Ich habe dazu Fragen:
Wo steht geschrieben, dass die Anwendung tödlicher Waffen auf unbewaffnete Zivilisten bei vermuteten Plünderungen erlaubt ist?
Wie haben die Angreifer die Plünderer überführt und wo sind die standrechtlichen Prozesse dokumentiert?
Und wie wurde das alles bewerkstelligt, als einige der vermuteten Plünderer auf dem Fahrrad erschossen wurden?
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, dass hier offensichtliche Kriegsverbrechen relativiert oder gar als rechtmäßig dargestellt werden. Vermutlich ist hier der Wunsch Vater der Gedanken.
Putin und die Russische Föderation führen definitiv einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Egal welche Rechtfertigung man sich dafür legt, Russland ist der Aggressor. Dass alle Russen so ticken, wage ich zu bezweifeln. In Russland hält man nämlich lieber seine Klappe, während man hier in D großspurig von Denkverboten und Bücherverbrennungen palavert, während man durch z.B Dresden spaziert.
In der aktuellen Situation kann man aber gut sehen, wer hier an seinen Dogmen festhält und weiterhin Putin sehr gut versteht, nur um seine Opposition zu unserer Politik auszudrücken. Und wer diesen Krieg als das sieht was er ist, nämlich ein Verbrechen und dabei trotzdem nicht gezwungen ist, unsere Politik plötzlich ganz toll zu finden.
Bin von einigen Usern aus dem rechten Lager positiv überrascht, während ein großer Teil des rechten Spektrums wie erwartet nur seine Kriegsgeilheit raushängen lässt und sich alles zurecht biegt, was dort passiert.
Jedenfalls hat Putin Russland mit dem Krieg keinen Gefallen getan. Wenn die Ukraine bis dato für Russland keine Bedrohung darstellte, wird sich das in den nächsten Jahren massiv ändern. Vor was soll die Atommacht Russland überhaupt Angst haben? Selbst mit Nato bis an der Haustür, würde es keiner wagen, da einen Krieg gegen Russland vom Zaun zu brechen.
Es geht nur um Macht und Einfluss Russlands und die Befriedigung Putins kranker Ideologie, sowie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für den Militärapparat.
Russische Soldaten waren schon immer grausam, die Ergebnisse hat man aber kollateral in Kauf genommen.
Und bevor jetzt wieder das "aber die anderen"- Argument kommt: ich sehe die Kriege der Amis und ihrer Verbündeten ebenso kritisch und habe mich dazu auch genug geäußert, kannst Du gerne nachschauen.