User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14793 von 32492 ErsteErste ... 13793 14293 14693 14743 14783 14789 14790 14791 14792 14793 14794 14795 14796 14797 14803 14843 14893 15293 15793 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.921 bis 147.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Haben "wir" uns aber auch so ausgesucht und muss nicht zwingend schlecht sein - die Frage ist was diese Dominanz bedeutet - Heute bedeutet ja die Dominanz unter der unipolaren Weltordnung, dass wir wirtschaftlich, militärisch und gesellschaftlich dominiert werden, wo auch eine Schweiz seine Neutralität aufgegeben hat (und noch so vieles anderes auf Druck der USA).

Dass die Chinesen oder Russen wirtschaftlich den Ton diktieren werden ist durchaus möglich - aber das wäre jetzt kein Weltuntergang meiner Meinung nach, das werden sie sowieso tun, da wir ja den verlängerten Werkbank dahin verschoben haben, damit man noch den grösseren Reibach machen kann (bzw den Geiz noch besser ausleben kann). Gesellschaftlich glaube ich nicht, weil Chinesen wie auch Russen nicht dazu neigen, anderen ausserhalb Chinas diktieren zu wollen wie sie gesellschaftlich zu leben haben (Ausnahme Streitfall Taiwan).
    Na ja, mit Cola Cola kam auch amerikanisches Lebensgefühl in die Welt. Also wirtschaftliche Dominanz hat auch immer enormen Einfluß auf die Art und Weise wie Gesellschaften denken, fühlen und handeln. Stell dir einfach vor, hier laufen plötzlich nur noch russische Filme in den Kinos und denk mal darüber nach, warum es aktuell in der Mehrheit amerikanische sind.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich finde auch die amerikanische Dominanz nicht gut. Aber mit einer russischen kann ich mich genauso wenig, wenn nicht sogar noch viel weniger anfreunden.

Hinzu kommt, dass die Russen und Chinesen ja kaum was aus eigener Kraft produzieren. Ein russisch/chinesischer Block von Lissabon bis Wladiwostok wäre vermutlich eine Art SU 2.0. Und eben nicht nur gesellschaftspolitisch, sondern auch wirtschaftlich.

Es sind ja z. B. auch die Chinesen die so Dinge wie Sozialpunktesysteme vordenken usw. Lager für Andersdenkende errichten. Dass, was die russische Propaganda dem Naziwesten ständig vorwirft, also eine solche NWO zu planen, dass verwirklichen die Asiaten (und dazu zähle ich die Russen auch) ja letztlich selber.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ist Dir schwindelig ?
    .. ja und gewaltig wenn ich deine Lügen hier lese ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Macht nix, die Ukrainezäpfchen hier im Forum finden das sicher knorke.

Dann aber nicht rumflennen, wenn ihr genuked werdet, STrafe muss sein.
    Der Nächste, der sich Atombomben auf Deutschland wünscht.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dass man sich das anders vorgestellt hat, als es gelaufen ist, ändert ja nichts an dem, was man vorhat.

Man hat weniger Widerstand erwartet und möglicherweise eine schnelle Kapitulation der ukrainischen Streitkräfte. Vielleicht hat man daran geglaubt, dass sich die Führung ins Exil absetzt, wenn man das Drohszenario aufbaut. Was man ja auch getan hat. Man will sie ja immer noch alle fangen, ihnen den Prozess machen usw.

Jetzt wurde ja vor ein paar Tagen in einer Zeitung letztlich der Genozid an den Ukrainern angekündigt. Sinngemäss: Weil der Widerstand so hoch sei, müsse man nun davon ausgehen, dass die breite Bevölkerung mit dem Nazivirus infiziert sei. Es reicht also nicht, ein paar Asow Nazis zu fangen.

Entnazifizierung ist ein Code für die Unterwerfung. So wie 45 auch schon.
    1945 waren es die USA, die von Entnazifizierung gefaselt haben. Bitte nicht die Realitäten verwechseln. Leider stellten sie fest, dass nicht die Deutschen die Nazis waren, sondern die europäischen Fürsten, die hinter dem 3. Reich gestanden und es organisiert haben. So wurden die NS-Hauptarchive in die USA verfrachtet, um die eigentlichen Täter bzw. Auftraggeber zu schützen. Ich erinnere an ein Buch von Werner Maser zur Entwicklung der NSDAP in den zwanziger Jahren, das nach 2005 einkassiert wurde und durch eine neue Version ersetzt wurde. In der ursprünglichen Fassung heisst es noch in einer Anmerkung in einer Fußnote, dass die NS-Hauptarchive in die USA verfrachtet wurden und Nebenarchive nach 1945 vernichtet wurden. In der bereinigten Version steht schon im Vorwort, dass die NS-Hauptarchive in Berlin verblieben sind. Die Hintermänner des Dritten Reiches wird man in dieser bereinigten Verfassung nicht mehr finden. Ich habe beide Version in der Hand gehabt. Ich weiss, wovon ich schreibe. Das ist George Orwell "1984" in Reinkultur. Man nehme die Zeitungsarchive von 2014 und informiere sich, was damals über den Maidan geschrieben wurde. Es ist nicht das, was heute behauptet wird. Und was beweist das?
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Du vertauschst Ursache und Wirkung - was war denn der Grund warum sie sich unabhängig erklärten? Dass Menschen, in einem Land wo nur eine Sprache gesprochen wird, sich nicht vorstellen können was es heisst, wenn eine Amtssprache verboten wird, erschliesst sich mir - aber ich als Schweizer, mit 4 Landessprachen, kann das sehr gut nachvollziehen wie sich die Tessiner oder die Romands bzw. die Rätoromanen fühlen würden, würden wir ihre Sprache verbieten und gleichzeitig versuchen ihr kulturelles Erbe zu zerstören.

Und nur mal so nebenbei und aus purem Interesse - wie stehst Du eigentlich zum Kosovo? Akzeptierst Du deren Unabhängigkeit?
    Bei einem Krieg haben immer beide Seiten ihren Anteil.

Als das DR Polen überfiel, war dies ja auch nur eine Folge unzähliger Provokationen und ausgeschlagener Friedensangebote.

Ähnlich ist es mit der Ukraine. Mind. 8 Jahre Krieg gegen die Zivilbevölkerung, wobei beide Seiten ihren Anteil haben.

Wer einseitig Partei ergreift und jetzt die Ukrainer als die "Guten", Russen als das "abgrundtief Böse" darstellt, arbeitet
    auf Kinderartenniveau und ist für eine vernünftige Diskussion und Problemlösung nicht mehr zugänglich.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Russenknechte haben hier völlige Narrenfreiheit. Selbst strafbare Symbole werden von der Moderation geduldet.
    Deine Wolfsangel ist nicht strafbar und wird hier sicher geduldet.
    Trotzdem hast Du nicht die Eier in der Hose, weiter mit deinem Avatar für deine Überzeugung zu stehen, Hosenscheißer.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... ...
    Na klar - der Westen .... - dabei hat der oberste Westler (der Ami) ein Budget, das so hoch ist wie die 12 (11 1/2) nachfolgenden auf der Liste

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Der Nächste, der sich Atombomben auf Deutschland wünscht.
    Warum kannst du nicht zwischen Wunsch und Aufzeigen der Konsequenz des eigenen Handelns unterscheiden?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

.
    .. umgekehrt macht es aber Sinn .. diese Putin-Hetzer , so wie du , dürfen hier ständig ihre Lügen schreiben , obwohl die Beweise vorliegen , wer , wann , was und wo gemacht hat ... aber du willst ja auch keine Geschichte lernen ..
    .. ja und gewaltig wenn ich deine Lügen hier lese ..
    Was findest Du an Putins Überfall denn so toll ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Noch eine Anmerkung zu Dubins Werk.

[Links nur für registrierte Nutzer]

(...)Deutschland soll in eine Achse Berlin-Moskau eingebunden werden. Hierbei soll Deutschland die Dominanz in den katholischen und protestantischen Ländern Mittel- und Osteuropas zugebilligt werden. Als „Belohnung“ für eine Kooperation soll Deutschland außerdem die Oblast Kaliningrad zurückerhalten.
    Frankreich soll in einen deutsch-französischen Block eingebunden und die antiatlantischen Strömungen sollen unterstützt werden.(...)
    Frankreichs Ehrgeiz wird implizit verletzt, die "grande Nation" würde sich im deutsch-französischen Verhältnis niemals mit der zweiten Geige zufrieden geben.
    Ein potentieller Spaltungsversuch, sollten in Frankreich deutschfeindliche Kräfte (zb Marine Le Pen) an die Macht kommen, die mit Russland "gemeinsame Werte" haben, werden die nicht lange brauchen um zu erkennen, daß sie mit Russland möglicherweise auch einen alten Feind gemeinsam haben, man wird (sich)an die "Entente cordiale "erinnern.

Die Dominanz im "deutsch-französischen Block" wäre mit dem"globalen Hegemon in spe" vermutlich verhandelbar, insbesondere wenn Deutschland nicht wie gewünscht spuren sollte.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer