User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14487 von 32492 ErsteErste ... 13487 13987 14387 14437 14477 14483 14484 14485 14486 14487 14488 14489 14490 14491 14497 14537 14587 14987 15487 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 144.861 bis 144.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja alles gut. Wenn dir 200 Musels bezeugen, dass Assad mit Giftgas rumsprüht, ziehste sicher auch sofort in den Krieg.
    Er? Der kann nicht mal eine Waffe gerade halten.....

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Viele Drohnenvideos werden erst genauer ausgewertet, seitdem die Massaker der russischen Soldateska an der Zivilbevölkerung bekannt wurden.
    Dann schaut man sich die betreffenden Orte mit größerer Sorgfalt an, weil man weiß, wo man wonach suchen muss.
    Bring einmal einen Beweis, für die Behauptung, wobei die Britten, sogar die von den Russen beantragte UN Untersuchung verhinderten

Was faselst DU wieder herum. Waren in Tradition die Ukrainischen NAZI Verbrecher und angebliche Geheimdienst. Massaker Erfindung, da hat in Deutschland, Blöd und Co. eine lange Erfindungszeit

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht in der Lage bist, einem Strangverlauf zu folgen, dann halt doch einfach die Klappe.
    Schreiben hier eigentlich nur noch Putintrolle und Vollidioten?
    Also Putintrolle und System-Zäpfchen? Könnte sein.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Die Asiaten saufen, vergewaltigen und morden wie sie es 45 auch getan haben. Die haben das ja nicht wegen Ehrenburg getan, sondern weil es ihre Natur ist.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich bin Deutscher. Kein Söldner.
    Was an schlechten Zuschreibungen ist Selenskij eigentlich nicht???
    Dann verlange das kämpfen auch nicht von anderen.
    Putin wird Schlimmeres angedichtet.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich den US-Strategen Friedman zitiert, der sicher nicht in Verdacht steht, russische Propaganda zu betreiben. Warum sollte das Gesabbel sein?
    Gesabbel in dem Kontext, dass es nichts dran ändert. Ich kann auch Reden von Disraeli oder Bismarck über Weltpolitik anfügen und die können brillant gewesen sein, sie ändern an den Geschehnissen heute in der Ukraine genausoviel, wie irgendwelche 20 Jahre alten Bücher über US-Politik.

Hier verwechselst du stark Kritik am Autor mit Kritik, die im Kontext zu bringen. Helmut Schmidt war sicherlich auch kein Dummkopf, aber irgendwelche Mahnungen aus den 2000ern von ihm hier auszubreiten und zu unterstellen, er würde heute den russischen Krieg in der Ukraine unterstützen, ist absurd. Ich habe übrigens auch bis zu einem gewissen Grade Verständnis für Steinmeier, der bis zuletzt versucht hatte, auf das Konzept Annäherung durch Handel und Integration Russlands zu setzen. Der Unterschied ist halt, dass er nach dem Stinkefinger jetzt immerhin mitbekommen hat, dass Russland das ganz einfach nicht will.

Um die russische Politik zu verstehen, muss man halt auch die amerikanische Strategie berücksichtigen und analysieren. Denn das sind nun mal die beiden Kräfte die sich da reiben.
    Nein, ist es nicht, es ist Putin, der gerne in einer Position wäre, gar nicht mehr mit den Europäern, sondern nur noch mit den Amerikanern über Europa zu verhandeln. Das hat er mehr oder weniger deutlich gemacht, als Selenskyj ihm Gespräche angeboten hat, die er verweigert hat. Er hätte gerne einen Status, den er nicht hat.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Noch einmal für dich. Das Pentagon antwortrt auf Anfragen dazu nicht, und sie streiten es auch nicht ab...und sie zeigen den Mann nicht
    Ganz einfach. Es glühen die Drähte zwischen Moskau und Washington. Glaubst du die Amis würden zulassen, dass die Russen einen US-General vorführen, ohne ein Millionen schweres Angebot zu machen?

Aber jetzt ergibt sich ein klares Bild zu den Hüttenwerke.

- Letzte Woche habe ich die Info direkt von der Front erhalten, bez. der Info von hunderten Zivilisten, die als Geiseln gehalten werde. Deshalb kein
    Flächenbombardement des Areals lt. den russischen Offizieren. Natürlich erwarteten die Soldaten ausländische Söldner, aber nicht das.

- Die russischen Geheimdienste wussten ganz genau, dass die Info über die Zivilisten eine Desinformation seitens der Ukrainer war, haben sich das aber zu Nutze
    gemacht, indem sie den Generalstab und Putin über die wahren "Gäste" informierte.

- Der Generalstab hat deswegen die Nummer mit den Zivilisten aufgeschnappt und über die Offiziere vor Ort verbreiten lassen.

- Es wurde nicht nur ein, sondern mehrere Ultimaten gestellt, zwecks Aufgabe der ukr. Soldaten. Die Kiewer Bande hat dies immer abgelehnt. So wollten die Russen,
    die ausländischen Offiziere ohne Risiko "übernehmen".

- Angeblich versuchte der U.S. Army Lieutenant General Roger L. Cloutier mit den Russen Verbindung aufzunehmen. Damit er und seine Gefolgschaft in Sicherheit
    gebracht werden ohne Kameras!

Tja ich glaube, dies wird politisch im Hintergrund dezent gelöst, damit Moskau daraus einen Deal rausschlagen kann.

GESPERRT

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Dann verlange das kämpfen auch nicht von anderen.
    Putin wird Schlimmeres angedichtet.
    Laut euch Russen ist Selenskij schwul, Jude, Junky und Finanzbetrüger.
    Was erzählt man sich denn schlimmeres ueber den kriegsgeilen Kriegstreiber Pootin?

GESPERRT

Shizzozeherade empfängt Infos von der Fortnite-Front.
    Soso...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    ...Gesabbel in dem Kontext, dass es nichts dran ändert. Ich kann auch Reden von Disraeli oder Bismarck über Weltpolitik anfügen und die können brillant gewesen sein, sie ändern an den Geschehnissen heute in der Ukraine genausoviel, wie irgendwelche 20 Jahre alten Bücher über US-Politik...
    Sowohl Brzezinski wie auch Friedman gehören zu den großen US-Geostrategen der Nachkriegszeit. Beide haben in ihren Lektüren explizit die Ukraine als Stachel in Russlands Fleisch und als den Brückenkopf im Kampf gegen Russland/Deutschland herausgearbeitet. Selbst der konservative Scholl-Latour meint erkannt zu haben, dass die US-Strategie über die Ukraine läuft. Ich habe dich so verstanden, dass du hier Niveau in Sachen Geostrategie vermisst. Insofern hast Du hier doch genau dass, was du suchst.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer