User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14389 von 32492 ErsteErste ... 13389 13889 14289 14339 14379 14385 14386 14387 14388 14389 14390 14391 14392 14393 14399 14439 14489 14889 15389 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 143.881 bis 143.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    ... Deutsche Migranten sind in den USA bereits in der allerersten Generation zu US-Amerikanern, also willfährigen und loyalen Gehilfen des angelsächsischen Imperiums geworden. ....
    So siehts aus. Eine verachtenswerte Mischpoke da drüben.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass ich da was falsch verstanden habe. Wieso?
    Okay, dann ist der Beitrag #143073 für Dich also auch ein Beweis, daß die These, die Ukrainer hätten in Butcha das Massaker veranstaltet (oder gefaked- wie war das noch..) nicht stimmt.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Dort gibt es ebenso solche und andere, wie überall....
    Wenn man so denkt, kann man gleich dem Multikulti Tür und Tor öffnen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die NATO hatte bisher stets gesagt nicht direkt in den Krieg eingreifen zu wollen.
    Wenn sie eine Flugverbotszone einrichten würde, hieße das Krieg gegen russisches Militär, was schnell zu WKIII eskalieren könnte.
    Wie kommst du denn zu deiner Befürchtung dass die das machen würden?
    Weil die inszenierten Verbrechen/Massaker in der Geschichte, stets eine Reaktion der USA zur Folge hatte.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Steinmeyer, Schröder und Merkel

haben aktiv dafür gesorgt, dass Deutschland von Moskau abhängig und faktisch nicht mehr wehrfähig ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das angelsächsische Imperium, das sind auch Weiße, die Königshäuser eben, sicher Verräter
    aber deswegen sind es die Völker nicht, die müssen nur aufwachen und nur weil sie das nicht tun
    wende ich mich nicht Asiaten zu....
    Demnach säßen diese Damen und Herren gewaltig in der Zwickmühle.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Auch die skandinavischen Einwanderer assimilierten sich sehr schnell.Angelsächsische Kultur ist nunmal die dynamischste unter den germanischen Kulturen.
    Deutsche Auswanderer im südamerikanischen Kontinent behielten ihre Kultur länger, da sie hier wirklich fremd waren, und allein die romanischen Sprachen eine ganz andere Grammatik hatten/haben.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Eben. Wenn die sich nicht vertragen, was geht uns das eigentlich an ?
    Diese Frage stellen sich die Tschechen nicht - sie liefern einfach:

Die Ukraine kann im Kampf gegen die russischen Invasoren wohl auf schweres Militärgerät aus Tschechien zurückgreifen. Prag liefert einem Bericht zufolge Dutzende Panzer und Schützenpanzer. Polen rüstet derweil seine Bodentruppen massiv auf. Allein 250 Panzer werden in den USA geordert.
    Tschechien hat der Ukraine einem Medienbericht zufolge Kampfpanzer zur Verteidigung gegen die russische Invasion geliefert. Ein Güterzug mit mehreren Dutzend Panzern der sowjetischen Bauart T-72 sowie BMP-1-Schützenpanzern sei bereits am gestrigen Montag abgefertigt worden, berichtete das Nachrichtenportal Echo24.cz. T-72-Panzer wurden in der Zeit des Ostblocks auch in der früheren Tschechoslowakei in Lizenz produziert. Tschechien hatte zuletzt noch rund 90 Exemplare einer älteren, nicht modernisierten Version eingelagert.
    Verteidigungsministerin Jana Cernochova zeigte Verständnis für das Interesse der Medien, wollte den Bericht aber nicht direkt bestätigten. "Dort herrscht Krieg und wir wollen den Mördern mit dem Buchstaben Z das Leben nicht einfacher machen", twitterte sie in Anspielung auf das Invasionssymbol der russischen Armee. "Glaubt mir, dass wir unseren ukrainischen Freunden essenzielles militärisches Material schicken - und wir werden damit weitermachen", fügte die liberalkonservative Politikerin hinzu.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Okay, dann ist der Beitrag #143073 für Dich also auch ein Beweis, daß die These, die Ukrainer hätten in Butcha das Massaker veranstaltet (oder gefaked- wie war das noch..) nicht stimmt.
    Nein, das wiederum nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Sache inszeniert/Falseflag oder ein Mix aus Beidem ist.

Wenn ich ein Beitrag begrüne, heißt es nicht zwingend, dass ich ihn inhaltlich zustimme. Es reichen auch bestimmte Aspekte die mir gefallen, in dem Fall eine Quelle ausserhalb des Mainstream und dazu ins Deutsche übersetzt
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was ich erstens merkwürdig an dieser Argumentation finde, es war eine breite Mehrheit hier gegen den Irakkrieg und gerade diejenigen, die jetzt am lautesten Russland in Schutz nehmen sind diejenigen, die sich am meisten über US-Feldzüge echauffieren. Wenn wir das Recht des Stärkeren hernehmen und man einfach nach der Logik sagt, Russland ist eben mächtiger und stärker als die Ukraine, deswegen soll es da machen, was es will, dann gibt es nichts mehr an den US-Aktionen im Irak, Balkan, Vietnam oder sonstwo zu bekritteln. Ist eben das Recht des Stärkeren dann.

Worum es mir aber im Weiteren ging, ist die Grenze, bis wann man eigentlich eigene Interessen zurückstellen muss und ab wann man sie vertreten darf. Ich sehe eigentlich im Forum eher das Gegenteil. Sehr komplex wird die Frage bei den inneren Angelegenheiten von Staaten. Auch hier wäre mal ne Diskussion interessant, ich denke, dass die meisten es sich drehen, wie es ihnen gerade passt.

Hier sind wir jetzt aber drei Schritte weiter, der Mann, den uns RT und andere immer als jemanden verkaufen wollten, der angeblich germanophil ist, mit dem man immer rational und auf gegenseitiger Interessenlage handeln kann, kann dem deutschen Kanzler zwei Tage vor der Invasion versichern, niemand hätte die Absicht, in die Ukraine einzumarschieren und dann 48 Stunden später den Befehl dazu zu geben, was er offenbar seit Jahren - trotz immer wieder anderslautender Beteuerungen - plant. Ich diskutiere das gerade mit dir, weil du nicht mit RT gehirngewaschen bist und wir uns glaube ich darauf verständigen können, dass alle öffentlich vorgeschobenen Begründungen sowie die offiziellen Verlautbarungen der letzten Jahre einfach glatt erstunken und erlogen waren.

Die Pläne im Kreml laufen offenkundig dahingehend, dass eine neue Supermacht entstehen soll, die Europa und auch Deutschland nach Belieben dominieren kann. Jetzt alles andere außen vorgelassen und mal nur aus der egoistischen nationalen Perspektive gefragt (die das Thema wirklich nicht erschöpft), wieso sollte man das unterstützen?
    Mehrfach GRÜN

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von bollemann

<->
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Presse jenseits von Gut und Böse.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer