User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14137 von 32492 ErsteErste ... 13137 13637 14037 14087 14127 14133 14134 14135 14136 14137 14138 14139 14140 14141 14147 14187 14237 14637 15137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141.361 bis 141.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die nächste Verblödungsrunde - und Baerböckchen fällt natürlich drauf rein.
    Weder ist die Opferzahl bekannt, noch was sich dort abgespielt hat, aber Anallena weiß Bescheid.
    Lächerlich.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Nur mal so aus Interesse, welchen Abschluss hat sie dort gemacht?

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein paar Bilder von Toten. Klar, der Russe wars. Merkst du noch was?
    Wo sind denn die eindeutigen Beweise, z.B. Videos oder Zeugen, dass russische Soldaten diese Leute umgebracht haben?

---
    Für euch Putingurken gibts doch eh keine Beweise die ihr akzeptieren würdet, also was soll die Pseudofrage? Egal welche und wieviele Photos Videos oder Zeugenaussagen es gibt, erzähl mir doch nicht das man dir irgendetwas zeigen könnte was dich dazu bringen würde Kriegsverbreche der Russen anzuerkennen....sei wenigstens da mal ehrlich.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. unsere Politiker haben ihre ganz besonderen Informationsmitteilungen :
    .
    Seit über 20 Jahren, für jeden Krieg, für jedes Drecks Geschäft der Pharma Industrie

Immer mit Nazis, Terroristgen und Verbrecher. Selinski hat alle Verbrecher frei gelassen, Journalisten ermordet

Ein Deutscher erklärt das in Details diese Verbrecher

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    DU machst dich schuldig. Würdest du endlich in der Ukraine kämpfen, statt nur hier zum Kampf auf zu fordern, hätten die längst gewonnen. Ihr führt das Land in einen ausichtlosen Kampf, in den den Ruin, Untergang und Zerstörung, das Volk in den Tod und Vetreibung. Selbst wenn ihr gewinnt, ihr werdet ein menschen- leeres und auf Jahrzehnte ruiniertes Land bekommen. Ist es das wert ? Ihr wollt kein billiges Öl, dafür 10 Millionen Flüchlinge und die Nato in den Krieg rein ziehen. Aber die weiss, warum sie nicht kämpfen und verlieren will.

Putin war verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter , eine junge Freundin und mit der vier kleine Töchter. Du hast weder Frau noch Kinder. Du bist schwul oder impotent.
    Corni: Leck mich einfach am Arsch !

Denn so blöd kann keiner sein !, dass er dieses Putin-Schwein, diesen geistesgestörten Wicht, hier auch noch unterstützt.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Weiß nicht ob es euch interessiert, setz es einfach mal rein… es sind insgesamt 7 Teile eines Interviews….

Sergej Karaganow über die Wünsche Putins

Ein ehemaliger Berater des Kremls erklärt, wie Russland den Krieg in der Ukraine, die Ängste vor der Nato und China sowie das Schicksal des Liberalismus sieht.

Von Bruno Maçães

Teil 1

Sergej Karaganow, ehemaliger Präsidentenberater sowohl von Boris Jelzin als auch von Wladimir Putin, ist Ehrenvorsitzender der Moskauer Denkfabrik Rat für Außen- und Verteidigungspolitik. Er wird mit einer Reihe von Schlüsselideen der russischen Außenpolitik in Verbindung gebracht, von der so genannten Karaganow-Doktrin über die Rechte der im Ausland lebenden ethnischen Russen bis hin zum Prinzip der "konstruktiven Zerstörung", auch bekannt als "Putin-Doktrin". Karaganow steht sowohl Putin als auch seinem Außenminister Sergej Lawrow nahe und hat viele der Ideen formuliert, die zum Krieg in der Ukraine geführt haben - obwohl er sich auch gegen die Idee einer langfristigen Besetzung des Landes ausgesprochen hat.

Karaganow hat das Konzept eines "Groß-Eurasiens" gefördert und sich für eine engere Partnerschaft mit China eingesetzt. Er ist als außenpolitischer Falke bekannt und vertritt die Ansicht, dass die lange Herrschaft des Westens in der Weltpolitik nun zu Ende ist. Am 28. März interviewte der New Statesman-Kolumnist Bruno Maçães Karaganow zu seinen Ansichten über den Krieg - einschließlich umstrittener Äußerungen über die ukrainische Nationalität und die Entnazifizierung, die außerhalb Russlands umstritten sind - und über die Zukunft der liberalen internationalen Ordnung.

Bruno Maçães Warum hat Russland die Ukraine überfallen?

Sergej Karaganow: Seit 25 Jahren sagen Leute wie ich, dass es zu einem Krieg kommen wird, wenn die Nato und die westlichen Bündnisse sich über bestimmte rote Linien hinaus ausdehnen, insbesondere in die Ukraine. Ich habe mir dieses Szenario bereits 1997 ausgemalt. Im Jahr 2008 sagte Präsident Putin, dass es keine Ukraine mehr geben würde, wenn eine Mitgliedschaft der Ukraine in der Allianz möglich würde. Man hat ihm nicht zugehört.

Das erste Ziel besteht also darin, die Erweiterung der Nato zu stoppen. Zwei weitere Ziele sind hinzugekommen: das eine ist die Entmilitarisierung der Ukraine, das andere die Entnazifizierung, denn es gibt in der russischen Regierung Leute, die sich Sorgen über den zunehmenden Ultranationalismus in der Ukraine machen, der ihrer Meinung nach dem Deutschland der 1930er Jahre ähnelt. Ein weiteres Ziel ist es, die Donbass-Republiken von acht Jahren ständiger Bombardierung zu befreien.

Man war auch der festen Überzeugung, dass ein Krieg mit der Ukraine unvermeidlich sei - vielleicht in drei oder vier Jahren -, der durchaus auch auf russischem Territorium selbst hätte stattfinden können. Daher hat der Kreml wahrscheinlich beschlossen, dass man, wenn man schon kämpfen muss, dann auf fremdem Territorium, dem Territorium eines Nachbar- und Bruderlandes, das einst Teil des russischen Reiches war, kämpfen sollte. Aber der eigentliche Krieg richtet sich gegen die westliche Expansion.

BM: Am 25. Februar rief Putin die ukrainische Armee auf, Präsident Wolodymyr Zelenski zu stürzen. In letzter Zeit scheint der Kreml jedoch an Verhandlungen mit Zelensky interessiert zu sein. Hat der Kreml seine Meinung geändert? Akzeptiert er, dass Zelensky der Präsident der Ukraine ist und bleiben wird?

SK: Es ist Krieg, und wir befinden uns im Nebel des Krieges, daher ändern sich Meinungen und Ziele. Am Anfang dachten vielleicht einige, dass das ukrainische Militär eine Art Staatsstreich arrangieren würde, damit wir eine echte Macht in Kiew hätten, mit der wir verhandeln könnten - die letzten Präsidenten und insbesondere Zelensky werden als Marionetten betrachtet.

BM: Sie persönlich halten Präsident Zelensky nicht für einen Nazi, oder?

SK: Nein, natürlich nicht.

BM: Was wäre Ihrer Meinung nach das Endziel des Kremls zu diesem Zeitpunkt? Was würde als erfolgreicher Ausgang der Invasion angesehen werden?

Teil 2

SK: Ich weiß nicht, wie dieser Krieg ausgehen wird, aber ich denke, er wird auf die eine oder andere Weise die Teilung der Ukraine zur Folge haben. Hoffentlich wird am Ende noch etwas übrig bleiben, das sich Ukraine nennt.

Aber Russland kann es sich nicht leisten, zu "verlieren", also brauchen wir eine Art Sieg. Und wenn wir das Gefühl haben, dass wir den Krieg verlieren, dann besteht meiner Meinung nach durchaus die Möglichkeit einer Eskalation. Dieser Krieg ist eine Art Stellvertreterkrieg zwischen dem Westen und dem Rest - wobei Russland, wie in der Geschichte, die Spitze des "Rests" ist - um eine zukünftige Weltordnung. Für die russische Elite steht sehr viel auf dem Spiel - für sie ist es ein existenzieller Krieg.

BM: Sie sprachen von der Entmilitarisierung der Ukraine, aber es scheint, dass dieses Ziel nicht erreicht werden kann, wenn der Westen die Ukraine weiterhin mit Waffen beliefert. Glauben Sie, dass Russland versucht sein wird, diese Waffenlieferungen zu stoppen, und besteht dadurch die Gefahr eines direkten Zusammenstoßes zwischen der Nato und Russland?

Teil 3

SK: Auf jeden Fall! Die Wahrscheinlichkeit eines direkten Zusammenstoßes nimmt zu. Und wir wissen nicht, wie dieser ausgehen würde. Vielleicht würden die Polen kämpfen; sie sind immer bereit.

Als Historiker weiß ich, dass Artikel 5 des Nato-Vertrags wertlos ist. Nach Artikel 5, der es einem Staat erlaubt, andere Mitglieder des Bündnisses um Unterstützung zu bitten, ist zwar niemand verpflichtet, tatsächlich für andere zu kämpfen, aber niemand kann absolut sicher sein, dass es nicht zu einer solchen Eskalation kommen würde.

Ich weiß auch aus der Geschichte der amerikanischen Nuklearstrategie, dass die USA Europa wahrscheinlich nicht mit Atomwaffen verteidigen werden. Es ist also ein abgrundtiefes Szenario, und ich hoffe, dass eine Art Friedensabkommen zwischen uns und den USA und zwischen uns und der Ukraine erreicht werden kann, bevor wir uns weiter in diese unglaublich gefährliche Welt begeben.

BM:Wenn Putin Sie um Ihren Rat bittet, würden Sie ihm sagen, dass Artikel 5 ernst zu nehmen ist oder nicht? Aus Ihren Worten entnehme ich, dass er Ihrer Meinung nach nicht ernst zu nehmen ist.

SK: Es mag sein, dass Artikel 5 funktioniert und Länder sich zur Verteidigung eines anderen Landes zusammenschließen. Aber gegen ein Atomwaffenland wie Russland... Das frage ich mich.

Sagen wir es so: Wenn die USA gegen ein Atomland intervenieren, dann ist der amerikanische Präsident, der diese Entscheidung trifft, verrückt, denn es wäre nicht 1914 oder 1939; es geht um etwas Größeres. Ich glaube also nicht, dass Amerika intervenieren könnte, aber wir befinden uns bereits in einer viel gefährlicheren Situation als noch vor einigen Wochen. Und Artikel 5 geht nicht von automatischen Verpflichtungen aus.

Über das Existenzrecht der Ukraine

BM: Wie haben Sie auf die Äußerung von Präsident Biden reagiert, dass Präsident Putin nicht an der Macht bleiben kann?

SK: Nun, Präsident Biden macht oft alle Arten von Kommentaren. Im Nachhinein wurde er von seinen Kollegen korrigiert, also nimmt niemand diese Aussage ernst.

BM:Putin hat behauptet, die Ukraine existiere nicht als Nation. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schlussfolgerung aus den Ereignissen der letzten Wochen ist, dass die Ukraine als Nation existiert, wenn die gesamte Bevölkerung, einschließlich der Zivilbevölkerung, bereit ist, ihr Leben zu opfern, um die Souveränität und Unabhängigkeit ihres Landes zu bewahren. Existiert die Ukraine als Nation, oder ist die Ukraine nur ein Teil Russlands?

SK: Ich bin mir nicht sicher, ob es einen massiven zivilen Widerstand gibt, wie Sie behaupten, und nicht nur junge Männer, die sich der Armee anschließen. Auf jeden Fall weiß ich nicht, ob die Ukraine überleben wird, denn sie hat, wenn überhaupt, nur eine sehr begrenzte Geschichte von Staatlichkeit, und sie hat keine staatstragende Elite.

"Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Also befürwortest du Kriegsverbrechen, Viertelrusse. Was haben dir die Asow-Kämpfer eigentlich getan, dass du sie so hasst, Antifant?
    Wenn Du von nichts eine Ahnung hast, was klierst Du dann das Forum voll? Wieviele Beiträge gabs hier bisher darüber? 500 oder 1000? Wen willst Du verarschen?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Für euch Putingurken gibts doch eh keine Beweise die ihr akzeptieren würdet, also was soll die Pseudofrage? Egal welche und wieviele Photos Videos oder Zeugenaussagen es gibt, erzähl mir doch nicht das man dir irgendetwas zeigen könnte was dich dazu bringen würde Kriegsverbreche der Russen anzuerkennen....sei wenigstens da mal ehrlich.
    Zunächst muss bei solchen Fällen eine unabhängige Untersuchungskommission eingesetzt werden.
    Der Fall ist gar nicht klar. Niemand kann aktuell sagen, was dort vorgefallen ist und wer die Täter waren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Wenn ich da hin fahren müsste, um mich zu informieren (was wie du sicher weißt völlig unmöglich ist) müsstest du es auch.
    erstens ist das nicht unmöglich, sondern höchstens gefährlich und zweitens nein muss ich das nicht.
    Ich relativiere nicht die Glaubwürdigkeit von Quellen, es gibt objektive Methoden um prinzipielle Gleubwürdigkeit zu evaluieren....und 90% der Bevölkerung macht das auch, ausser die Putintrolle hier im Forum.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Redest du vom Bezier-Massaker der Inquisition ? DU machst dich schuldig. Würdest du endlich in der Ukraine kämpfen, statt nur hier den Helden zu spielen zum Kampf auf zu fordern, hätten die längst gewonnen. Ihr führt das Land in einen ausichtlosen Kampf, in den den Ruin, Untergang und Zerstörung, das Volk in den Tod und Vetreibung. Selbst wenn ihr gewinnt, ihr werdet ein menschen- leeres und auf Jahrzehnte ruiniertes Land bekommen. Ist es das wert ? Ihr wollt kein billiges Öl, dafür 10 Millionen Flüchlinge und die Nato in den Krieg rein ziehen. Aber die weiss, warum sie nicht kämpfen und verlieren will.
    Die sozialen Unruhen, die mit den Ukraine-Wirren aufs bunte Auenland zukommen, werden auch für dieses System hochgefährlich.

Ein vollgestopftes Hasenstall-Land, wo viele Einheimische schon heute keine Wohnung mehr finden, Knappheit und Teuerung auf der einen Seite und fette, wohlversorgte Bonzen-Bräsigkeit auf der andernen "koexistieren" und die Spaltung in Ethnien, Glaubensrichtungen, arm, reich, alt, jung, bunt, normal etc. immer weiter voranschreitet wird ein sehr heißes Pflaster werden.

Ich sehe Buntland brennen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer