User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14608 von 32492 ErsteErste ... 13608 14108 14508 14558 14598 14604 14605 14606 14607 14608 14609 14610 14611 14612 14618 14658 14708 15108 15608 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.071 bis 146.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: du sprichst auch nicht für "die" Deutschen.

Die Gesellschaften haben sich weiter entwickelt und den deutschen Staat gibt es historisch gesehen auch noch nicht allzu lange.
    In dieser Zeit, vom Kaiserreich bis zur unseren heutigen Staatsform, gab es immer neue gesellschaftliche Strömungen und Entwicklungen.
    Das trifft auch auf diverse andere Länder zu, sogar solche die mit den USA nur wenig zu tun haben.

Also maße dir nicht an über die Befindlichkeiten eines Volkes zu sprechen.
    Deine Kritik zu Herzen, Du sprichst genau wie ich Deine Einschätzung aus. Das deutsche Volk ist erledigt, da es sogar sprachlich an einer Behauptung in ethnischer Kategorie gehindert wird. Die US-Macht ist zu stark für die BRD. Die Elite ist US-hörig.

Liberalismus hin oder her, am Ende geht es um ethnischen Bestand oder nicht und die Geburtsstatistiken, Scheidungsraten etc sprechen da eine eindeutige Sprache.

Abstieg ist unvermeidlich, genießt es, ihr habt fleissig dafür getrommelt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Sie hatten vor allem Verbindungen zur jüdischen Hochfinanz, die die rote Revolution finanziert und beschützt hat (auch im Bürgerkrieg). Zudem war die Masse der Russen / Ukrainer wirklich ungebildet. Also gut, um sie gehirnzuwaschen und später zu verheizen. Die alte klügere Adelsschicht wurde von den Roten ja ermordet
    In Deutschland hätte das nicht funktionieren können, weil hier schon ein gebildetes Bürgertum existierte.
    1917 lebten die meisten Russen und Ukrainer noch im Mittelalter.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    in den letzten 30 Jahren haben sich die USA aus Europa zurückgezogen, der paranoide Moskauer Giftzwerg hingegen führte Krieg, Tschetschenien 1999-2009, Kaukasuskrieg 2008
    .
    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    (...)das Interview von Jaques Baud(...)
    hast Du nen Verweis?

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Weil es eine Behauptung Deinerseits ist, dass die Tschetschenen in der Ukraine schon geschlachtet hätten oder hab ich Dich da missverstanden. Wenn dem so ist, wird es Material dazu geben - das was ich bis jetzt gesehen habe zeugt nicht davon, dass die Tschetschenen die Gefangenen exekutieren oder ihnen absichtlich in die Beine schiessen wie es die Ukrainer nachweislich taten.
    ich habe nichts behauptet ich habe geschrieben das die Bilder der ermordeten gefolterten Zivilisten und die Zerstörung ziviler Einrichtungen einerseits für sich sprechen und andererseits man weis wie menschenverachtend Islamisten mit ihren Opfern umgehen....was du daraus für dich basteln oder glaube willst ist deine Sache.

Und eine seiner Aussagen war, dass die Tschetschenen mit dem Asov schon seinen Spass haben wird - klar, da kann man jetzt vom schlimmsten ausgehen (Folter, etc.) oder davon, dass die dem Asov die Stirn bieten werden, weil sie halt sehr kampferprobt sind. Wie gesagt, man kann da viel hinein interpretieren und letzten Endes gings mir nur darum, dass wenn einer so ausfällig wird (Du im übrigen auch) er nicht anderen unterstellen sollte, dass sie hasszerfressen sind. Wer sich einem solchen Vokabular bedient zeigt doch exemplarisch, dass sein Hass ihn auch schon auffrisst.
    du kannst hineininterpretieren was du willst man kann alles interpretieren wie man möchte auch das die Russen gerade die Ukraine befreien und das im Himmel Jahrmarkt ist. Der Glaube ist grenzenlos und nicht an die Realität oder Vernunft zwingend gebunden.
    ich halte mich da an das was er geschrieben hat, wie er es gemeint hat, auch in Anbetracht dessen - und das hatte ich dir vorher schon geschrieben - das er ein menschenverachtendes Arschloch ist und das in vielen seiner Posts mehrfach unter Beweis gestellt hat.

...aber lass uns das bitte beenden, er ist es ganz sicher nicht wert weitere Zeit damit zu verschwenden.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Ich denke worum es geht ist, dass Putin als der Stärkere mehr Möglichkeiten zur De-Eskalation bzw. Mittel hatte, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, als diesen Krieg anzuzetteln.
    Das hat er ja die letzten Jahre immer wieder getan - wie gesagt bis tief in den Februar hinein, als die CIA schon von Einfall und so weiter schwafelte, haben die ukrainischen Behörden das nicht geglaubt und auch negiert in öffentlichen Stellungnahmen.

Denn nun sitzt er in einer Falle drin aus der er schwer wieder rauskommen wird. Und das, obwohl er doch als so klug und weitsichtig eingeschätzt wurde.
    Das werden wir noch sehen - die unipolare Welt ist dem Ende geweiht - die multipolare Welt baut sich auf. Wie sagte Churchill einst, Nationen haben keine Freunde sondern nur Interessen und China/Russland zusammen können sehr viele Interessen decken. Wird sich zeigen, wenn der grosse Hunger und das Frieren los geht, ob dann noch viele Staaten bereit sind den Kurs beizubehalten der ihnen diktiert wird von der unipolaren Welt. Immer dran denken, zuerst kommt das Fressen und dann die Moral.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    hast Du nen Verweis?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

hast Du nen Verweis?
    Natürlich, hab ich schon eingestellt gehabt und ich weiss wie schwer es ist, hier in diesem Strang was zu suchen -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Deine Kritik zu Herzen, Du sprichst genau wie ich Deine Einschätzung aus. Das deutsche Volk ist erledigt, da es sogar sprachlich an einer Behauptung in ethnischer Kategorie gehindert wird. Die US-Macht ist zu stark für die BRD. Die Elite ist US-hörig.

Liberalismus hin oder her, am Ende geht es um ethnischen Bestand oder nicht und die Geburtsstatistiken, Scheidungsraten etc sprechen da eine eindeutige Sprache.

Abstieg ist unvermeidlich, genießt es, ihr habt fleissig dafür getrommelt.
    Naja, in Punkto Geburtsstatistiken und Scheidungsraten sieht es in Russland ja auch nicht besser aus als im Westen.

Ich denke deine Einschätzung geht fehl, allein schon deswegen weil sie nicht auf die BRD zu projizieren ist.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es eine Lüge, wenn behauptet wird, dass Russen den Goldomor an Ukrainern aus rassistischen Gründen planten.
    Stalin war selbst übrigens Georgier.

---
    Die Russen hatten damals gar nichts zu melden, an den Schaltstellen der Macht (GPU) saßen überwiegend Auserwählte und Polen.
    Ex septentrione lux

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer