User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14395 von 32492 ErsteErste ... 13395 13895 14295 14345 14385 14391 14392 14393 14394 14395 14396 14397 14398 14399 14405 14445 14495 14895 15395 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 143.941 bis 143.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Russland hätte alleine nach dem Einverleiben der Ukraine 190 Millionen Einwohner und seine Herrschaft gerade um ein Land, was gut doppelt so groß ist wie Deutschland in Osteuropa plus quasi die Kornkammer erweitert. Wie dumm muss man eigentlich sein, um zu glauben, das mache es um danach mit aus seiner Sicht Zwergen wie Deutschland oder Frankreich auf Augenhöhe zu verhandeln?
    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wieso denn? Das ist genau der Plan... Und was widerspricht dem? Allein die Agenda 21 von Gorbatschow.....
    Also das urzeitliche, urweltliche Interesse der Vereinigten Staaten, wofür wir seit Jahrhunderten die Kriege führten - erster und zweiter Weltkrieg und kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war, dass das nicht geschieht.

Letzte Woche war der Oberbefehlshaber der us-amerikanischen Bodentruppen in der Ukraine zu Besuch. Er hat bekannt gegeben, dass die US-Militärtrainer jetzt offiziell kommen würden, nicht nur inoffiziell. Er hat dann dort die Medaillen an ukrainische Kämpfer verteilt, was das Protokoll des US-Militär eigentlich nicht erlaubt, dass Ausländer mit diesen Medaillen ausgezeichnet werden. Aber er hat es getan. Zeigend, dass das seine Armee war(Grinsen).

Der Punkt ist, dass die Vereinigten Staaten dabei sind, einen Sicherheitsgürtel um Russland aufzubauen. Russland weiß das.

Die Politik die ich empfehlen würde, ist die, die Ronald Reagen in Bezug auf Iran und Irak angewendet hat. Er unterstütze finanziell beide Kriegsseiten, sodass sie gegeneinander kämpfen und nicht gegen uns. Wir sind nicht in der Lage überall militärisch zu intervenieren. Aber wir sind in der Lage die gegen einander kämpfenden Mächte zu unterstützen.

Die Frage die jetzt für die Russen auf dem Tisch ist, werden sie die Ukraine als eine neutrale Pufferzone zwischen Russland und dem Westen halten. Oder wird der Westen soweit in die Ukraine eindringen dass der Westen(NATO) nur 100 Kilometer von Stalingrad und 500km von Moskau entfernt sein wird.

Für Russland stellt der Status der Ukraine eine existenzielle Bedrohung dar. Und die Russen können bei dieser Frage nicht einfach so weg gehen bzw loslassen. Deshalb ist es kein Wunder dass US General Hodges davon spricht, dass die Eingreiftruppen in Rumänien, Bulgarien, Polen und im Baltikum aufgestellt werden sollen.

Also, wie kann man das erreichen, dass die deutsch-russische Kombination verhindert wird? Die USA haben ihre Karten offen auf den Tisch gelegt. Das ist die Linie zwischen dem Baltikum und schwarzen Meer. Wer mir die Antwort darauf geben kann was die Deutschen in dieser Situation tun werden, der kann mir auch sagen, wie die nächsten 20 Jahre Geschichte aussehen.
    George Friedman(Us-amerikanischer Geostratege und Sicherheitsexperte) 2015
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

[QUOTE=hamburger;11126934][QUOTE=Sheharazade;11126890]DU:
    Welche Außentemperaturen gab es in dieser Ecke die letzten paar Wochen...?

Es ist sinnlos, wie ich schon vorher bemerkte. Lol ist eine Dumpfbacke, die nur schwurbelt...
    Ein absoluter Vollidiot!

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Also das urzeitliche, urweltliche Interesse der Vereinigten Staaten, wofür wir seit Jahrhunderten die Kriege führten - erster und zweiter Weltkrieg und kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war, dass das nicht geschieht.

Letzte Woche war der Oberbefehlshaber der us-amerikanischen Bodentruppen in der Ukraine zu Besuch. Er hat bekannt gegeben, dass die US-Militärtrainer jetzt offiziell kommen würden, nicht nur inoffiziell. Er hat dann dort die Medaillen an ukrainische Kämpfer verteilt, was das Protokoll des US-Militär eigentlich nicht erlaubt, dass Ausländer mit diesen Medaillen ausgezeichnet werden. Aber er hat es getan. Zeigend, dass das seine Armee war(Grinsen).

Der Punkt ist, dass die Vereinigten Staaten dabei sind, einen Sicherheitsgürtel um Russland aufzubauen. Russland weiß das.

Die Politik die ich empfehlen würde, ist die, die Ronald Reagen in Bezug auf Iran und Irak angewendet hat. Er unterstütze finanziell beide Kriegsseiten, sodass sie gegeneinander kämpfen und nicht gegen uns. Wir sind nicht in der Lage überall militärisch zu intervenieren. Aber wir sind in der Lage die gegen einander kämpfenden Mächte zu unterstützen.

Die Frage die jetzt für die Russen auf dem Tisch ist, werden sie die Ukraine als eine neutrale Pufferzone zwischen Russland und dem Westen halten. Oder wird der Westen soweit in die Ukraine eindringen dass der Westen(NATO) nur 100 Kilometer von Stalingrad und 500km von Moskau entfernt sein wird.

Für Russland stellt der Status der Ukraine eine existenzielle Bedrohung dar. Und die Russen können bei dieser Frage nicht einfach so weg gehen bzw loslassen. Deshalb ist es kein Wunder dass US General Hodges davon spricht, dass die Eingreiftruppen in Rumänien, Bulgarien, Polen und im Baltikum aufgestellt werden sollen.

Also, wie kann man das erreichen, dass die deutsch-russische Kombination verhindert wird? Die USA haben ihre Karten offen auf den Tisch gelegt. Das ist die Linie zwischen dem Baltikum und schwarzen Meer. Wer mir die Antwort darauf geben kann was die Deutschen in dieser Situation tun werden, der kann mir auch sagen, wie die nächsten 20 Jahre Geschichte aussehen.
    der @ Prätorianer u.a. sind aber anscheinend zu blöd dass zu raffen, mir aber vorhalten, ich hätte keine Ahnung von Geopolitik im Gegensatz zu ihm hab ich "Die einzige Weltmacht" aber gelesen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Kurti

(...)
    Für Russland stellt der Status der Ukraine eine existenzielle Bedrohung dar.
    (...)
    Für Russland stellt der Putin eine "existenzielle Bedrohung dar".
    Whatever you do, do no harm!

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Darüber haben sie vor zwei Wochen schon mal berichtet , warum sollen unsere Kinder nach deren Bildungssystem unterrichtet werden , sollte man sich

da fragen !

Denn für extra Unterricht nach ukrainischen Bildungssystem ist erstens kein Platz da und zweitens keine Lehrkräfte !
    Das ist unseren Polit-Darstellern in Berlin schnuppe. Wenn es um Flüchtlinge geht, kommen sie schnell in die Puschen.
    Ohne Meinungsfreiheit gibt es keine Demokratie!

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Airacobra war für die Ostfront super geeignet. Die Sowjets zogen sie den meisten eigenen und auch den meisten Lend-Lease-Jägern vor. Der einzige große Nachteil dieser Maschine- mangelnde Höhenleistung, verursacht durch engstirnige US-Beamte- spielte an dieser Front kaum eine Rolle.
    Matildas und Grant/Lee waren aber wirklich Schrott. Der letztere erhielt von den Besatzungen den Spitznamen "Grab für sechs Brüder".
    die "Aircobra" haben die Grünherzler deshalb auch besonders gern abgeschossen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Baerbock verteilt wieder Millionen, die vermutlich nie zurückkommen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Meinungsfreiheit gibt es keine Demokratie!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen

Ein absoluter Vollidiot!
    Hier kann man den Wetterrückblick (Temperatur) für Kiew sehen, 10 km von den angeblichen Massenmorden weg.

Seit Mitte März waren die Tiefsttemperaturen dort nachts ca. 3 Grad, die Höchsttemperaturen am Tag ca. 15 Grad.
    Da halten sich Leichen natürlich 3 Wochen auf freier Straße.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Grün geht leider nicht. Diese offensichtlichen geopolitischen Zusammenhänge, sind für jeden halbwegs denkenden Menschen leicht zu erkennen!

Für die oben beiden zitierten User, ist das zu hoch. Die blicken nämlich nichts.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hier kann man den Wetterrückblick (Temperatur) für Kiew sehen, 10 km von den angeblichen Massenmorden weg.

Seit Mitte März waren die Tiefsttemperaturen dort nachts ca. 3 Grad, die Höchsttemperaturen am Tag ca. 15 Grad.
    Da halten sich Leichen natürlich 3 Wochen auf freier Straße.

---
    Eben! 4 User, mich inklusive, haben ihn auf seine Dummheit hingewiesen, aber wie gewohnt blickt er nichts und reagiert dumm dämlich!

Der weiß ja nicht einmal wo Butscha überhaupt liegt. Der dachte bestimmt irgendwo in Sibirien mit -40 Grad

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer