User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14760 von 32492 ErsteErste ... 13760 14260 14660 14710 14750 14756 14757 14758 14759 14760 14761 14762 14763 14764 14770 14810 14860 15260 15760 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.591 bis 147.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Und ich lege dir meine "Worte ans Herz":
    Misstraue denen, die die Lügen suchen, um diese als die allein seligmachende Wahrheit auszugeben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dann verarscht er Dich. Warum? Schau selbst...

Ja, ich habe Russland und Putin falsch eingeschätzt. Da war sicher viel Wunschdenken dabei.
    Hätte Putin nicht die Ukraine überfallen und das mit plumper Antifa-Rhetorik begründet, wäre ich vermutlich immer noch eher pro Russland,

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Weil es Russland kann. Und wenn der Ruf ohnehin zerstört ist, warum nicht Tabula Rasa machen? Danach kann der Sieger die Geschichte schreiben. Und wenn es nur noch Steinzeit gibt, auf ein Neues. Die Menschheit ist ein Fliegenschiss in der Zeitgeschichte der Erde, leider ein ziemlich stinkender.
    Russland hat keineswegs gegen die militärische Macht der USA eine Chance, erst Recht nicht gegen die geballte der Nato. Russland kann punktuell gegenhalten und vor allem atomar.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Panther

In den eroberten Gebieten der Ukraine, werden die Bewohner jetzt die Möglichkeit bekommen, über ihre Autonomie gegen die Kiewer Junta abzustimmen.
    Die Gebiete werden staatliche und behördliche Aufgaben übernehmen.

Was hat Putin gesagt. Ihr wollte Dekommunisierung, ihr bekommt Dekommuninierung.

Das Wetter und die Bodenverhältnisse in der Ukraine werden jetzt täglich besser.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Weil er nur das "beseitigt" was für Russland eine Bedrohung ist? Wieso sollte er noch weiterziehen und vor allem wohin?
    Moldawien. Wurde im Stadion, wo er aufgetreten ist, sogar besungen!

Wenn die NATO schon nicht so dämlich ist, sich direkt mit Russland anzulegen, wieso glaubst bzw. vermutest Du jetzt (wenn ich das richtig interpretiere), dass Russland so dämlich ist und ein NATO Mitglied angreift und damit den Bündnisfall auslöst?
    Momentan sehe ich das nicht, aber wenn Zweifel aufkommen, dass die NATO doch nicht ihre baltischen Mitglieder verteidigt, dann wird Putin die Gelegenheit nicht verstreichen lassen und Kaliningrad einen direkten Zugang zu Russland verschaffen.

Es hat religiöse Gründe, deswegen glaube ich nicht, dass die NATO eine Zukunft hat und noch lange eine große Rolle spielt. Amerika geht merklich die Puste aus, aber Europa wird nach meiner Glaubensvorstellung immer stärker (was momentan zwar nur Ankündigungen sind, aber sie sind dieses Mal mehr als Theaterdonner). Es braucht nur noch einen charismatischen Deutschen oder Österreicher!
    Ich glaube, dass ein reformiertes Europa der zwei Geschwindigkeiten entsteht, in dem ein Kerneuropa aus 10 Staaten oder Staatengruppen (BENELUX könnte man z. B. als ein Staat zählen, es müssen aber so 10 Staaten sein) eine wahre Supermacht werden. Diese werden eine von der NATO unabhängige Armee aufstellen. Das heißt aber, dass es eben kein Europa der 27 Staaten mehr sein wird. Also kann es, wenn die NATO schwächelt, dem Putin durchaus gelingen, noch weitere Staaten sich anzueignen.

Die Ukraine war der Weckruf, dass Europa jetzt wirklich aufrüstet. Da aber im Osten kein Weltkrieg ausbrechen wird nach meinen religiösen Vorstellungen, sondern Europa die USA und GB in einem Weltkrieg zuerst vernichtet, braucht man momentan keine Angst vor der maximalen Eskalation zu haben. Aber ich würde niemals auch nur einen Rubel drauf verwetten, dass die Ukraine gewinnt, denn egal welche Schwierigkeiten es gibt, zu dem Europa der 10 Staaten oder Staatengruppen wird die Ukraine nicht gehören. Das habe ich hier immer wieder und wieder geschrieben.

Dass die Ukraine eines Tages sich an Russland orientiert, war mir immer klar. Ich hatte aber gehofft, sie wendet sich vom Westen angewidert ab und orientiert sich freiwillig an Russland, weil sie das dekadente Europa mit seinen Perversionen abstößt. Das hat der Einmarsch alles kaputt gemacht. Dabei war Selenskyj schon in Panana-Papers verstrickt und als genau so korrupt enttarnt, wie die Systempolitiker.

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die gute, alte Freikorpstradition scheint auch in der Ukraine lebendig zu sein.
    Die Freikorps waren nationale Milizen, aber keine entmenschlichten Mörderbanden.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, hat auch keiner behauptet.
    Welche Forderungen Putins berühren denn nun die Freiheit des ukrainischen Volkes?
    Der Sänger im Stadion wird das Lied kaum gegen den Willen Putin angestimmt haben. Sei doch nicht so naiv, du bist einer der schlausten Kerle hier im Forum mit einer Menge Lebenserfahrung.

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Hast Du Gründe für diese Annahme? Betreiben die Moldawier auch Bestrebungen wie die Ukraine in Bezug auf Russenhass? Ist da auch fast das halbe Staatsgebiet mehrheitlich russisch sprechend?
    Eher sprechen die dort rumänisch.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe Russland und Putin falsch eingeschätzt. Da war sicher viel Wunschdenken dabei. Hätte Putin nicht die Ukraine überfallen und das mit plumper Antifa-Rhetorik begründet, wäre ich vermutlich immer noch eher pro Russland,
    Und im Himmel ist Jahrmarkt. Ist dir diese Fakerei nicht selbst zu doof?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Genau umgekehrt, denn es sind doch die Juden, die unbedingt wieder an die Bodenschätze Rußlands ranwollen,die ihnen der versoffene Jelzman zuschusterte und dann von Putin zumindest teilweise gekantet wurden. Seitdem gehts dem russischen Volk besser, das ist unstrittig!

kd
    Quark, die russischen Bodenschätze gehören immer noch jüdischen Oligarchen, der Unterschied ist nur dass die im Gegensatz zu Chordorowski nach Putins Pfeife tanzen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer