User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14795 von 32492 ErsteErste ... 13795 14295 14695 14745 14785 14791 14792 14793 14794 14795 14796 14797 14798 14799 14805 14845 14895 15295 15795 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.941 bis 147.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Länger als das Forum dich erträgt....noch nen Booster bitte
    Wir erinnern uns, die russ. (sowjet.) Soldatenmütter haben schon einmal einen Kriegseinsatz (24. Dez. 1979 – 15. Feb. 1989) zum Erliegen gebracht - Stichwort: Afghanistan
    Am 15. Februar 1989 zogen die letzten sowjetischen Soldaten aus Afghanistan ab. 1979, in der Hochphase des Kalten Krieges, hatte die Sowjetunion in den afghanischen Bürgerkrieg eingegriffen. Als kurze Intervention geplant, dauerte der Krieg mehr als neun Jahre.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Gründe für Überfälle sind doch schnell gefunden. Frag mal die Experten in Washington, da wirst Du geholfen.
    ... ... da fällt mir doch wirklich kein einziger Grund ein , welche Länder könnten das denn wohl gewesen sein ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    ==== Auszug aus dem Interview mit Jaques Baud -> [Links nur für registrierte Nutzer] ====
    Die Entmilitarisierung ist verständlich, denn die Ukraine hatte die ganze Armee im Süden zwischen Donbas und Krim zusammengezogen. Das heisst, mit einer schnellen Operation könnte er die Truppen einkesseln. Ein grosser Teil der ukrainischen Armee ist im Bereich Donbas, Mariupol und Saporoshje in einem grossen Kessel. Die Russen haben die Armee eingekreist und damit neutralisiert. Bleibt noch die Entnazifizierung. Wenn die Russen so etwas sagen, dann ist es meistens nicht einfach eine Erfindung. Es gibt starke Verbände von Rechtsradikalen. Neben der ukrainischen Armee, die sehr unzuverlässig ist, wurden seit 2014 starke paramilitärische Kräfte ausgebaut, dazu gehört zum Beispiel das bekannte Asow-Regiment. Aber es sind noch viel mehr. Es gibt sehr viele dieser Gruppen, die zwar unter ukrainischem Kommando stehen, aber nicht nur aus Ukrainern bestehen. Das Asow-Regiment besteht aus 19 Nationalitäten, darunter sind Franzosen, sogar Schweizer etc. Das ist eine Fremdenlegion. Insgesamt sind diese rechtsextremen Gruppen ungefähr 100 000 Kämpfer stark, laut Reuters.
    ====

Und dass er die ganze Ukraine als Ziel vornahm, hatte wohl auch damit zu tun, dass der Sanktionstango auch gekommen wäre, hätte er nur dem Donbass beigestanden. Wenn Du aber mal die Karte der Sprachverteilung in der Ukraine anguckst, dann wirst Du feststellen, dass es eben nicht nur der Donbass ist, der zu leiden hatte ( es waren nicht nur Luhansk oder Donezk die protestierten nach dem Abschaffen der russischen Amtssprache, es sind einfach jene, die nicht einknickten, nachdem man mit brutaler Gewalt die Menschen wieder auf Kurs zu bringen versuchte ). Und genau an dieser Karte siehst Du in etwa, was das höchste Ziel der Russen ist, deckt sich dann auch mit den Ansichten diverser Militärstrategen, die sagten, Russland werde wahrscheinlich die Ukraine vom Schwarzmeer abschneiden.

Rein sprachlich gesehen bleibt für die Ukrainer nicht viel Land übrig. Und die Missachtung des Russischen durch die Putschisten ist auch ein Menschenrechtverstoss. Dass die Hüter der Menschenrechte, das nicht sehen können. Was ist denn los mit den Vertretern von Human Rights. Haben die in Moskau mit faulen Karten gespielt und wurden deshalb zu Recht verboten?
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    . Und Klopperhorst bellt ja ohnehin 1 zu 1 die Sowjetpropaganda über den 2 WK nach.
    .. das stimmt doch nicht ... du kannst nur ständig die Fakten verdrehen und Polemik von dir geben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na ja, mit Cola Cola kam auch amerikanisches Lebensgefühl in die Welt. Also wirtschaftliche Dominanz hat auch immer enormen Einfluß auf die Art und Weise wie Gesellschaften denken, fühlen und handeln. Stell dir einfach vor, hier laufen plötzlich nur noch russische Filme in den Kinos und denk mal darüber nach, warum es aktuell in der Mehrheit amerikanische sind.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich finde auch die amerikanische Dominanz nicht gut. Aber mit einer russischen kann ich mich genauso wenig, wenn nicht sogar noch viel weniger anfreunden.

Hinzu kommt, dass die Russen und Chinesen ja kaum was aus eigener Kraft produzieren. Ein russisch/chinesischer Block von Lissabon bis Wladiwostok wäre vermutlich eine Art SU 2.0. Und eben nicht nur gesellschaftspolitisch, sondern auch wirtschaftlich.

Es sind ja z. B. auch die Chinesen die so Dinge wie Sozialpunktesysteme vordenken usw. Lager für Andersdenkende errichten. Dass, was die russische Propaganda dem Naziwesten ständig vorwirft, also eine solche NWO zu planen, dass verwirklichen die Asiaten (und dazu zähle ich die Russen auch) ja letztlich selber.
    Fettung durch mich

Gut, dass Du das auf den Punkt bringst - gibt ja so einige Länder im Westen, die damit auch liebäugeln, notabene aus eigenem Antrieb - weil ihnen das gefällt, was man damit machen könnte. Das kannst Du aber nicht den Chinesen anlasten, weil die es ja freiwillig tun und nicht wegen dem Druck der aus China kommt.

Und ich bin nicht der Meinung, dass hier plötzlich nur noch russische Filme laufen würden, selbst die eigene Produktionen haben einen schweren Stand und müssen zum Teil ja gesetzlich verankert werden (Frankreich als Beispiel). Was sicherlich passieren wird ist, dass es mal aufhört, dass wir nur Filme sehen, wo der Ami immer der Gute ist, im besten Lichte dargestellt und der Verteidiger der freien Welt und nicht allzu oft der Deutsche als Beispiel der Böse ist.

Aber ich verstehe schon, was Deine Befürchtung ist - ob es so kommt werden wir sehen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es aber international gültige Regeln. Das muss unter internationaler Aufsicht verhandelt und überwacht werden.
    Nur weil sich da ein paar Russen zusammenrotten und meinen, weil sie in einem bestimmten Teil eines Landes die Mehrheit bilden, sich für unabhängig erklären zu können, muss der Staat, auf dessen Gebiet dieser Teil liegt, diese Entscheidung nicht akzeptieren. Und komme jetzt bitte nicht mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker! Fakt ist, dass die Russen im Donbass ordentlich gezündelt haben, und die Souveränität außer von Syrien und Nordkorea bisher von keinem anderen Staat auf der Welt anerkannt wurde. So einfach funktioniert Völkerrecht nicht.
    Jetzt haben die Russen gezündelt nicht die Amis? War der Maidan gar eine russische Aktion?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schwer, Gut und Böse zu unterscheiden, wenn man einfach nur helfen will, weil einem die Leute leid tun. Der Normalbürger ist nicht geschult in Sachen Spreu und Weizen und Trennen. Zigeuner sind der Spreu, Ukrainer der Weizen. Nur müsste man schnell und sicher unterscheiden können. Und noch eins: Was machen wir mit ukrainischen Zigeunern?
    Wenn Ukrainer Weizen sind, dann würde ich nie mehr Weizen konsumieren
    Eines der korruptesten und verlogensten Völker....

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Putin, hat auch die Veteranen aktiviert, die Vorneweg schon lange die Panzer Kolonnen anführen

Putin ist Vorsitzender des Veteranen Vereines, und die marschieren Vorne Weg

Alles Kampf erprobte Veteranen führen die Invastion an, schreiben Geheimdienst Berichte

Die Kosaken von der Krim sind auch dabei

Viele Kosaken haben auf deutscher Seite gekämpft. Wenn man wollte, daß Gefangene zum Verhör in den rückwärtigen Stäben ankommen, dann durfte man den Transport keineswegs Kosaken überlassen. Sonst waren die nämlich schon kurz nach der Übergabe mit der Schaschka zu Schaschlik verarbeitet.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Gründe für Überfälle sind doch schnell gefunden.
    Frag mal die Experten in Washington, da wirst Du geholfen.
    Ich weiß, dass auch die Amis sehr schnell irgendwelche "Gründe" finden, um ein fremdes Land "demokratisieren" zu können.
    Sie stehen den Russen um nix nach...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schwer, Gut und Böse zu unterscheiden, wenn man einfach nur helfen will, weil einem die Leute leid tun. Der Normalbürger ist nicht geschult in Sachen Spreu und Weizen und Trennen. Zigeuner sind der Spreu, Ukrainer der Weizen. Nur müsste man schnell und sicher unterscheiden können. Und noch eins: Was machen wir mit ukrainischen Zigeunern?
    Die Realität ist nicht schwer, aber wer in Wolkenkuckucksheim lebt und Habeck jetzt zum beliebtesten Politiker wählt, glaubt, Waffenlieferungen und Sanktionen würden den Ukraine-Krieg beenden,
    also wer denkt wie die dummen Almans, der sollte m.E. noch sehr hart in der Realität aufschlagen.
    Es geht diesem Pack noch viel zu gut.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer