User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14535 von 32492 ErsteErste ... 13535 14035 14435 14485 14525 14531 14532 14533 14534 14535 14536 14537 14538 14539 14545 14585 14635 15035 15535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.341 bis 145.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Praetorianer;[URL="tel:11129535"
    11129535[/URL]]Ich weiss nicht, ob das Grundproblem siehst, das einzige, was du zur Diskussion beizutragen hast ist - egal hinter wessen Worten du es tust - "Aber die USA sind böse". Das ist erstens streitbar, zweitens sagt das nichts über die Politik des Kremls aus, drittens sagt das noch nichts über unsere Interessenlage aus. Da ich tatsächlich mal den Eindruck habe, du willst wirklich diskutieren, hol ich mal etwas aus.

Was halt verheerend wirkt ist, wenn die "Putinversteher" nicht auf die einfache Frage antworten können, ob sie sich eigentlich ein russisches Imperium mit 200 Millionen Einwohnern wünschen, was den Daumen auf der Kornkammer Europas hat. Das wird dann halt ins Lächerliche gezogen, gegenseitig zugelacht, etc., was mir nur zeigt, dass man entweder gar nicht erst soweit denken oder weder Kopfrechnen noch einen Taschenrechner bedienen kann. Es gibt einfach keine Antwort auf diese simple Frage, die einfach die logische Konsequenz wäre, wenn Putin mit seinen ursprünglichen Zielen durchgekommen wäre.

Da wir beim Thema "Putinversteher" sind, bis 2014 hätte ich mich selbst dazu gezählt, von dort an bis zu seinem Aufmarsch an der Grenze immer noch skeptisch ob der vielen Negativpresse. Ich kann dir aber zwei Personen nennen, die ich lange Zeit als Panikmacher abgetan habe, deren Statements ich aber verfolgt hatte. Garri Kasparow, der frühere Schachweltmeister, hatte seit den 2000er Jahren vor genau den Entwicklungen gewarnt, die dann in den 2010er Jahren Jahren eingetreten sind. Alle seine Prognosen lagen damals fast detailgenau richtig, alles, was ich dazu zu sagen gehabt hätte als "Putinversteher" 100% falsch. Eine andere Person, die in der deutschen Presse wie eine typische Mediennutte rumgereicht wird, ist die Grüne Marina Weisband, die ich zutiefst verachte und deren parteitypische Verweigerungshaltung bei Atomenergie und dem Thema Bundeswehr ich für diese Eskalation voll mitverantwortlich mache. Was sie zum Thema Putin aber publiziert und gesagt hatte, war weitgehend richtig, meine Haltung ab 2014, dass das zumindest übertrieben war, war einfach falsch (auch wenn ich ab 2014 zunehmend befürchtet habe, mich geirrt zu haben in Putin, empfand ich das immer noch als Übertreibung). Mit dem Aufmarsch war mir klar, dass Putin in die Ukraine einmarschieren würde, auch da hätte ich übrigens nicht mit diesen russischen Kriegszielen gerechnet. Irgendwann komme ich halt einfach zu dem Schluss, die Gegenseite hatte nunmal Recht, ich hatte Unrecht. Beide - auch den Schachweltmeister - muss man übrigens deswegen nicht als politische Genies verstehen. Wenn der gefragt wurde, warum er das alles vorherzusagen können meint, war die Antwort "Schema F - KGB; absoluter Standard". In ne ähnliche Richtung gingen auch die Äußerungen von der beknackten Grünentussi, die aber mit ihren Warnungen vor Putin nunmal einfach richtig lag.

Und jetzt zu den immer-noch-Putinverstehern im Forum, was konntet ihr von Putins Zügen eigentlich korrekt vorhersagen. Als die Truppen aufmarschiert sind, sind hier einfach kackblöde Diskussionen geführt worden, wie lächerlich das sei, dass Putin einmarschieren würde, dafür eben Floskeln über US-Strategie und Zitate aus dem letzten Jahrtausend rumgereicht worden. Dass das irgendwie ein verheerendes Bild über die Putinfreunde abgibt, die meinen, Putin verstanden zu haben, ist dir schon klar? Dass die tausende an Textkilometern verlinken können, wie böse die USA sind, ist Hintergrundrauschen. Ein Menschenleben reicht nicht, um das alles zu lesen und warum soll ich mich da einlesen? Wäre es nicht interessanter, ich würde mich zum Beispiel mal besser über die Konflikte in Georgien oder Tschetschenien informieren, die ich damals halt auch nur als Hintergrundrauschen in den Nachrichten wahrgenommen und die russische Propaganda weitestgehend geschluckt habe, anstatt mich irgendwo in eine Gedankenwelt einzulesen, die zu konstant falschen Prognosen und Vorhersagen führt?

Und nochmals, du kannst gerne die Frage weiter oben beantworten, wünschst du dir ein russisches Imperium mit 200 Millionen Einwohnern und der Kontrolle über die Kornkammer Europas? Vielleicht kannst du mal einen Standpunkt formulieren, ausser "Die USA sind böse".
    Kleine, aber feine, Anmerkung: Ukraine ist Kornkammer der Welt. Das meiste was die verschiffen geht nach Middle East, Afrika und Asien. Europa ist bezüglich Getreide quasi autark.

Ich bin kein Putinversteher, aber würde auch nicht vermuten, dass die nochmal 250 Mio Menschen unter ihre Knute zwingen, aelbst wenn sie alle ehemaligen UdSSR Staaten besetzen. Durch die Partisanenkämpfe würden sie sich selbst abschaffen; zuviel Hass hat sich in den ehemaligen „Kolonien“ aufgestaut.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das hat mit Putin , nix zu tun .. die Kriegstreiber sind die USA + NATO ..
    ... eher so: USA = NATO
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    RT hat in der Vergangenheit zu viele Fakten gebracht, die nicht ans Licht kommen sollten...deswegen die Sperre...
    Ich vertraue RT genausowenig, wie unseren Medien.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich vertraue RT genausowenig, wie unseren Medien.
    Muss man nicht, aber man kann alles überprüfen....aber bei unseren Medien muss man das praktisch nie, weil fast alles Fakes sind.
    Nur wenn es unumgänglich ist, werden mal echte Nachrichten gebracht.
    Bei Corona konnte sich jeder davon überzeugen

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    ... eher so: USA = NATO
    .. ja .. akzeptiere ich auch so .. es ist erschreckend was man in der Geschichte lesen kann , wie die USA in der Ukraine gezündelt hat ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das hat mit Putin , nix zu tun .. die Kriegstreiber sind die USA + NATO ..
    Weder USA noch die NATO haben Putin dazu getrieben, Kiew erobern zu wollen... Vielleicht hört Putin einfach nur zu viel Wagner...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Muss man nicht, aber man kann alles überprüfen....aber bei unseren Medien muss man das praktisch nie, weil fast alles Fakes sind.
    Nur wenn es unumgänglich ist, werden mal echte Nachrichten gebracht.
    Bei Corona konnte sich jeder davon überzeugen
    Man sollte grundsätzlichh alles noch einmal prüfen. Das braucht aber viel Zeit und wenn man Pech hat, ist man am Ende so schlau wie vorher. Leider kann man nicht alles verifizieren.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Wenn es so weiter geht könnte es hier bald ebenso aussehen...wenn Deutschland als Kriegspartei angesehen wird.
    Das alte Szenario der USA, Deutschland in eine atomare Wüste zu verwandeln könnte wieder aufleben...
    Selbst für diesen Strang ein bemerkenswert saublöder Beitrag des Herrn hamburger. Manche haben echt nur Scheisse im Hirn.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob das Grundproblem siehst, das einzige, was du zur Diskussion beizutragen hast ist - egal hinter wessen Worten du es tust - "Aber die USA sind böse". Das ist erstens streitbar, zweitens sagt das nichts über die Politik des Kremls aus, drittens sagt das noch nichts über unsere Interessenlage aus. Da ich tatsächlich mal den Eindruck habe, du willst wirklich diskutieren, hol ich mal etwas aus.

Was halt verheerend wirkt ist, wenn die "Putinversteher" nicht auf die einfache Frage antworten können, ob sie sich eigentlich ein russisches Imperium mit 200 Millionen Einwohnern wünschen, was den Daumen auf der Kornkammer Europas hat. Das wird dann halt ins Lächerliche gezogen, gegenseitig zugelacht, etc., was mir nur zeigt, dass man entweder gar nicht erst soweit denken oder weder Kopfrechnen noch einen Taschenrechner bedienen kann. Es gibt einfach keine Antwort auf diese simple Frage, die einfach die logische Konsequenz wäre, wenn Putin mit seinen ursprünglichen Zielen durchgekommen wäre.

Da wir beim Thema "Putinversteher" sind, bis 2014 hätte ich mich selbst dazu gezählt, von dort an bis zu seinem Aufmarsch an der Grenze immer noch skeptisch ob der vielen Negativpresse. Ich kann dir aber zwei Personen nennen, die ich lange Zeit als Panikmacher abgetan habe, deren Statements ich aber verfolgt hatte. Garri Kasparow, der frühere Schachweltmeister, hatte seit den 2000er Jahren vor genau den Entwicklungen gewarnt, die dann in den 2010er Jahren Jahren eingetreten sind. Alle seine Prognosen lagen damals fast detailgenau richtig, alles, was ich dazu zu sagen gehabt hätte als "Putinversteher" 100% falsch. Eine andere Person, die in der deutschen Presse wie eine typische Mediennutte rumgereicht wird, ist die Grüne Marina Weisband, die ich zutiefst verachte und deren parteitypische Verweigerungshaltung bei Atomenergie und dem Thema Bundeswehr ich für diese Eskalation voll mitverantwortlich mache. Was sie zum Thema Putin aber publiziert und gesagt hatte, war weitgehend richtig, meine Haltung ab 2014, dass das zumindest übertrieben war, war einfach falsch (auch wenn ich ab 2014 zunehmend befürchtet habe, mich geirrt zu haben in Putin, empfand ich das immer noch als Übertreibung). Mit dem Aufmarsch war mir klar, dass Putin in die Ukraine einmarschieren würde, auch da hätte ich übrigens nicht mit diesen russischen Kriegszielen gerechnet. Irgendwann komme ich halt einfach zu dem Schluss, die Gegenseite hatte nunmal Recht, ich hatte Unrecht. Beide - auch den Schachweltmeister - muss man übrigens deswegen nicht als politische Genies verstehen. Wenn der gefragt wurde, warum er das alles vorherzusagen können meint, war die Antwort "Schema F - KGB; absoluter Standard". In ne ähnliche Richtung gingen auch die Äußerungen von der beknackten Grünentussi, die aber mit ihren Warnungen vor Putin nunmal einfach richtig lag.

Und jetzt zu den immer-noch-Putinverstehern im Forum, was konntet ihr von Putins Zügen eigentlich korrekt vorhersagen. Als die Truppen aufmarschiert sind, sind hier einfach kackblöde Diskussionen geführt worden, wie lächerlich das sei, dass Putin einmarschieren würde, dafür eben Floskeln über US-Strategie und Zitate aus dem letzten Jahrtausend rumgereicht worden. Dass das irgendwie ein verheerendes Bild über die Putinfreunde abgibt, die meinen, Putin verstanden zu haben, ist dir schon klar? Dass die tausende an Textkilometern verlinken können, wie böse die USA sind, ist Hintergrundrauschen. Ein Menschenleben reicht nicht, um das alles zu lesen und warum soll ich mich da einlesen? Wäre es nicht interessanter, ich würde mich zum Beispiel mal besser über die Konflikte in Georgien oder Tschetschenien informieren, die ich damals halt auch nur als Hintergrundrauschen in den Nachrichten wahrgenommen und die russische Propaganda weitestgehend geschluckt habe, anstatt mich irgendwo in eine Gedankenwelt einzulesen, die zu konstant falschen Prognosen und Vorhersagen führt?
    Du betrachtest das Ganze zu persönlich und auf Putin reduziert. Mir geht es hier aber nicht um Putin, sondern um Zusammenhänge die zu dem Konflikt führten. Auf der einen Seite bemängelst Du das "Gefasel der Putinversteher" auf der anderen Seite fokussierst du aber selbst immer auf Putin, nur halt im negativen Sinne. Ich kann mit dieser Personalisierung weder im positiven noch im negativen Sinne etwas anfangen. Das ist nicht die Ebene, die erklärt, warum wie die aktuelle Situation haben.

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Und nochmals, du kannst gerne die Frage weiter oben beantworten, wünschst du dir ein russisches Imperium mit 200 Millionen Einwohnern und der Kontrolle über die Kornkammer Europas? Vielleicht kannst du mal einen Standpunkt formulieren, ausser "Die USA sind böse".
    Nein, wieso sollte ich mir sowas wünschen. Mir ist das ehrlich gesagt egal ob ich meinen Weizen nun von Russland oder von der Ukraine kaufe, solange zuverlässig geliefert wird.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dieses Sperrspielchen nimmt aber auch zunehmend alberne Züge an. Und das von beiden Seiten.
    Würde diese Regierung dem Bürger trauen und für mündig halten, bräuchten sie die Russenseite nicht sperren.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer