In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“
Konrad Adenauer
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Die "freie" Welt klagt die russischen Verantwortlichen an - und nicht "die" Russen! - und wird diesbezügliche Beweise vor den Vereinten Nationen bzw. dem Internationalen Gerichtshof vorbringen.
Einem post-putinschen Russland wird Europa, was ein besseres Verhältnis zueinander betrifft, jede Chance geben.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Alles richtig was Du sagst. Nur was bringt nun Russland am Ende des Tages dieses Vorgehen? Er hätte sich die pro-russischen Gebiete schnappen können und die nächsten Jahre mit der gleichen Taktik wie der Westen, zum Beispiel in Estland wo 40% Russen leben, zündeln können und für Unruhe sorgen können. Dann hätte er weniger Truppen verloren, kaum Material und die Sanktionen wären nicht so hoch gewesen wie jetzt. Aber hey, im Prinzip eh scheissegal.
Gut, dann mal Spass beiseite. Das spielt für mich letztlich gar keine Rolle zur Bewertung. Auch wenn ich die Russen aus ihrer Sicht in Teilen durchaus verstehen kann, kann ich mich aus meiner Sicht nicht für ihre Sache begeistern.
Ihre Agenda (Grosseurasien) ist aus meiner Sicht eine Gefahr. Nicht ukrainischer vermeintlicher oder auch tatsächlicher übersteigerter Nationalstolz. Aus meiner Sicht pflegen die Russen einen mehr oder weniger gut versteckten Antigermanismus. Die Ukrainer nicht. Es ist auch keine Option die amerikanische Dominanz gegen die russische zu tauschen. Denen wird es egal sein was wir hier gesellschaftspolitisch für Verhältnisse haben. Putin wird uns nicht vor Gendergaga retten. Das müssen wir selber schaffen.
Grundsätzlich habe ich auch eher Sympathien mit unterlegenden Verteidigern als mit Angreifern und riesigen völkerschluckenden Reichen. Ich konnte mich auch noch nie für die Römer begeistern und war immer auf der Seite derer, die sie versklavten und und eroberten. Weil das Unrecht war und ich mag die Gerechtigkeit.
In meinen Augen führen die Ukrainer unabhängig ihrer Führung einen gerechten Kampf. Die Russen nicht. Schon gar nicht im Jahr 2022 mitten in Europa.
Und ob das geopolitisch ein Gewinn für uns und die Welt wäre, wenn Russland die USA ablöst, darf auch bezweifelt werden. Die Russen werden ihre NWO durchsetzen und sich dabei an China orientieren. Und nein, ich bin auch kein USA Fan.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.