User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14654 von 32492 ErsteErste ... 13654 14154 14554 14604 14644 14650 14651 14652 14653 14654 14655 14656 14657 14658 14664 14704 14754 15154 15654 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.531 bis 146.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mir egal wie böse die jeweilige Seite ist, es muss ein Waffenstillstand her das ist am wichtigsten, wie lange ist Putin noch russischer Präsident, wann sind die nächsten Wahlen.
    Und wie gehts dann weiter? Du musst den Kriegsgrund beseitigen. Die Ursachen dieses Krieges.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Diesen Äpfel-mit-Birnen-Vergleich liest man leider häufig. Warum um alles in der Welt sollte Mexiko ein Militärbündnis mit Russland eingehen?
    Ach, hatten die Russen damal keine Raketen auf Kuba stationiert, wegen denen die USA einen Atom-Krieg anzetteln wollten ? Wird Kuba, Nicaragua, Panama und Venezuela nicht ständig von den USA bedroht und sanktioniert ? Da sollte man mal Castro, Maduro oder Ortega fragen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Warum wird dieser überhaupt eingeladen? Er benimmt sich so, als ob er das Oberhaupt der EU wäre. Das bescheuerste daran ist, daß auch noch die EU-Politiker sich vor ihm kuschen.
    Er ist momentan "en vogue". Jeder der mit ihm gesprochen oder zugehört hat, kann behaupten für Frieden und Demokratie zu sein

Das er ein Kriegsverbrecher und eine bezahlte US-Hure ist, wird natürlich nicht erwähnt.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Warum wird dieser überhaupt eingeladen? Er benimmt sich so, als ob er das Oberhaupt der EU wäre. Das bescheuerste daran ist, daß auch noch die EU-Politiker sich vor ihm kuschen.
    In Griechenland kam Selenski, nach seiner Rede vor dem GR-Parlament, sehr sehr schlecht an, als er einen griechischstämmigen aus dem Asow-Regiment sprechen liess. So ein Vollidiot! Mich hat das auch extrem abgetörnt. In Zypern, vor dem Zyprischen Parlament, erwähnte er nicht die türkische Invasion...noch ein heftiger Abtörner...

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Diesen Äpfel-mit-Birnen-Vergleich liest man leider häufig.
    Warum um alles in der Welt sollte Mexiko ein Militärbündnis mit Russland eingehen?
    Die werden ja nicht von den USA bedroht, ganz anders als die Ukraine von Russland, wie jetzt auch der letzte Putin-Fanboy aus der ehemaligen SBZ erkennen müsste.
    Und Putin betrachtet zwar die westliche Wertegemeinschaft als Feind, aber die russische Jugend sicher nicht, die weißrussiche Jugend auch nicht und die ukrainische Jugend erst recht nicht.
    Und auf die kommt es in Zukunft an, denn Putin ist in absehbarer Zeit Geschichte.
    Hatte Panama die USA bedroht?

Die US-Invasion in Panama (Codename Operation Just Cause) war ein [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] gegen [Links nur für registrierte Nutzer], der vom 20. Dezember 1989 bis zum 3. Januar 1990 andauerte. Die Invasion war die größte [Links nur für registrierte Nutzer] seit dem [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    In Griechenland kam Selenski nach seiner Rede vor dem GR-Parflament, sehr sehr schlecht an, als er einen griechischstämmigen aus dem Asow-Regiment sprechen liess. Mich hat das auch extrem abgetörnt. In Zypern, vor dem Zyprischen Parlament, erwähnte er nicht die türkische Invasion...noch ein heftiger Abtörner...
    Er muss eben aufpassen, seinen Puppenspielern nicht auf die Füße zu treten. Hat man eigentlich schon was vom Yale-Fellow Nawalny gehört zu diesem Thema?

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Tja, die Amis sind wohl deutlich cleverer als die dummen Kartoffeln und ihre Häuptlinge. Dem Cleveren gehört die Welt.
    "Kartoffelhäuptlinge" kassieren ihre Silberlinge und Backschichs und werden vom "big brother" in der Regel schadlos gehalten , Lienientreue soll/will schließlich medien und beispielwirksam belohnt werden.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Stimmt, wobei die Frage des Wiederaufbaus sich nicht stellt, bevor zumindest die Kampfhandlungen beendet sind. Ganz allgemein hat Russland das Problem, nicht nach westlichen Ideen und Prinzipien regierbar zu sein, das Geld zur dauerhaften Kontrolle durch Militär und Polizei aber auch nicht zu haben. Selbst bei einem hypothetischen "totalen Sieg" in der Ukraine, den ich nicht sehe, würde sich daran nichts ändern.

China hat es da etwas einfacher, das Gefälle in Sachen Wirtschafts- und Kaufkraft zu seinen Nachbarn ist immer zu seinen Gunsten. Das ist an der Nahtstelle zwischen Ost und West - wie in der Ukraine - nicht so. Auch Weißrussland wird nicht ewig ein treuer Vasall bleiben, vielleicht mit ein Grund, aus dem Putin das ganze nun eskalieren lässt. Wenn er in der Ukraine einen Pflock einschlagen kann, verschafft ihm das generell Luft. Verliert er dagegen die Ukraine an den Westen, kann er sich zumindest auf Mittlere Sicht vom Status als europäische Großmacht verabschieden.
    Auch bei Weissrussland stimme ich langfristig zu. Prinzipiell weiss jetzt jeder Nachbar, was er im Zweifelsfall zu erwarten hat. Nur halte ich Russlands Optionen auch für begrenzt, da ein längerer Krieg in der Ukraine auch nicht gerade wirtschaftsfördernd ist, und auch niemanden für die russische Sache begeistert. Ansonsten weiss ich nicht einmal, wie ich einen Sieg in der Ukraine überhaupt definieren soll, ohne dass die Ukraine ein Furunkel am Allerwertesten Europas bleibt.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die kuschen in Wahrheit vor den USA.
    Wenn die US Boys nicht dahinterstehen würden, würden die ihm keine Sekunde schenken !
    Meine Güte, was für Waschlappen sitzen auf manche EU-Parlamente.
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das hat eine ganze Menge mit der Entfernung zu tun.
    Afrikanische Staaten grenzen weder an die EU noch an die NATO.
    Was hat dann die Bundeswehr in Afghanistan, Somalia, Mali, etc. ... zu suchen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer