User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 14387 von 32492 ErsteErste ... 13387 13887 14287 14337 14377 14383 14384 14385 14386 14387 14388 14389 14390 14391 14397 14437 14487 14887 15387 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 143.861 bis 143.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #143861
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    8.618

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Sofern sie die Ukraine denn haben wollen.
    Unsinn, Grenzen wurden schon immer entlang Spach-, Volks- und geographischen Grenzen gezogen.

    Jetzt gibt es die Möglichkeit das die Ukraine/ Neurussland nach Osten /Rußland orientiert. Während sich das alte Ostpolen/ Galizien nach Europa ausrichtet. Wenn die beide neutral bleiben, ist das doch entsprechend ihren Interessen ein win win.

  2. #143862
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.497

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ist auch schwierig geworden hier differenziert zu argumentieren.
    Dumm angepöbelt wurdest du ja schon immer wegen jedem Scheiß, aber in diesem Strang wird dies als Kultur gepflegt.
    Wenn Blöd die lange bekannten Lügen Quellen, für Krieg und Profite nimmt, dann wird es halt peinlich

  3. #143863
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Neubiberg/Lkrs. München
    Beiträge
    27.638

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ist auch schwierig geworden hier differenziert zu argumentieren.
    Dumm angepöbelt wurdest du ja schon immer wegen jedem Scheiß, aber in diesem Strang wird dies als Kultur gepflegt.
    "Viel Feind...viel Ehr" (Volksmund)
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

  4. #143864
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was ich erstens merkwürdig an dieser Argumentation finde, es war eine breite Mehrheit hier gegen den Irakkrieg und gerade diejenigen, die jetzt am lautesten Russland in Schutz nehmen sind diejenigen, die sich am meisten über US-Feldzüge echauffieren. Wenn wir das Recht des Stärkeren hernehmen und man einfach nach der Logik sagt, Russland ist eben mächtiger und stärker als die Ukraine, deswegen soll es da machen, was es will, dann gibt es nichts mehr an den US-Aktionen im Irak, Balkan, Vietnam oder sonstwo zu bekritteln. Ist eben das Recht des Stärkeren dann.

    #gekürzt#

    Die Pläne im Kreml laufen offenkundig dahingehend, dass eine neue Supermacht entstehen soll, die Europa und auch Deutschland nach Belieben dominieren kann. Jetzt alles andere außen vorgelassen und mal nur aus der egoistischen nationalen Perspektive gefragt (die das Thema wirklich nicht erschöpft), wieso sollte man das unterstützen?
    du musst endlich mal die Glotze aus dem Fenster schmeißen, den Mist glaubt ja nicht mal Putin selber: Vor 85 Jahren klang das von jenseits des Teiches & der Insel so: Deutschland will die Weltherrschaft und Putin soll sich nur mit Europa begnügen sollen wollen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #143865
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.953

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat von Flaschengeist [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Beschreibung des Videos in deutsch. Offensichtlich haben die Ukrainer Kollaborateure gejagt.


    Am 2. April starteten Spezialeinheiten der ukrainischen Nationalpolizei eine Säuberungsaktion in der besetzten Stadt Bucha in der Region Kiew, wo Saboteure und Kollaborateure der russischen Truppen festgenommen wurden.

    Spezialisten des Feuer- und Kampfmitteldienstes haben die Standorte russischer militärischer Verfehlungen inspiziert und nicht zur Explosion gebrachte Kampfmittel und Munition entfernt.

    Die Ordnungshüter kontrollieren jeden Hof und jedes Fenster, konfrontieren Personen und helfen den Anwohnern.
    Die Bürger, die die Besetzung überlebt haben, arbeiten so weit wie möglich mit den Ordnungskräften zusammen.

    Die Polizei setzt alles daran, Recht und Ordnung in den vertriebenen Gebieten wiederherzustellen, damit die Anwohner so schnell wie möglich in ihre Heimatstadt zurückkehren können.
    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

    Das russische Medienunternehmen
    TV Zvezda in einem am Morgen des 1. April veröffentlichten Artikel:

    Die Einheiten der Luftlandetruppen hielten in Zusammenarbeit mit den Marines die Aktionen der feindlichen Streitkräfte in Richtung Gostomel - Bucha - Ozera fünf Tage lang erfolgreich zurück.


    Infolgedessen konnten die Marines das Gebiet vom Fluss Irpin in Richtung Kiew mit einer Gesamtlänge von fünf Kilometern vollständig kontrollieren.


    „Der Kommandant einer der Marineeinheiten, Alexey Shabulin, stellte fest, dass russische Marines derzeit Such- und Aufklärungsoperationen durchführen und Siedlungen säubern, mit der weiteren Aufgabe, dort Fuß zu fassen“, heißt es in dem Artikel von TV Zvezda.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    @Flaschengeist - wegen Grün

    Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden, lies nochmal meinen ganzen Beitrag ein paar Seiten zuvor

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  6. #143866
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.629

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Heimatliebe zeigt sich bestimmt nicht in einer Unterwerfung unter Mongolen und Asiaten, die im Innern die weißen Russen unterdrücken.

    Ich hatte einen Artikel im Strang gepostet zu Putins Bevorzugung von Migranten, Islamisten usw. und der Drangsalierung der weißen Russen.

    theoccidentalobserver.net/2013/02/17/putins-view-of-russias-national-future-migration-policy-and-residence-registration/

    Heimatliebe kann sich aber durchaus in einer Auswanderung zu weißen Brudervölkern zeigen in USA und Kanada.
    Wenn mich jemand meiner Schlagkraft beraubt, weil er sie fürchtet, ist er nicht mehr mein Bruder. Er war es in dem Falle auch nie, weil ein Jemand seinen Bruder niemals fürchten muss.
    Deutsche Migranten sind in den USA bereits in der allerersten Generation zu US-Amerikanern, also willfährigen und loyalen Gehilfen des angelsächsischen Imperiums geworden. Das war auch einer der Gründe, warum sie im Gegensatz zu den vaterländisch etwas konservativeren US-Japanern nicht interniert wurden als die USA ihren Weltkrieg führte. Den Japanern hat man weniger getraut, ja ok, da schimmerte die Bruderschaft mal eben durch. Ansonsten sei auf solch eine Bruderschaft gepfiffen.

  7. #143867
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.467

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Richtig: in beiden Fällen ist es scheisse das Recht des Stärkeren zu bemühen. Aber genau deswegen lehne ich diese Empörung des Westens ab und sehe überhaupt nicht ein, warum wir uns mit Russland beharken sollen. Das ist doch alles geheuchelt, warum sollte ich also in den Jammer der Heuchler einstimmen. Dann: schön, dann will Russland halt Superpower werden. Mit den wirtschaftlichen Rahmendaten wird das nichts, mit der vergleichsweise geringen Bevölkerung von 144 Mio (Tendenz fallend) erst recht nicht.
    Da ist ein Denkfehler drin, wenn sich Putin die Ukraine einverleibt hätte (und genau das wollen ja diejenigen, die sagen, wir sollen uns raushalten und die Ukraine gefälligst kapitulieren, damit angeblich nicht mehr Menschen getötet werden) reden wir von 190 Millionen. Und wenn du jetzt sagst, wenn er danach in Finnland Nazis oder in Kazachstan Islamisten vermutet, wäre für dich ne Grenze erreicht, dann wäre die Frage, warum den Zug nicht jetzt aufhalten anstatt in ein paar Jahren, wenn er erst richtig Fahrt aufgenommen hat. Wo ist die Grenze? Wenn er ein NATO-Land annektieren will? Wenn er ein EU-Mitglied annektieren will? Darf er sich die Nicht-NATO und Nicht-EU Ex-Sowjetrepubliken einverleiben, dass du sagst nen Imperium von vielleicht 250 Millionen Einwohnern unter die russische Knute gezwungen, geht in Ordnung, aber wenn er dann nach EU- oder NATO-Mitgliedern greift, ist dann doch ne Grenze überschritten?



    Wir sollten die Axt an elementare Rohstoffe anlegen, wenn nicht weniger als unser aller Überleben auf dem Spiel steht. Ein durch sinnlose Sanktionen und Rohstoffembargo geschwächtes Europa, dass von Middle East (sind das nun alles lupenreine Demokraten ) und USA (wollten die jemals unser Bestes ) wird alle andere als ein starker Gegner eines irgendwie auftrumpfenden Russlands sein. Kurz: wir schaden uns mehr als Russland - wozu?
    Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her? Es gibt zwei andere Länder, die bislang mit ähnlichen Sanktionen belegt sind, der Iran und Nordkorea.
    Der Ostblock hatte schon mit dem Problem zu kämpfen, dass die Leute in den Westen wollten, da gab es gegen die SU keine vergleichbaren Embargos, auch gegen die DDR nicht und doch wollten die Menschen in den Westen abhauen. Es war immerhin ein Wirtschaftsraum mit hunderten von Millionen Menschen, die einem vergleichbar großem Machtblock gegenüberstanden, die sich auf niedrigem Schwellenlandstatus auch irgendwie versorgen konnten und trotzdem wollten die Leute abhauen. Jetzt steht auf der einen Seite Russland (für den Vergleich kannst du jetzt deine 140 Millionen Einwohner heranziehen) gegen die westliche Welt und mehr, wird sanktioniert wie Nordkorea und du meinst, das wird für den Westen verheerend ausgehen? Ich glaube übrigens, wenn man nach deinem Szenario Russland machen ließe, bis sie eben wieder ein Imperium wie die SU haben Minus ein paar NATO-Staaten würde es einen neuen Kalten Krieg immer noch verlieren. Allerdings mit exponentiell mehr Blut, Schweiss und Tränen, als wenn man jetzt anfängt.

    Die USA und China sind die großen Gewinner global gesehen, das ist klar, ich sehe nur nicht, was wir gewinnen sollten, wenn wir Russland sein Imperium erst aufbauen lassen, um dann die Auseinandersetzung zu suchen.

  8. #143868
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Siehste, ich wusste es.
    Mach ein bißchen Sport, das hebt deinen Testosteronspiegel wieder an.
    Ex septentrione lux

  9. #143869
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    8.434

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die vielen Schwerverbrecher, die sie aus den Gefängnissen entließen und die jetzt mit Waffen frei rum raufen dort.

    ---
    Das würde ich aber nicht unter einem reinen Enthauptungsschlag verstehen.

  10. #143870
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.046

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Nicht alle von Merkels Gnaden sind ausreichend kompetent. Es ist auch gut so, dass jeder merkt, was für ein Hinkel an der Spitze der EU steht.
    Hm , einen Hinkelstein denn niemand auf dem Blatt hatte damals und denn auch niemand so richtig haben wollte , bis Merkel mit Macron " flirtete "

    und herauskam Ursula v. d. Leyen , die Geburtswehen dürfen wir aushalten !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben