User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14649 von 32492 ErsteErste ... 13649 14149 14549 14599 14639 14645 14646 14647 14648 14649 14650 14651 14652 14653 14659 14699 14749 15149 15649 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.481 bis 146.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Amiland ist für seine Bewohner nicht "phöse", sondern nur zu allen anderen.
    Deswegen sind damals meine Großeltern und Tanten in die USA ausgewandert, was uns nach dem Krieg Pakete und Dollars beschert hat.
    Damals bekam man 4,20 DM für einen Dollar.
    In den USA kann man frei leben...hier kaum noch.
    Stimmt, da kannst du dir ein "Loch in der Wand" suchen, hinein kriechen, die Tür zuschlagen und die Welt ignorieren. Und das ist auch ziemlich genau das, was ich vor habe. Sicher, du hast - je nach Region - auch da PolCor-Terror und den anderen Blödsinn, aber du hast die Wahl, ob du dabei mitspielen möchtest oder nicht.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Er ist schon etwas ängstlich, zum Beispiel bewundert er Mädchen, die in der Dunkelheit durch Schrebergärten laufen.
    An sich ignoriere ich ihn, aber als er einen ehemaligen Teilzeit Mitarbeiter von mir übelst beleidigt hatte, forderte ich ihn auf, diesem das persönlich zu sagen. Der Mann saß zwar im Rollstuhl, nach der Impfung, aber AutoX hatte trotzdem die Hosen voll, aus gutem Grund.
    Man sollte nicht die Klappe aufreissen, wenn man hinterher den Schwanz einkneifen muss

Mitglied

Eine aktuelle Meldung aus dem Arte Videotext: Den Töchtern Putins wird deren Lebensstil angekreidet und sie werden dafür bestraft. Schaut man in die USA oder nach GB ist solches den Töchtern der Reichsten erlaubt. Nicht jeder darf mit Reichtum protzen. Russland gehört wieder zu den Underdogs. Die dürfen natürlich nicht protzen. Wie ungleich die Welt doch sein kann.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Krieg lockert die "Fesseln der Zivilisation", der Mensch benimmt sich hier eher, wie es seinem eigentlichen Wesen entspricht. In Guten wie im Schlechten. Im Alltag hält viele die Angst vor der Reaktion der "Gesellschaft" davon ab, sich "auszuleben", im Chaos, das so gut wie jeden Krieg unvermeidlich begleitet, gilt das eben nicht mehr.

In der längsten Friedensperiode der bekannten Geschichte hier in Westeuropa haben viele vergessen, worum es in einem Krieg eigentlich geht. Da gibt es keinen "Schönheitspreis" und Anständigkeit wird nicht belohnt.
    Fettung durch mich

Das sicherlich nicht und ja Krieg ist nie schön, sauber, präzise, nimm auch immer welches euphemistische Wort das einem dazu einzufallen vermag.

Aber, es gibt schon auch Unterschiede in der Quantität und Qualität des inhumanen Vorgehens - beginnt schon mal damit, welche Art von Soldaten Du verwendest. Ich mach Dir auch ein Beispiel - wenn Du jetzt zum Beispiel ins Gefängnis gehst und da die Leute rekrutierst, wirst Du einen ganz anderen Menschenschlag auf den Gegner (Soldaten wie Zivilisten) loslassen, deren Hemmschwelle ja auch schon gesenkt ist ( Wirtschaftskriminelle werden sich wohl nicht davon verleiten lassen zu kämpfen um die Strafe zu minimieren ).
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Wäre nicht das erste mal, die USA nötigen moralingeschwängert ihrer Einflußsphäre auf ,Sanktionen gegen einen Staat zu verhängen, um selbst lukrative Geschäfte zu machen und um europäische Konkurenten vom betreffenden Markt zu verdrängen...
    Richtig, aber lies mal, was manche hier dazu schreiben. Sich selbst ins Knie zu schiessen mit diesen Subventionen ist schon abartig.
    Fazit für mich, die EU muss weg, egal wie, denn sie hat uns nur geschadet. Zurück zur EWG, die wohl die Mehrheit hier nicht mal kennt.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Wo hat den Panther das getan in dem betreffenden Diskussionsstrang - es ging um das Wort "Blutsäufer" und SprecherZwo ist dann verbal eskaliert mit dem Hinweis auf einen "typischen" Beitrag von Panther. Was stand in dem Beitrag? Er sagte, die Tschetschenen werden wohl viel Spass mit diesen Leuten haben. Ist das einem anderen den Tod wünschen? Die Tschetschenen sind sicherlich Leute die nicht lange fackeln, aber in der Ukraine, wie dies zum Beispiel von Shahirim genannt wurde, verüben sie weder Massaker noch malträtieren sie Gefangene - dazu gibts auch Videos, wo klar gezeigt wird, dass die Tschetschenen durchaus sehr human mit den Gefangenen umgehen im Gegensatz zur Gegenseite.

Aber ja, beenden wir das hier - soll mir recht sein.
    Einverstanden. Beim nächstenmal liest du aber bitte was ich geschrieben habe. Und vergiss nicht: Putin ist der Kriegstreiber und ein dreckiger Massenmörder. Also Abschaum!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

GESPERRT

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Naja Fakt ist ja wohl, dass es bei den Russen Tradition ist, die eigenen Verbrechen dem Gegner zu unterstellen, man denke mal an Katyn.
    Als wäre das etwas, das exklusiv nur bei den Russen vorkommt. Schwer haben wir es ihnen damals auch nicht gemacht, wir haben auch tausende Angehörige der "polnischen Intelligenzia" umgelegt oder sonst wie gemeuchelt, auf die Paar polnischen Offiziere mehr oder weniger kommt es da nicht ehrlich an.

Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht die Russen verteidigen. Aber in einem Krieg hat jede Partei irgendwann Dreck am Stecken, der einzige Unterschied ist, dass der Dreck der Sieger schön unter dem Teppich bleibt, der der Verlierer eben nicht. Denkst du ehrlich wir hätten jemals die Wahrheit über Katyn erfahren, wenn die Sowjets damals nicht der böse Feind im kalten Krieg gewesen wären? Denkst du, man hätte Deutschland jemals wieder eine eigene Armee erlaubt, hätte man nicht Kanonenfutter für den erwarteten Krieg gegen Stalins UdSSR gebraucht? So etwas gehorcht immer Notwendigkeiten und passieren nach Maßgabe der Praktikabilität, Moral spielt dabei absolut keine Rolle.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn als narzisstischen Borderliner mit histrionic Elementen schon vor Wochen klassifiziert.
    Ferndiagnose.

Bestimmt hat jemand im Strang die nächsten Daten? War er eigentlich schon in Liechtenstein und Monaco ? In der Vatikanstadt war er bestimmt schon.

Es gibt bestimmt noch eine Neue Serie nach Ostern.
    Na ja, die Ukrainer selbst, ob die das so toll finden ?

Warum gibt ihm Putin nicht eine Daily Soap? Dann ist das Problem erfolgreich gelöst und wir können alle aufatmen. Da müsste sich doch was machen lassen! [/CENTER]
    Seine Betteltour wird leider weitergehen, denn die ukr. Armee erleidet täglich hohe Verluste im Donbas.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ist doch komisch, ich dachte er wäre am gewinnen?

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Amiland ist für seine Bewohner nicht "phöse", sondern nur zu allen anderen.
    Deswegen sind damals meine Großeltern und Tanten in die USA ausgewandert, was uns nach dem Krieg Pakete und Dollars beschert hat.
    Damals bekam man 4,20 DM für einen Dollar.
    In den USA kann man frei leben...hier kaum noch.
    Das ist wohl wahr, aber da rumpelt es in einigen Staaten gewaltig im Karton.

Wenn du in Connecticut schick wohnst, ist das wunderbar.
    Aber wer möchte in manchen Vierteln von Chicago begraben sein ?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Beim nächstenmal liest du aber bitte was ich geschrieben habe. Und vergiss nicht: Putin ist der Kriegstreiber und ein dreckiger Massenmörder. Also Abschaum!!!
    Nur für dich, hier kannst du sehen wie deine Asow Freunde gesäubert werden

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer