 AW: Krisenherd Ukraine
 AW: Krisenherd Ukraine
				 AW: Krisenherd Ukraine
 AW: Krisenherd Ukraine
				West-Ukrainer. Die Ukraine ist gespalten, und die dortige Regierung will nicht im Sinne eines historisch gewachsenen Vielvölkerstaats agieren.
Sie will eine Ukraine für katholische West-Ukrainer schaffen, die sich einseitig an die EU und NATO bindet, obwohl dort 10 Mio. Russen leben.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
 AW: Krisenherd Ukraine
 AW: Krisenherd Ukraine
				Nein, ich sagte ja, dass ich das nicht begrüsse. Aber du begrüsst offenbar, dass das ein Grund sei, einen Bürgerkrieg loszutreten. Naheliegender wäre doch zunächst, nach Russland zu gehen, statt die Ukraine erobern zu wollen mit der Hilfe einer Atommacht und dem Potential einen 3. Weltkrieg auszulösen, nur weil man Russen in der Ukraine verbietet russisch zu sprechen.
 AW: Krisenherd Ukraine
 AW: Krisenherd Ukraine
				Dass Menschen hierzulande einfach nur plump plötzlich der Russen- oder Trumppropaganda unterliegen, ist nur das halbe Bild. Irgendwas muss getan werden, um die Menschen zu verlieren und dafür anfällig zu machen. Rückbetrachtend glaube ich, dass der Moralzeigefinger der sogenannten "Gutmenschen" in den 2000er-2016er Jahren zu übereifrig geschwungen wurde. Dass der Twitter-Cancelmob unter dem Kampfbanner namens "Wehret den Anfängen" zu gnadenlos jede Diskussion erstickt hat und vielen Menschen das Gefühl gegeben hat, in der Zukunft dieser Gesellschaft und dieses Landes nicht mehr erwünscht zu sein. Das ging sogar mir auf mega auf den Geist.
Anstatt sich gegenseitig in Ruhe zu lassen, wurde ein "Existenzkampf" suggeriert, der dankend von rechten Kreisen aufgegriffen wurde. "Bist du nicht für uns, bist du gegen uns" war Tonlage beider Seiten. Man versammelte sich auf der rechten Seite hinter Symbolen, die aus diesem System eine Projektionsfläche und Identifikation boten. Symbolen wie Putin. Dass er mit seinem NATO-Hass auch noch die Linken ins Boot holt, macht es doppelt brisant.
Einst Anführer einer Moped-Gang!
 
			
			


 
			
			
			
				
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
				
			
			 
			
				 AW: Krisenherd Ukraine
 AW: Krisenherd Ukraine
				Es gibt nichts absolutes auf der Welt, auch nicht bei Rechtsstaatlichkeit oder Demokratie oder Pressefreiheit.
Aber es gibt relative Vergleiche und Unterschiede und die sind relevant und dahingehend lässt sich feststellen das diese Unterschiede zwischen dem Westen und dem Osten (China, Russland/Belarus NK etc) signifikant, ja immens sind und damit auch relevant.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
 
			
			 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
				
			
			 
			
				 AW: Krisenherd Ukraine
 AW: Krisenherd Ukraine
				Oder der Vergiftung von Juschtschenko 2004...
Ich sehe das halt etwas anders. Ich hätte ja auch kein grosses Problem damit, wenn sich das Tessin entscheiden würde, Italien beizutreten. Selber schuld sag ich mal
Auch wenn ich das schade fände, nicht nachvollziehen könnte oder gutheissen würde, von mir aus, wenn Sie unbedingt wollen. Aber ich hätte ein gewaltiges Problem damit, wenn Italien dann das Tessin besetzen und mit Militäreinheiten einmarschieren würde, solange das Tessin noch Teil der Schweiz ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 Nutzer die den Thread gelesen haben : 71
		Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.