Unsinn und wie schon zig mal gesagt, ist der russische Opfermythos ein Mythos. Die Russen verteidigen sich immer, sind nie der Aggressor. Das ist die russische Geschichte.

kannst du ja gerne glauben, ich tue es nicht.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

weil im Krieg die Wahrheit zuerst stirbt, hier weitere Fakten zur ukrainischen Bahnhofsrakete:

Kriegsverbrechen
    Die Seriennummer der Rakete in Kramatorsk belegt ihre Herkunft
    Journalisten haben in Kramatorsk die Seriennummer der Rakete gefilmt, die dort eingeschlagen ist und Dutzende Menschen getötet hat. Die Nummer belegt, dass die Rakete aus ukrainischen Beständen kommen dürfte.

von
    9. April 2022 21:31 Uhr
    Als ich Mitte März die südukrainische Stadt Melitopol besucht habe, waren wir auch in einem Wohngebiet, das von einer ukrainischen Rakete vom Typ Totschka-U getroffen wurde, wobei ein zwölfjähriger Junge getötet wurde. Die Reste der Rakete waren noch vor Ort und wir konnten sie filmen. Auf meinen Bildern ist die Seriennummer der Rakete deutlich zu sehen, sie lautet Ш91630.

Auch in Kramatorsk ist eine Totschka-U eingeschlagen. Da die russische Armee diesen Raketen-Typ vor Jahren ausgemustert hat, ist ohnehin klar, dass diese Rakete nicht aus russischen Beständen kommen kann. Weil in Sowjetzeiten Raketen quasi in Serie für bestimmte Einheiten gefertigt wurden, deuten dicht beieinander liegenden Seriennummern auf eine regionale Nähe der Einheiten hin, die sie seinerzeit erhalten haben.
    Nach dem Zerfall der Sowjetunion sind die Waffen der Roten Armee, die zum Beispiel in der Ukraine stationiert gewesen sind, in den Besitz der Armee des neuen Staates Ukraine übergegangen. Das galt auch für die oben genannte und von mir in Melitopol fotografierte Rakete mit der Nummer Ш91630.
    Die Nummern der beiden Raketen liegen also sehr nahe beieinander, was ein Hinweis darauf ist, dass die Raketen aus ukrainischen Beständen stammen, denn bei der Rakete aus Melitopol ist es unbestritten. Hinzu kommt, dass auch im Donbass in den letzten zwei Monaten über zwei Dutzend Raketen vom Typ Totschka-U der ukrainischen Armee eingeschlagen und dass auch deren Seriennummern bekannt sind. Sie sind aus dem Nummernbereich dieser beiden Raketen…….

[Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber seine Kindheit war jüdisch (Chassiden) geprägt durch die Abwesenheit der Eltern und er mehrheitlich seine Zeit beim Nachbarn verbrachte, die ihm halfen bei den Hausaufgaben und so weiter.
    Naja, er war eher auf der Straße und musste sich durchsetzen. Da er nicht der größte und stärkste war, hat er früh mit Judo angefangen.
    Ich weiß, für die heutige verblödete Smartphone süchtige Jugend nicht vorstellbar, aber es gibt auch ein Leben an der frischen Luft.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer