User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14658 von 32492 ErsteErste ... 13658 14158 14558 14608 14648 14654 14655 14656 14657 14658 14659 14660 14661 14662 14668 14708 14758 15158 15658 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.571 bis 146.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Weil die ganz mutig und tapferen Soldaten sich da verschanzen, Kommandoposten einrichten und so weiter. Bezüglich Zivilisten - na klar, was denn sonst - wahrscheinlich frühstücken sie auch kleine Kinder .....

Wie gesagt, dann halt noch globaler, in euren Augen mag das zutreffen und stimmig sein - obs die Wahrheit ist steht auf einem anderen Blatt und hat grundsätzlich auch nichts damit zu tun, wie viele das glauben, kolportieren oder sich irgendwelchen Aussagen anschliessen.
    Ich will dich nicht kritisieren. Aber Debatten mit Blödfix sind erfahrungsgemäß sehr unergiebig. Etwa wie ein Schachspiel gegen eine Taube...

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Als Kind entsprechend konditioniert worden.

Es gibt ein ganz berühmtes Buch von einem Harvard Professor, habe leider vergessen wie das heisst.
    Da steht drin, wie das gemacht wird.

Wen es interessiert, kann ich nachgucken.
    Gibt es aber nur in französisch und auf Englisch.
    Ich habe auch eins gelesen von Naomi Klein. "Die Schock-Strategie" Ist sehr interessant.
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich will dich nicht kritisieren. Aber Debatten mit Blödfix sind erfahrungsgemäß sehr unergiebig. Etwa wie ein Schachspiel gegen eine Taube...
    Er schreibt gute Beiträge, denen ich fast nur zustimmen kann.
    Realität hat hierzuforum oft einen schweren Stand.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich will hier keine Debatte über die Bedeutung von Lend & Lease beginnen, allerdings halte ich die Einschätzung, das alleine habe einen Zusammenbruch Russlands 1941 verhindert, für etwas blauäugig. Zumal die Masse an Militärgerät gar nicht an die russische Front gekommen ist, bevor die Wehrmacht in der Schlacht um Moskau die erste gefährliche Niederlage einstecken musste. Auch 1942 war es nicht Lend & Lease, was Russland gerettet hat, es war die schiere Weite dieses Landes, in der sich die Wehrmacht förmlich totgelaufen hat. Die Russen mögen technisch, taktisch und strategisch unterlegen gewesen sein, das hilft aber alles nichts, wenn dir die schiere Manpower fehlt, um das wirklich auszunutzen.

Heute wäre das in gewisser Hinsicht anders, dafür steht jetzt aber die nukleare Option in Raum, die Russland mit Sicherheit ziehen würde, stünde es wirklich kurz vor einer Niederlage. Auch das sollte man nicht vergessen, Putin verfügt nach wie vor über genug Kernwaffen, die Erdoberfläche mehr als ein Mal zu "verglasen". Und ich möchte mich ungern auf die Raketenabwehr verlassen, selbst bei 95% "Abfangerfolg" reicht das, was trotzdem durch kommt noch immer, um zumindest weite Teile der Welt für Generationen unbewohnbar zu machen.

Was Israel betrifft, ein russischer Panzer kann so gut sein, wie immer er will. Läuft seine Besatzung um ihr Leben, statt zu kämpfen, kann das auch die sichersten Siegeschancen ruinieren.
    Gerade die LKws und Jeeps die geliefert wurden waren wichtig für die sowjetische Logistik.

In total, the U.S. deliveries to the USSR through Lend-Lease amounted to $11 [Links nur für registrierte Nutzer] in materials: over 400,000 [Links nur für registrierte Nutzer] and trucks; 12,000 [Links nur für registrierte Nutzer] (including 7,000 tanks, about 1,386[Links nur für registrierte Nutzer] of which were [Links nur für registrierte Nutzer] and 4,102 [Links nur für registrierte Nutzer]);[Links nur für registrierte Nutzer] 11,400 aircraft (4,719 of which were [Links nur für registrierte Nutzer])[Links nur für registrierte Nutzer] and 1.75 million tons of food.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Blödfix? Du gute Güte. Da bin ich mal ein paar Monate weg, und was muss ich sehen? Du bist inzwischen offenbar komplett verblödet. Irgendwie schade, aber okay.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mir wurde mitgeteilt, dass du vor Angst in die Hose gepinkelt hast...wollte ich an sich nicht jedem mitteilen, aber scheinbar ist das notwendig.
    Zu den Forentreffen bist du sicherheitshalber auch nicht erschienen....leider, ich hätte dir bestimmt ein paar neue Unterhosen spendiert
    Und mir "wurde mitgeteilt" du magst Männer.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die für Russland kämpfenden Araber und Neger sind natürlich keine Söldner.
    Die passen schon eher auf die Beschreibung.

GESPERRT

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Gerade die LKws und Jeeps die geliefert wurden waren wichtig für die sowjetische Logistik.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Du weißt aber schon, dass das den gesamten Zeitraum 1941-45 umfasst? Ich gebe dir soweit Recht, dass die Russen auf diese Weise einen strategischen Vorteil hatten. Den hatten sie aber nicht 1941 und auch 1942 nur in sehr begrenztem Umfang. Beschäftige dich mal mit der Geschichte der Eismeer-Konvois, die Lend & Lease- Material nach Russland gebracht haben. Da kannst du schön ablesen, ab wann das wirklich eine merkliche Rolle gespielt haben kann.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Zumeist verstehen sich 2 Insassen mit den gleichen Störungen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Panther

Indien liefert künftig die pharmazeutischen Grundstoffe und Medikamente.
    China liefert Elektronik und Fahrzeuge. Den Rest baut die russische Wirtschaft selber zusammen.
    Dafür bekommen Indien und Cbina, Erdgas, Erdöl, Weizen, Futtermittel etc. zum vergünstigten Festpreis.

Die EU hat sich selber in die Knie geschossen, die Fenster bei -20 Grad geöffnet und das Feuer im Kamin ausgemacht,
    und die Hälfte der Vorräte aus dem Fenster geworden, währenddessen lauert draußen die hungrige Meute.
    Was kann schon schiefgehen?
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer