Ehrlich gesagt ist das nicht meine Wahrnehmung. Es ist genau umgekehrt. Die meisten Russlandversteher schreiben Dinge wie, das war so und so und so, das ist so, die haben...und sich dabei auf direkt auf Kremlpresse oder alternative Medien beziehen.
Während die Ukraineversteher hier in der Regel nur MSM Medien verlinken und dabei aber in der Regel vorsichtig von anscheinend, offenbar, möglicherweise ist das so und so usw. sprechen.
Hier gibt es kaum jemanden, der behauptet, dass es ganz sicher die Russen waren. Es ist nur wahrscheinlicher und plausibler. Aber es gibt hier ganz viele, die glauben genau zu wissen, dass es die Russen nicht waren.
Und entsprechend kommt der Versuch der Beleidigung von wegen Systemtrottel usw. in der Regel auch nur aus der Ecke, die glaubt, sie kenne die Wahrheit, und wenn mal andersherum, dann als Reaktion genau darauf.
Angeblich sprechen die in Russland bzw. auf RT mittlerweile auch vom Nazi Virus der die gesamte ukrainische Gesellschaft befallen hätte. Also nicht mehr nur ein paar Nazis bei Asow und ein paar drogenabhängige Korrupte in der Kiewer Regierung die es in diesem heiligen Krieg zu bekehren gilt, sondern rhetorisch macht man wohl bereits den Runumschlag.
In Deutschland bzw. bei den Alliierten hat es ja auch niemanden interessiert, wenn da während der Entnazifizierung Menschen unschuldig im Straßengraben oder auf dem Schafott gelandet sind.
Ich bin für sachliche Argumente immer zugänglich.
Nimm das Wassertropfenvideo als Beispiel. Ich habe mir die Mühe gemacht und mir die langsame Version sicher 20 mal angeschaut. Da ist deutlich zu sehen, dass die Armbewegung durch dieses "weisse Etwas", was entweder durch die Luft fliegt oder direkt auf der Windschutzscheibe ist, illusioniert wird.
Trotzdem ist diese Geschichte nun in der Welt und der Blödsinn der sich bewegenden Leiche wird immer und immer wiederholt. Und wer das dann richtig stellen will oder zur Skepsis aufruft, ist dann der Systemtrottel.
Hier geht es eben vielen nur um die Wiederholung von Propaganda. Kann man alles machen, hat nur mit Diskussion nichts zu tun. War aber ja bei Corona auch schon so heftig.