User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14213 von 32492 ErsteErste ... 13213 13713 14113 14163 14203 14209 14210 14211 14212 14213 14214 14215 14216 14217 14223 14263 14313 14713 15213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 142.121 bis 142.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich auch egal. Das russische Miltär hat Schwäche gezeigt,das ist des Pudels Kern.
    Hauptsache USA hat in Afghanistan keine Schwächen gezeigt und gewonnen.
    Von den europäischen Luschen rede ich da schon gar nicht.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Man sollte es nicht für möglich halten , aber bei Merkel herrschte Ruhe in der Kiste und die Regierung war schon schlimm !

Was sich da jetzt zusammengefunden hat spottet jeder Beschreibung , nicht eine der drei Parteien hatte nennenswert Stimmenzuwachs ,

nee , es waren drei Parteien nötig um irgendeine Mini Mehrheit zu bekommen und es wurden die drei schlimmsten Parteien die die Politik in D

zu bieten hat !

Nie wieder Groko wurde gesagt und was haben wir jetzt , eine DreiKo , Dreier Koalition , die sich Ampel nennt und einen Kanzler der sich nicht durch setzen

kann und der Baerbock , Habeck und Lindner das Feld überlässt !
    Eine erneute GroKo wäre dir lieber gewesen?

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Stimmt, gutes Beispiel. Die Typenvielfalt bei den Waffensystemen war gigantisch, aber bei der Tiefe fehlte es.
    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und das wurde von oben gefördert. Darf man nicht vergessen. Es gab durchaus einfachere Ansätze... die waren aber nicht aufregend genug...
    Beispielsweise waren der Panzer-III und der Panzer-IV die besten Panzer ihrer Zeit: durchdacht, sauber durchkonstruiert und mit einem relativ hohen Maß an Standardisierung. Deren Erfolg kam nicht von ungefähr.
    Dieser Wahnsinn ging jas erst im Krieg so richtig los.
    Ja, die zu große Typenvielfalt, die zu große Komplexität und die fehlende Rationalisierung waren der Tod der deutschen Rüstungsanstrengung. Die deutsche Flugzeugproduktion erreichte, trotz Personal- und Materialmangel erst 1944 ihren Höhepunkt. Drei Jahre früher hätte das noch einiges ändern können.

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Eine erneute GroKo wäre dir lieber gewesen?
    Nein , bestimmt nicht , aber noch mal Neuwahlen und bis dahin eine Minderheitenregierung !

Das was sich da zusammen getan hat als Regierung ist das letzte vom letzten , ein Selbstdarsteller grösser als der andere und ein Kanzler

der von nichts Ahnung hat , davon aber ganz viel !

Lanzmann

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich suche mir nachher ein paar Bilder von toten Ukrainern und werde sie mit der passenden Geschichte versehen.
    Du wirst sehen, wie "glaubwürdig" das ist.

---
    Mit Photoshop ... mit Sahne ...

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ein Wassertropfen o.ä, der sich auf der Windschutzscheibe bewegt. Es ist jedenfalls keine Armbewegung.
    Man , kauf dir ne Brille , ein Wassertropfen , einer auf der ganzen Windschutzscheibe !

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nein , bestimmt nicht , aber noch mal Neuwahlen und bis dahin eine Minderheitenregierung !

Das was sich da zusammen getan hat als Regierung ist das letzte vom letzten , ein Selbstdarsteller grösser als der andere und ein Kanzler

der von nichts Ahnung hat , davon aber ganz viel !
    Also wählen lassen bis einem das Ergebnis schmeckt?

Mir gefällt diese Trümmertruppe auch nicht, allerdings waren auch nicht sehr viele Alternativen zur Auswahl.
    Und mit einer Krise wie dieser war ja am Wahltag nicht zu rechnen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja, die zu große Typenvielfalt, die zu große Komplexität und die fehlende Rationalisierung waren der Tod der deutschen Rüstungsanstrengung. Die deutsche Flugzeugproduktion erreichte, trotz Personal- und Materialmangel erst 1944 ihren Höhepunkt. Drei Jahre früher hätte das noch einiges ändern können.
    Vieles war ja auch erst Reaktion aus Erfahrungen mit den ersten Kämpfen gegen die Gegner. Z.B. im Bereich Infanteriebewaffnung, Panzerabwehr und Panzer. Man stellte ja sozusagen erst im tatsächlichen Feindkontakt fest, was die eigene Ausrüstung wirklich taugt. Und in vielen Bereichen war man zurück. Was wieder bedeutet, dass man entwickeln und auf verschiedene Dinge setzen muss, weil man ja nicht weiß, was sich bewährt.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Hauptsache USA hat in Afghanistan keine Schwächen gezeigt und gewonnen.
    Von den europäischen Luschen rede ich da schon gar nicht.
    Meinen Sie etwa, weil ich die Russen kritisch beäuge, würde ich in amerikanisches Horn blasen?
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Deutsche Ingenieure würden das schon tun. Nur haben die immer weniger zu bestimmen.
    Deutsche Ingenieure sind mittlerweile genauso Bedenkenträger wie Beamte. Ich komme ja immer in Unternehmen, wo Ingenieure nicht begreifen wollen, dass die Fabrik gerade pleite geht. Die schauen auf Betriebswirte noch herab, und glauben, sie wären was besseres. Nützt aber nichts, wenn man die wirtschaftlichen Fakten verdrängt.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer