User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14598 von 32492 ErsteErste ... 13598 14098 14498 14548 14588 14594 14595 14596 14597 14598 14599 14600 14601 14602 14608 14648 14698 15098 15598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.971 bis 145.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    die Frage ist eher ob du in einer Demokratie oder einem Rechtsstaat lebst bzw ob du Teil der EU bist...und was du dann in einem deutschsprachigen Forum willst....schließlich geht es hier um die Interessen der Deutschen resp Europäer und nicht um die der Russen.

Dennoch, das freut mich zu hören, dann bist du nur ein potentieller Feind und kein gefährliches Uboot.
    Nee bin nicht in der EU. Korruption gibt es überall und Rechtsstaatlichkeit ist graduell verschieden. Ich schreibe hier, weil ich aus der BRD stamme. Was Du für Demokratie hältst, ist meiner Ansicht nach kein souveräner Staat und eine international gesteuerte Oligarchie.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Da haben sie ja wohl auch jeden Grund zu.
    West-Ukrainer. Die Ukraine ist gespalten, und die dortige Regierung will nicht im Sinne eines historisch gewachsenen Vielvölkerstaats agieren.
    Sie will eine Ukraine für katholische West-Ukrainer schaffen, die sich einseitig an die EU und NATO bindet, obwohl dort 10 Mio. Russen leben.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Also Du hast argumentiert, dass die ethnischen Russen sich den Spracherwerb einfach von einer US-Putschregierung verbieten lassen sollten. Damit ist auch klar, dass Du den Schritt in den Bürgerkrieg auch so gegangen wärest.
    Nein, ich sagte ja, dass ich das nicht begrüsse. Aber du begrüsst offenbar, dass das ein Grund sei, einen Bürgerkrieg loszutreten. Naheliegender wäre doch zunächst, nach Russland zu gehen, statt die Ukraine erobern zu wollen mit der Hilfe einer Atommacht und dem Potential einen 3. Weltkrieg auszulösen, nur weil man Russen in der Ukraine verbietet russisch zu sprechen.

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Dass Menschen hierzulande einfach nur plump plötzlich der Russen- oder Trumppropaganda unterliegen, ist nur das halbe Bild. Irgendwas muss getan werden, um die Menschen zu verlieren und dafür anfällig zu machen. Rückbetrachtend glaube ich, dass der Moralzeigefinger der sogenannten "Gutmenschen" in den 2000er-2016er Jahren zu übereifrig geschwungen wurde. Dass der Twitter-Cancelmob unter dem Kampfbanner namens "Wehret den Anfängen" zu gnadenlos jede Diskussion erstickt hat und vielen Menschen das Gefühl gegeben hat, in der Zukunft dieser Gesellschaft und dieses Landes nicht mehr erwünscht zu sein. Das ging sogar mir auf mega auf den Geist.
    Anstatt sich gegenseitig in Ruhe zu lassen, wurde ein "Existenzkampf" suggeriert, der dankend von rechten Kreisen aufgegriffen wurde. "Bist du nicht für uns, bist du gegen uns" war Tonlage beider Seiten. Man versammelte sich auf der rechten Seite hinter Symbolen, die aus diesem System eine Projektionsfläche und Identifikation boten. Symbolen wie Putin. Dass er mit seinem NATO-Hass auch noch die Linken ins Boot holt, macht es doppelt brisant.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich denke immer noch, Du hängst den Konflikt höher, als er ist.
    Das hoffe ich doch.

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein, ich sagte ja, dass ich das nicht begrüsse. Aber du begrüsst offenbar, dass das ein Grund sei, einen Bürgerkrieg loszutreten. Naheliegender wäre doch zunächst, nach Russland zu gehen, statt die Ukraine erobern zu wollen mit der Hilfe einer Atommacht und dem Potential einen 3. Weltkrieg auszulösen, nur weil man Russen in der Ukraine verbietet russisch zu sprechen.
    Sie wollen aber auf ihren Gebieten leben und dabei ihre Sprache pflegen und sich keiner US-gesteuerten Putschregierung unterwerfen. Das ist meiner Ansicht nach bewundernswert und hätte unsere Unterstützung verdient.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und auf die Idee, dass da vieles, nicht alles, auch russische Propaganda ist, um da einen Konflikt am Kochen zu halten und um dann eine Rechtfertigung für Annexion usw. zu bekommen, kommst du nicht?

Russen sind immer arme Opfer, ja? Da reichen schon ein paar Klebebandlaternenvideos und der Bari hält die Ukrainer für Nazibestien die einen Genozid am russischen Volk ausüben.
    Im Donbass wurden ja während der Sowjetzeit massiv Russen angesiedelt, während viele Ukrainer dort im Holodomor starben. Jetzt meinen die Russen deshalb, der Donbass gehöre rechtmäßig ihnen.

Mitglied

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Nee bin nicht in der EU. Korruption gibt es überall und Rechtsstaatlichkeit ist graduell verschieden. Ich schreibe hier, weil ich aus der BRD stamme. Was Du für Demokratie hältst, ist meiner Ansicht nach kein souveräner Staat und eine international gesteuerte Oligarchie.
    Es gibt nichts absolutes auf der Welt, auch nicht bei Rechtsstaatlichkeit oder Demokratie oder Pressefreiheit.
    Aber es gibt relative Vergleiche und Unterschiede und die sind relevant und dahingehend lässt sich feststellen das diese Unterschiede zwischen dem Westen und dem Osten (China, Russland/Belarus NK etc) signifikant, ja immens sind und damit auch relevant.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das Memorandum wurde schon 2014 mit dem aus dem Ausland finanzierten Putsch gebrochen. Stichwort Souveränität
    Oder der Vergiftung von Juschtschenko 2004...

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Das spielt schon eine Rolle - wenn ein Teil eines Staatsvolkes sich entschliesst aus dem Staate auszutreten, und die Krim war schon immer sehr autonom (lies Dich sonst mal in die Geschichte der Krim ein, ist sehr interessant), dann verletzt man meiner Meinung nach die Territoriale Integrität nicht, wenn man als Staat zu dem der Teil hin will dies zulässt.
    (..)
    Aber ja - das ist meine persönliche Auffassung - wie ich schon sagte, würde jetzt zum Beispiel das Tessin entscheiden lieber zu den Italienern zu gehören als zur Schweiz (weil die Deutschschweizer "Nazis" Italienisch als Amtssprache entfernen) - feel free - ich würde sicherlich nicht mit der Armee da einfahren und die Leute bombardieren, auch wenn die Verfassung der Schweiz das grundsätzlich her gäbe.
    Ich sehe das halt etwas anders. Ich hätte ja auch kein grosses Problem damit, wenn sich das Tessin entscheiden würde, Italien beizutreten. Selber schuld sag ich mal
    Auch wenn ich das schade fände, nicht nachvollziehen könnte oder gutheissen würde, von mir aus, wenn Sie unbedingt wollen. Aber ich hätte ein gewaltiges Problem damit, wenn Italien dann das Tessin besetzen und mit Militäreinheiten einmarschieren würde, solange das Tessin noch Teil der Schweiz ist.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    […] Wer den Eintritt von D in diesen Krieg herbeisehnt […]
    Ich habe eher den Eindruck er wird von Leuten wie Sven71 und dir herbeiPHANTASIERT

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer