User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14382 von 32492 ErsteErste ... 13382 13882 14282 14332 14372 14378 14379 14380 14381 14382 14383 14384 14385 14386 14392 14432 14482 14882 15382 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 143.811 bis 143.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Hacken russische Soldaten ukrainischen Kindern schon die Hände ab?
    Oder spießen die bereits Frauen auf ihre Bajonette auf?

Was gabs denn noch für angloamerikanischen Gräuelpropaganda im 1. WK gegen Deutsche und Deutschland?
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Versteh ich auch nicht, warum die Russen dieses Arschloch nicht wegbomben.
    Die Russen sollten sich mal ein Beispiel an den USA nehmen.
    Warum der Enthauptungsschlag nicht zum Anfang kam, hat mich am meisten verwundert.
    Glaubt Putin, im Westen besser dazustehen, wenn er diese Regierung an der Macht lässt und mit ihr verhandelt?

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ja gut, das liegt letztendlich aber an den Bevölkerungsströmen - aufs Land will halt kaum jemand.

Ich meinte es aber eher geostrategisch: es gibt ja durchaus Länder des ehemaligen Ostblocks, die von der EU profitiert haben und mittelfristig zum Geberstaat avancieren werden.
    Eine solche Perspektive auf Wohlstand war ihnen in 40 Jahren Warschauer Pakt nicht ansatzweise möglich gewesen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass das Russland der Gegenwart mehr bieten könnte.
    Und das ist auch gut so das kaum jemand aufs Land will , da haben wir unsere Ruhe !

Mitglied

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was ich erstens merkwürdig an dieser Argumentation finde, es war eine breite Mehrheit hier gegen den Irakkrieg und gerade diejenigen, die jetzt am lautesten Russland in Schutz nehmen sind diejenigen, die sich am meisten über US-Feldzüge echauffieren. Wenn wir das Recht des Stärkeren hernehmen und man einfach nach der Logik sagt, Russland ist eben mächtiger und stärker als die Ukraine, deswegen soll es da machen, was es will, dann gibt es nichts mehr an den US-Aktionen im Irak, Balkan, Vietnam oder sonstwo zu bekritteln. Ist eben das Recht des Stärkeren dann.

Worum es mir aber im Weiteren ging, ist die Grenze, bis wann man eigentlich eigene Interessen zurückstellen muss und ab wann man sie vertreten darf. Ich sehe eigentlich im Forum eher das Gegenteil. Sehr komplex wird die Frage bei den inneren Angelegenheiten von Staaten. Auch hier wäre mal ne Diskussion interessant, ich denke, dass die meisten es sich drehen, wie es ihnen gerade passt.

Hier sind wir jetzt aber drei Schritte weiter, der Mann, den uns RT und andere immer als jemanden verkaufen wollten, der angeblich germanophil ist, mit dem man immer rational und auf gegenseitiger Interessenlage handeln kann, kann dem deutschen Kanzler zwei Tage vor der Invasion versichern, niemand hätte die Absicht, in die Ukraine einzumarschieren und dann 48 Stunden später den Befehl dazu zu geben, was er offenbar seit Jahren - trotz immer wieder anderslautender Beteuerungen - plant. Ich diskutiere das gerade mit dir, weil du nicht mit RT gehirngewaschen bist und wir uns glaube ich darauf verständigen können, dass alle öffentlich vorgeschobenen Begründungen sowie die offiziellen Verlautbarungen der letzten Jahre einfach glatt erstunken und erlogen waren.

Die Pläne im Kreml laufen offenkundig dahingehend, dass eine neue Supermacht entstehen soll, die Europa und auch Deutschland nach Belieben dominieren kann. Jetzt alles andere außen vorgelassen und mal nur aus der egoistischen nationalen Perspektive gefragt (die das Thema wirklich nicht erschöpft), wieso sollte man das unterstützen?
    Wie sollen die Russen Europa/Deutschland dominieren ? Die Russen geraten schon in der Ukraine ins Stolpern ...und auf dem Weg nach Deutschland liegt noch das kämpferische Polen, das auch Katyn nicht vergessen hat.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Polnische Kohle aber nur zu doppelt so hohen Weltmarktpreisen.
    An den polnischen Grenzen freut man sich schon darauf wie die Polen den Grundwasserspiegel so weit absenken, das selbst der Spreewald austrocknet. In der Tschechei und Slowakei ebenso.
    Der ganze Betriebspark in Polen muß modernisiert werden. Nur mal so.
    Der deutsche Arbeitsdepp wird schon zahlen.
    Na , klar zahlt der und das grösstenteils mit Freude !

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und das ist auch gut so das kaum jemand aufs Land will , da haben wir unsere Ruhe !
    Genau, jeder wie er mag.

Mitglied

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Keine Kohle mehr aus Rußland? Lieferverträge sind penibel einzuhalten, hab ich jedenfalls vor ein paar Tagen gehört.
    Aber nicht wenn v.d. Leyen das so will , basta !

Die hat sich da gerade wieder einen auf Englisch abgebrochen , grauenhaft !

Mitglied

Versteh ich auch nicht, warum die Russen dieses Arschloch nicht wegbomben.
    Die Russen sollten sich mal ein Beispiel an den USA nehmen.
    Dito, die USA wären in einer solchen Situation wesentlich zielstrebiger und damit natürlich auch garantiert erfolgreicher.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Deine Abneigung gegen den Westen steht leider vor echter Erkenntnis.

Das würde sich auch kaum ändern, wenn Du Beweise bekämst, warum es China war.

Das könntest Du mir natürlich umgekehrt auch vorwerfen.

Was ich nur nicht verstehe, ist, wie Du ein derartiges Unrechtsregime wie China als Modell für den Westen siehst, zumindest es aber protegierst, entschuldigst und den USA eindeutig vorziehst.

Also ich hab mit solchen Systeme wie China, welche die eigene Bevölkerung überwachen und drangsalieren nichts am Hut.

Und was jetzt und schon länger in den USA passiert und im Westen, das kommt alles daher, das ist Kommunismus fürs Volk und Bereicherung für Bonzen.

Diese ehemals (sic!) kommunistischen Systeme sind der Schlüssel zur Weltmacht.
    Warum sollte ich für kommunistische Regime sein?

Ich habe keine Abneigung gegen den Westen per se, ich habe aber eine gegen Lügen und Unwahrheiten.

Dass man den Chinesen das Corona untergejubelt hat meiner Meinung nach, habe ich im Corona Strang gross und breit erläutert. Es gibt auch genügend Anhaltspunkte und Beweise dafür, dass meine Theorie stimmt.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was ich erstens merkwürdig an dieser Argumentation finde, es war eine breite Mehrheit hier gegen den Irakkrieg und gerade diejenigen, die jetzt am lautesten Russland in Schutz nehmen sind diejenigen, die sich am meisten über US-Feldzüge echauffieren. Wenn wir das Recht des Stärkeren hernehmen und man einfach nach der Logik sagt, Russland ist eben mächtiger und stärker als die Ukraine, deswegen soll es da machen, was es will, dann gibt es nichts mehr an den US-Aktionen im Irak, Balkan, Vietnam oder sonstwo zu bekritteln. Ist eben das Recht des Stärkeren dann.

Worum es mir aber im Weiteren ging, ist die Grenze, bis wann man eigentlich eigene Interessen zurückstellen muss und ab wann man sie vertreten darf. Ich sehe eigentlich im Forum eher das Gegenteil. Sehr komplex wird die Frage bei den inneren Angelegenheiten von Staaten. Auch hier wäre mal ne Diskussion interessant, ich denke, dass die meisten es sich drehen, wie es ihnen gerade passt.

Hier sind wir jetzt aber drei Schritte weiter, der Mann, den uns RT und andere immer als jemanden verkaufen wollten, der angeblich germanophil ist, mit dem man immer rational und auf gegenseitiger Interessenlage handeln kann, kann dem deutschen Kanzler zwei Tage vor der Invasion versichern, niemand hätte die Absicht, in die Ukraine einzumarschieren und dann 48 Stunden später den Befehl dazu zu geben, was er offenbar seit Jahren - trotz immer wieder anderslautender Beteuerungen - plant. Ich diskutiere das gerade mit dir, weil du nicht mit RT gehirngewaschen bist und wir uns glaube ich darauf verständigen können, dass alle öffentlich vorgeschobenen Begründungen sowie die offiziellen Verlautbarungen der letzten Jahre einfach glatt erstunken und erlogen waren.

Die Pläne im Kreml laufen offenkundig dahingehend, dass eine neue Supermacht entstehen soll, die Europa und auch Deutschland nach Belieben dominieren kann. Jetzt alles andere außen vorgelassen und mal nur aus der egoistischen nationalen Perspektive gefragt (die das Thema wirklich nicht erschöpft), wieso sollte man das unterstützen?
    Richtig: in beiden Fällen ist es scheisse das Recht des Stärkeren zu bemühen. Aber genau deswegen lehne ich diese Empörung des Westens ab und sehe überhaupt nicht ein, warum wir uns mit Russland beharken sollen. Das ist doch alles geheuchelt, warum sollte ich also in den Jammer der Heuchler einstimmen. Dann: schön, dann will Russland halt Superpower werden. Mit den wirtschaftlichen Rahmendaten wird das nichts, mit der vergleichsweise geringen Bevölkerung von 144 Mio (Tendenz fallend) erst recht nicht. Nato und EU standen und stehen nie als Ziele zur Disposition, das würde ja jedem Grossmachtstreben und China zuwiderhandeln.

Wir sollten die Axt an elementare Rohstoffe anlegen, wenn nicht weniger als unser aller Überleben auf dem Spiel steht. Ein durch sinnlose Sanktionen und Rohstoffembargo geschwächtes Europa, dass von Middle East (sind das nun alles lupenreine Demokraten ) und USA (wollten die jemals unser Bestes ) wird alle andere als ein starker Gegner eines irgendwie auftrumpfenden Russlands sein. Kurz: wir schaden uns mehr als Russland - wozu?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer