User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14692 von 32492 ErsteErste ... 13692 14192 14592 14642 14682 14688 14689 14690 14691 14692 14693 14694 14695 14696 14702 14742 14792 15192 15692 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.911 bis 146.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    In Wahrheit ist das aber der von Putin lange erwartete und vorbereitete Startschuß für den Konflikt mit dem Westen. Völlig unabhängig davon, was die Ukrainer tun oder lassen oder auch was die Nato/USA tun oder lassen.

Der Konflikt mit dem Westen ist im russischen Narrativ verankert.
    Genau !

Es ist ein ideologischer Krieg.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind hunderte von gefallen. Alleine beim Raketenangriff auf Jaworiw, sind bis zu 200 ausländische Kämpfer gefallen!
    Diejenigen die bereits nach 3,4 Tagen abgereist sind, können sich glücklich schätzen.
    Das waren reine Amateure. Die haben mit ihren cell-phones Sprachnachrichten und schöne Bilder vom Bubi in Uniform und mit Schießgewehr an ihre Omis, Muttis und Freund:Innen in der Heimat geschickt und rund um die Uhr digital rumgepost.

Sowas bleibt FSB, FAPSI, GRU, SWR und anderen Diensten natürlich auch nicht verborgen. Die konnten anhand der überreichlich vorhandenen Fernmeldedaten ziemlich genau lokalisieren, wohin man die Raketen schicken mußte.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

GESPERRT

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    […]

Seelenfrieden ist übrigens kein Ort, sondern ein Gedanke.
    Und du bist ein Idiot.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Hast du dich auch so erbost, als die USA/NATO in Libyen, Serbien, Irak, Afghanistan gewütet haben?
    Ich habe nie einen Krieg verherrlicht wie Ihr Russen und DDRler es in der Ukraine tut.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Der irre Einsager Dugin

[Links nur für registrierte Nutzer]

Er träumt von einem Eurasien unter russischer Vorherrschaft – nach dem Vorbild von Georg Orwells Roman "1984". Eine Geschichte über einem dystopischen Überwachungsstaat, in welchem die Erde unter den drei Supermächten Ozeanien, Eurasien und Ostasien aufgeteilt ist, die untereinander dauerhaft Krieg führen.

Destabilisierung des Westens in Arbeit

Bislang folgte Putins Politik Dugins Blaupause. Der rechtsextreme Politiker rät dazu, den Westen durch Desinformation zu destabilisieren. So war es der 60-Jährige, der im Vorfeld der US-Wahl zu Donald Trumps Chefberater Steve Bannon Kontakt aufnahm. So war es Dugin, der in seinen Büchern empfahl, Großbritannien vom Rest Europas zu trennen – ein Ziel, das durch den Brexit erreicht wurde. Kreml-Hacker sollen sowohl bei der US-Wahl als auch bei der Brexit-Abstimmung ihre Finger im Spiel gehabt haben.

Auch das Ziel, den Westen von russischem Öl und Gas abhängig zu machen, wurde mithilfe (auch österreichischer) Wirtschaftsleute und Politiker im Westen erreicht. Ebenfalls auf Dugins irrer "To-Do-List": Die Annexion der ganzen Ukraine und die Auslöschung aller staatlichen Symbole. Das versucht Putin gerade.

Und dann?

In seinen Schriften fordert der 60-Jährige als nächsten Schritt den Griff nach anderen Staaten des russischen Einflussgebietes: neben der Ukraine sind das die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen, aber auch Finnland, Rumänen, Nordmazedonien, Serbien, den serbischen Teil Bosniens und sogar Griechenland.
    Ob es tatsächlich so weit kommen wird, ist natürlich ungewiss. Doch es macht deutlich, dass der Westen weiterhin klar auf die russische Aggression reagieren sollte – ohne allerdings eine direkte Konfrontation zu riskieren.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Schweiz hat aber auch niemanden groß interessiert. Die Ukraine ist ja auch geostrategisch von Interesse. Du sagst nun letztlich, hätten die Ukraine sich anders verhalten, würde man ihre Souveränität nicht in Frage stellen. Und das ist aus meiner Sicht eben falsch. Die Nazigeschichte um den Donbass usw. sind vorgeschobene einfache Gründe, um dem einfachen Russen den Krieg zu verkaufen. In Wahrheit ist das aber der von Putin lange erwartete und vorbereitete Startschuß für den Konflikt mit dem Westen. Völlig unabhängig davon, was die Ukrainer tun oder lassen oder auch was die Nato/USA tun oder lassen.

Die Russen sehen sich als traditionelle Opfer des faschistischen Westens über einen langen Zeitrum von ca. 100 Jahren. Das ist das Selbstverständnis. Dass es da irgendwann zu einem quasi entscheidenden Endkampf kommen müssen wird, liegt auf der Hand. Putin hat ihn jetzt begonnen. Das hätte er auch 2014 oder zu irgendeinem x beliebigen anderen Anlass tun können. Oder auch sein Nachfolger.

Der Konflikt mit dem Westen ist im russischen Narrativ verankert.
    Möglicherweise gehörte schon die von den Russen geforderte atomare Abrüstung der Ukraine dazu und auch das Verteilen russischer Pässe und Waffen im Donbas.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

In Mariupol wurden wohl auch Kämpfer aus der Türkei und S.-Barbarien eliminiert.

Aktuelle Bilder

Ein Überblick über Azowstal wie groß das Gebiet ist.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und du bist ein Idiot.
    Die Moderation läuft heute wieder zur Höchstform auf.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das fake news waren, aber hat der Kremlsprecher nicht gesagt, dass sie gerade viele Leute verlieren?! Davon ab: ich habe von Militär,/Kriegsführung/Strategie keinen Peil.
    Man hätte die Kampfkraft der von NATO und USA vollgepumpten und CIA-Schergen geschliffenen ukrainischen Truppen wohl besser etwas höher eingeschätzt.
    Was im Süden, Mariupol, auf die Russen zukommt, war allerdings klar. Das wurde taktisch auch entsprechend angegangen. Das die Asow-Faschobande dort nicht zurückschrecken würde die Bevölkerung als Geisel zu nehmen, war sicherlich eingeplant.
    Sowas nimmt man nicht im Handstreich. Der Erfolg ist jedenfalls da. Gerade in Mariupol hat sich gezeigt, dass die Asowbanden zu jeder Schweinerei bereit waren. Mit den Korridoren hat man versucht aus der Stadt herauszukommen, dumm nur, dass sich die meisten mit ihren Körperschmiererein selbst überführt haben. Die letzten Widerstandsnester sind nur noch eine Frage der Zeit, zumal dort Profis saubermachen.

Im Donbass wird sich die Sache nach meiner Einschätzung in den nächsten 4-6 Wochen erledigen. Da wird man massiv weiteren Druck aufbauen. Die Aktionen wie jetzt in Kramatorsk zeigen, dass man auch hier wieder per False-Flag Aktionen versuchen wird, soviel wie möglich Nägel zu streuen. Die Russen warens. Klar ist auch, dass der Massenmörder Selenskij keinerlei Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nimmt. Spezialkommandos haben offenbar die Aufgabe durch Massaker Stimmung gegen die Russen zu erzeugen. Ginge es ihm um die Zivilisten hätte im Donbass und in Mariupol längst kapituliert. Die Aktionen im Norden, die dem Westen als Vorwand dienen, sind für mich mit Sicherheit kein Werk der abziehenden russischen Truppen, weil es schlicht völlig unlogisch und kontraproduktiv wäre. Das die Russen überall Leichen zurücklassen und selbst "eigene Kameraden im Wald verrotten lassen" ist einfach nur dümmste Propaganda für dümmste Konsumenten und Futter für die Medien. Bisher haben die Russen zu wenig schlimme Bilder geliefert - jetzt legt man täglich aus der Filmtrickkiste nach.

Der Rückzug im Norden und die Tatsache, dass die Russen an Truppenstärke nicht nachlegen, dürfte auch ein Beleg sein, dass sie nicht an der gesamten Besetzung der Ukraine interessiert sind. Wozu auch. Was für mich derzeit noch im Dunkeln liegt ist die Frage, was mit Odessa geplant ist. Auch stellt sich mir die Frage, wie lange sich Putin noch einen Kriegstreiber wie Selenskij gefallen läßt. Wie der Zufall so will dienten ja die sogenannten russischen Massaker dazu, dass die NATO sich entschlossen hat, schwere Waffen zu liefern. Auch die Reaktion auf diese Eskalationsstufe steht wohl noch aus. Ich sehe derzeit keine ernsthaften Friedensverhandlungen, da sich Selenskij offenbar derzeit in einem Stadium von chronischer Selbstüberschätzung befindet.
    Die russischen Strategen werden jedenfalls nicht mit einem Spaziergang gerechnet haben. Die russischen Verluste sind sicherlich nicht unerheblich. Von daher hat man die Frontlinien auch deutlich verkürzt, um sich nicht mit ständigen Scharmützeln auseinandersetzen zu müssen. Ein Kampf um Odessa würde den Konflikt sicher noch um mehrere Monate verlängern. Es ist halt fraglich, welche Linie die Russen ziehen - denn eines ist klar - die Einzigen, die eine solche Linie ziehen, sind die Russen.

Das Gelaber, die Ukrainer könnten diesen Krieg gewinnen, halte ich für höchst pervers. Er kostet nur unnötig Leben - ob Soldaten oder Zivilisten. Dient letztlich nur den Amis, die natürlich alles daransetzen den Krieg möglichst lange fortzusetzen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich habe nie einen Krieg verherrlicht wie Ihr Russen und DDRler es in der Ukraine tut.
    Verurteilen tust du Pseudochrist, diese Kriege komischerweise nicht. Da bist du schön auf Linie deiner Pfaffen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer