User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 14715 von 32492 ErsteErste ... 13715 14215 14615 14665 14705 14711 14712 14713 14714 14715 14716 14717 14718 14719 14725 14765 14815 15215 15715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.141 bis 147.150 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #147141
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.636

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Also ich wäre mit solchen Aussagen weiter etwas vorsichtig. Die Opferbereitschaft ist auch bei den Kleinrussen nicht zu unterschätzen und es scheint Strategie ihrer großrussischen Verwandten zu sein, den ukrainischen Soldaten möglichst wenig zu tun, selbst um den Preis eigener Verluste. In einem Flächenstaat wie der Ukraine mit relativ wenig Mannstärke die Nachschubwege für die ukrainische Armee abzuschneiden, um sie darüber zur Aufgabe zu zwingen, ist vermutlich auch nicht besonders easy.
    Die russische Armee hat das ausbomben von ukrainischen Soldaten, die sich in den Städten verschanzt haben, bisher unterlassen.
    Aber sollte es wirklich stimmen, das der verantwortliche General für den Syrien Einsatz jetzt das Oberkommando bekommt, werden auch die ukrainischen Stellungen in den Städten unter Feuer kommen.
    Man wird die Zivilsten mit Flugzetteln vorher warnen, ihre Häuser und Viertel zu verlassen, wo ukrainische Einheiten sich verschanzt haben, und dann werden die Bomben fallen.
    Wie das die Russen gemacht haben, dafür gibt es genug Videos aus Syrien als Beispiel.

    Die ukrainische Armee muß Zivilfahrzeuge und Krankenwagen für den Transport von Soldaten, Waffen, Lebensmittel, Versorgungsgüter und Munition mißbrauchen, weil die Militärfahrzeuge fehlen.
    Die Versorgungslage der ukrainischen Armee ist sicherlich katastrophal. 500 000 - 700 000 unter Waffen hört sich viel an, aber die müssen auch erstmal und dauerhaft versorgt werden.
    Die Benutzung von Fahrzeugen mit Rotkreuz ist nach Haager Landkriegsordnung schon vor 150 Jahren verboten worden.
    Jede Mißachtung stellt ein Kriegsverbrechen dar.

    Die ukrainische Armee ist erledigt und kann den russischen Vormarsch nur noch dadurch verhindern, indem sie sich in den Städten verschanzt hat
    und die Zivilisten als Schutzschild benutzt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  2. #147142
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.963

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Höchstwahrscheinlich unecht.
    Bucha massacre – when satellite images and videos are manipulated to tell a false story

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist noch perverser, die Ukrainische Attacke auf ausreisende Russen


    Aus: Ausgabe vom 09.04.2022, Seite 1 / Titel
    Krieg in der Ukraine
    Wieder eine »Totschka«
    Angriff mit Rakete auf Bahnhof in Donbass-Stadt Kramatorsk. Dutzende Zivilisten getötet. Moskau bestreitet Verwendung des Geschosstyps
    Von Ina Sembdner
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wir können nun lange darüber spekulieren, was die Show des Wegziehens eigentlich soll ... wirkliche Sprengfallen werden offensichtlich nicht erwartet, mit angeblichen Verwesungsgeruch hat es auch nichts zu tun, vll. einfach das gewohnheitsmäßige Schmierentheater der Ukrainer im Informationskrieg bzw. Wunsch der Produktionsfirma, die die Bilder will.
    Einfach logisch denken, das die Amerikaner, NATO, Berlin immer schon inzenierten mit Kriminellen als Partner


    Die Deppen Reaktion der EU, sagt ja schon Alles


    Die Tageszeitung junge Welt (jW) dokumentiert in i[Links nur für registrierte Nutzer] die Schicksale und das Leid nachgewiesener Gewaltakte und Verbrechen seit dem Beginn der jüngsten Ereignisse in der Ukraine. Zu Beginn weist die Autorin Susann Witt-Stahl darauf hin, dass Nachrichten von Gräueltaten gegen russische Kriegsgefangene mittlerweile bestätigte Tatsache seien. Immer öfter würden jedoch aber auch "ukrainische Zivilisten zu Opfern von Gewalttaten", so Witt-Stahl.

    Diese würden beschuldigt, mit "russischen Invasoren zu kollaborieren" oder "Verbindungen nach Moskau" zu unterhalten. Die Autorin verweist auf den schockierenden Bericht eines freien US-Journalisten, der Aufnahmen einer verlassenen Basis des Asow-Bataillons aus dem Keller eines Schulgebäudes in Mariupol veröffentlichte. Im Artikel heißt es:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kriegsverbrechen der übelsten Art, mit Video im link,durch die Ukrainer Mafia

  3. #147143
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    29.129

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ob man Deutscher ist kann man nur durch diese Urkunde beweisen, Personalausweis ist da nicht ausreichend



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das noch einmal zur Klarstellung. Bist du Deutscher?
    Ich bin deutsch, ganz unabhängig davon, ob ich nun als deutscher Staatsbürger zähle:

    Die Deutschen sind eine Ethnie, die die Titularnation Deutschlands bildet. Das Ethnonym „Deutsche“ wird in vielfältiger Weise verwendet. Für die Definition der Deutschen als Ethnie werden verschiedene subjektive und objektive Kriterien genannt, unter anderem deutsche Abstammung, deutsche Muttersprache, Pflege deutscher Kultur, das Bekenntnis zum deutschen Volkstum und zur deutschen Geschichte und der Glaube an diese Gemeinsamkeiten. Eine „völkische“ Konzeption der Deutschen sieht dabei in der gemeinsamen Abstammung das primäre Unterscheidungsmerkmal zwischen Deutschen und Nichtdeutschen. Es gibt enge Wechselbeziehungen, aber auch Konfliktpotential zwischen den verschiedenen Konzeptionen, insbesondere einerseits zwischen dem Ethnienkonzept, das die Deutschen als Nachfahren des die deutsche Sprache sprechenden Bevölkerungsteils des Ostfrankenreiches betrachtet, aber später nationalistisch umgedeutet wurde, sowie andererseits den Bestimmungen über die rechtliche Zugehörigkeit zu Deutschland.
    Und jetzt kommen wir zu der juristischen Definition, die du angesprochen hast:

    Im juristischen Sinne bilden alle deutschen Staatsbürger, ungeachtet ihrer deutschen oder anderen Ethnie, das deutsche Staatsvolk; ihnen gleichgestellte Personen mit „Zugehörigkeit zu der deutschen Nation im ethnisch-kulturellen Sinne“ sind Deutsche im Sinne des Grundgesetzes.
    Du siehst also, dass hier eine Unterscheidung zwischen dem juristischen Begriff des deutschen Staatsbürgers und dem etymologischen des Deutschen gemacht wird. Idealerweise hat ein Deutscher auch einen deutschen Pass, was allerdings nicht der Fall sein muss. Er wäre aber auf jeden Fall gleichgestellt - geht ja auch nicht anders - und hat bei Nachweis seiner Abstammung (wobei hier natürlich Grenzen gesetzt sind) auch ein Anrecht auf einen deutschen Pass. Jemand, der einen deutschen Pass besitzt, ist aber etymologisch nicht unbedingt ein Deutscher und es gibt einen großen Personenkreis, der sich auch so verhält. Dieser Personenkreis ist also lediglich deutscher Staatsbürger, wobei es linksgrüne Kräfte gibt, die auf eine Vermischung dieser Begriffe setzen, was sich ja schon in einigen Köpfen festgesetzt hat. Nur muss, damit das auch gelingt, die deutsche Kultur und Geschichte marginalisiert und umgedeutet werden, was ja schon passiert, in dem die deutsche Geschichtsschreibung ungefähr bei Hitler aufhört und noch ein bißchen industrielle Revolution einpreist und den Rest der Vergangenheit in Vergessenheit geraten lassen will. Das reicht aber noch nicht, weswegen es natürlich eine erklärte neue Kultur geben muss, zu der dann auch solche begrifflichen Absonderlichkeiten wie "Willkommenskultur" zählen sollen. Die Frage ist nur, welche Kultur das sein soll: Ist es Kultur, wenn ich Willkommen sage? Wird diese Kultur auch in Museen ausgestellt?

  4. #147144
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.131

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Natürlich faselt Asow vom russischen Untermenschen (analog slawischer Untermensch in Himmlers Weltbild).
    Von "Untermensch" hat die deutsche Regierung nie gesprochen. Solche Worte waren eher in privaten Publikationen zu finden (z.B. von Julius Streicher).

    ...Rate mal, warum Asow NS-Symbole verwendet und mit der NS-Ideologie sympathisiert. ...
    Vielleicht weil sie die alliierte Version genau so glauben wie du.


    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Natürlich hat Himmler so gedacht.
    Glaub ich nicht. Es müsste schon irgendwas handfestes von Himmler vorliegen, um das glaubwürdig scheinen zu lassen.

    Glaubst du, er wollte RU den dortigen Völkern weiterhin überlassen und keine deutschen Siedler dort ansiedeln?

    ---
    Ja, genau das glaube ich.

    Deutschland war schon vollauf damit beschäftigt, die Leute in dem von Polen annektierten Streifen Land zu integrieren (als Vorbild galten die Masuren, die zwar muttersprachlich polnisch waren, aber sich bei der Abstimmung 1919 für Deutschland aussprachen). Da gab es einfach keine Kapazitäten für noch mehr.

    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  5. #147145
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das sagst du so. Erklären kannst du es aber auch nicht richtig, warum es keine Sprengfallenvermutung oder Verwesungsgeruch sein kann. Vielleicht hat man die Erfahrung mit relativ "kleinen" Sprengfallen gemacht, die "nur" ernsthafte Schäden an Hand und Gesicht verursachen, wenn man in unmittelbarer Nähe ist. Vielleicht hatte man gerade keinen längeren Strick, vielleicht ist der, der die Leiche zieht, besonders sensibel was Verwesungsgeruch angeht...

    Fazit: Du weisst es nicht besser. Keinen Deut. Kannst keine andere plausible Alternative anbieten, aber willst ganz bewusst suggerieren, dass irgendetwas an dieser Darstellung schon wieder nicht stimmt. Alles soll zur Lüge werden. Darum geht es doch.
    Wenn du eine an oder unter der Leiche angebrachte Sprengfalle unbekannter Bauart vermutest, schickst du einfach ein paar Landser ohne Schutzausrüstung hin, statt eines Bombenräumkommandos und die ziehn mit einem 5-Meter-Strick die Leiche ein Stück über die Straße in Richtung Filmenden und lassen sie dann, ohne sie weiter zu beachten, liegen, weil ihnen der Gestank plötzlich unerträglich ist. Aber eine Maske wollen sie nicht aufsetzen. Alles klar Waldi (das wolltest du doch hören, hm?), troll einfach weiter.
    Ex septentrione lux

  6. #147146
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.937

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Würdest du dir die "Beweisvideos" unvoreingenommen anschauen, wäre es auch für dich als Laien leicht erkennbar, daß die Leichen ziemlich "frisch" sind. Im Übrigen löst das An-den-Stricken-Ziehen nicht das Problem, die angeblich stark riechenden Leichen zu verladen. Aber sie werden, wie man im "Leichenräum-Video" sieht (das du dir mglw. gar nicht angeschaut hast), gerade nicht an einer Stelle gesammelt, noch tragen die Militärs irgendwelchen Atemschutz. Ich hoffe, deine geniale Idee vom angeblich zu starken Verwesungsgeruch ist damit erst mal vom Tisch.

    Deine Hoffnung sei dir gegoennt.
    Wieviele Leichen hast du in deinem Leben gefunden, gerochen,
    weggetragen ?

    In dicker Kleidung sehen sie meist ziemlich "frisch" aus.
    Wenn du sie bewegst, umdrehst.....laeuft dir dann schonmal
    ganz unerwartet allerhand "Fluessiges" entgegen. Aus verschiedenen
    natuerlichen Koerperoeffnungen oder aus anderen Teilen des Koerpers.
    Besonders, wenn sie an (Schuss-)Verletzungen verstorben sind.
    Geändert von Suedwester (09.04.2022 um 13:17 Uhr)

  7. #147147
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wenn du eine an oder unter der Leiche angebrachte Sprengfalle unbekannter Bauart vermutest, schickst du einfach ein paar Landser ohne Schutzausrüstung hin, statt eines Bombenräumkommandos und die ziehn mit einem 5-Meter-Strick die Leiche ein Stück über die Straße in Richtung Filmenden und lassen sie dann, ohne sie weiter zu beachten, liegen, weil ihnen der Gestank plötzlich unerträglich ist. Aber eine Maske wollen sie nicht aufsetzen. Alles klar Waldi (das wolltest du doch hören, hm?), troll einfach weiter.
    Warum unbekannter Bauart? Die machen das ja nicht zum ersten mal.

    Kann schon sein, dass man da für die Bilder demonstrieren wollte, wie man Leichen räumt.

    Dir geht es aber darum, aus dieser Geschichte abzuleiten, dass alle Meldungen über Sprengfallen an Leichen usw. Lügen seien.

  8. #147148
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die russische Armee hat das ausbomben von ukrainischen Soldaten, die sich in den Städten verschanzt haben, bisher unterlassen.
    Aber sollte es wirklich stimmen, das der verantwortliche General für den Syrien Einsatz jetzt das Oberkommando bekommt, werden auch die ukrainischen Stellungen in den Städten unter Feuer kommen.
    Man wird die Zivilsten mit Flugzetteln vorher warnen, ihre Häuser und Viertel zu verlassen, wo ukrainische Einheiten sich verschanzt haben, und dann werden die Bomben fallen.
    Wie das die Russen gemacht haben, dafür gibt es genug Videos aus Syrien als Beispiel.

    Die ukrainische Armee muß Zivilfahrzeuge und Krankenwagen für den Transport von Soldaten, Waffen und Munition mißbrauchen, weil die Militärfahrzeuge fehlen.
    Die Benutzung von Fahrzeugen mit Rotkreuz ist nach Haager Landkriegsordnung schon vor 150 Jahren verboten worden.
    Jede Mißachtung stellt ein Kriegsverbrechen dar.

    Die ukrainische Armee ist erledigt und kann den russischen Vormarsch nur noch dadurch verhindern, indem sie sich in den Städten verschanzt hat
    und die Zivilisten als Schutzschild benutzt.
    Gut möglich, daß jetzt eine härter Gangart eingeschlagen wird, nachdem die "verständnisvolle" Tour nicht gefruchtet hat, vll. hängt das auch mit Charkow zusammen? Ich weiß es auch nicht ... nicht unser Problem.
    Ex septentrione lux

  9. #147149
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Gut möglich, daß jetzt eine härter Gangart eingeschlagen wird, nachdem die "verständnisvolle" Tour nicht gefruchtet hat, vll. hängt das auch mit Charkow zusammen? Ich weiß es auch nicht ... nicht unser Problem.
    Warum betreibst du dann für die Russen ihre russische Propaganda?

  10. #147150
    Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.368

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Warum unbekannter Bauart? Die machen das ja nicht zum ersten mal.

    Kann schon sein, dass man da für die Bilder demonstrieren wollte, wie man Leichen räumt.

    Dir geht es aber darum, aus dieser Geschichte abzuleiten, dass alle Meldungen über Sprengfallen an Leichen usw. Lügen seien.
    Oder die Asow-Nazi-Ukrainer haben die Sprengfallen selber gelegt. Die schiessen ja auch Raketen auf die eigene Bevölkerung, nur um die edlen russischen Befreier und ihre tschetschenischen Kollegen in ein schlechtes Licht zu rücken.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben