User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14010 von 32492 ErsteErste ... 13010 13510 13910 13960 14000 14006 14007 14008 14009 14010 14011 14012 14013 14014 14020 14060 14110 14510 15010 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 140.091 bis 140.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Zitat von Isegrins [Links nur für registrierte Nutzer] Das sind die Fakten.

Wenn sie sich zufällig mit der, wie Du schreibst, russischen Propaganda decken, dann ehrt mich und Rußland das.
    Du kannst ja die Fakten und Zahlen glauben, die in der L-Presse stehen, z.B. Inflationsrate von 7,2 %.

Feix

Schau mal in den Prospekt von Aldi kommende Woche und vergleiche die Preise mit dem Prospekt von dieser Woche.
    Freundlich gerechnet mindestens 5%. Pro Woche.
    Sind im Jahr wieviel?
    Schade. Ich dachte du hättest wegen der Inflationsrate eine andere Zahl als 7.2%. Aber anscheinend tust du dich schwer damit und fragst nun mich. Ich weiß es aber nicht so genau, deshalb fragte ich ja dich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    ... 2.757.000 mio. Deutsche mit türkischen Migrationshindergrund leben in Deutschland. Wie nennst du diese Menschen?
    wenn beide Eltern Türken sind, sind das Türken mit deutschen Pass, das wird uns bei sämtlichen hier angelandeten Völkerschaften so untergejubelt. Wenn meine Katze ihre Jungen im Kuhstall zur Welt bringt, werden daraus auch keine Kühe, sondern bleiben Katzen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn beide Eltern Türken sind, sind das Türken mit deutschen Pass, das wird uns bei sämtlichen hier angelandeten Völkerschaften so untergejubelt. Wenn meine Katze ihre Jungen im Kuhstall zur Welt bringt, werden daraus auch keine Kühe, sondern bleiben Katzen
    Die Ukrainer sind halt auch keine Russen.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer sind halt auch keine Russen.
    einige wohl schon
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    einige wohl schon
    Ukrainer=/=Russen.

Wären Ukrainer Russen, wären es ja Russen und keine Ukrainer.

Aber ich geb es schon wieder auf. Nichts für ungut.

Ich meine, du sagst, dass Türken keine Deutschen sind. Aber Ukrainer sind für dich Russen sind für dich Ukrainer sind Russen....

Das ist ja schon wieder komplett inkonsistent. Wie man es gerade braucht.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die EU-Parlamentspräsidentin ist in Kiew angekommen. Extra für die Bidenjünger aus der Relotiuspresse, damit niemand sagen kann russ. Propaganda.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Finanzielle und militärische Hilfe werde aufrechterhalten und ausgebaut.

Dreimal dürft ihr raten, wer das zahlen wird?
    Wie ist sie reingekommen nach Kiew und Klitschkow aus Kiew raus? Alle Flugplätze sind doch zerstört. Oder stimmt nicht, was die Selenskyj-Presse verkündet?
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Wie ist sie reingekommen nach Kiew und Klitschkow aus Kiew raus? Alle Flugplätze sind doch zerstört. Oder stimmt nicht, was die Selenskyj-Presse verkündet?
    Underirdische Tunnel, vermute ich.

Paris, Berlin, Wien.
    Ist alles untertunnelt.

Vermutlich gibt es einen Tunnel von Kiew nach Polen.
    Sollte man mal mit Wasser abfüllen.

Man sollte den Scheisshaufen Ukraine eh überschwemmen. Vorher die Zivilisten raus.
    Selenskij gehört vor ein Gericht. Zusammen mit Opa Biden und seinem sexsüchtigen abgefucktem Sohn.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Scheinen alles Juden zu sein. Denn einheimische Ukrainer können sich unmöglich die Westbindung wünschen, mit dem ganzen Paket, das dort dran hängt, wie Umvolkung, Gendermainstraeming usw.

---
    Lassen wir mal ale Polemik weg, dann müssen wir fairerweise konstatieren, daß vor allem in der West- und Zentralukraine der Wunsch, Teil der EU zu werden, in den 2000ern ff auch in der kleinrussischen Bevölkerung groß war, obwohl die EU ihren Zenit bereits überschritt, moralisch, wirtschaftlich, demokratisch, freiheitlich, kulturell ... und zwar auch durch Überdehnung und Zentralisierung. Aber die Attraktivität für ärmere Staaten war noch da.

Und genau das machte die Sache so kompliziert. Diese durchaus gewollte Westanbindung fiel zusammen mit einem Prozeß des "Nation buildings" bei den Ukrainern, der teils künstlich forciert wurde und sich "pubertär" ausschließlich gegen Rußland richtete. Die Vorteile des großen russischen Bruders nahm man freilich weiter gern in Anspruch, die Sicherheitsinteressen des weltgrößten Flächenstaates wurden bewußt ignoriert.

Und je stärker West- und Zentralukraine nach Westen strebten, desto klarer wurden die ethnisch-kulturellen Bruchlinien des Kunststaates, der er nun mal ist, denn die Ostukraine wollte weiter großrussisch bleiben bzw. in Verbindung mit "Mütterchen Rußland".

Statt dem bereits 2013 durch Teilung des Landes Rechnung zu tragen, hat Kiew diese Kluft weiter vertieft, um in der Ostukraine ersatzweise die gehaßten Moskowiter zu besiegen.

Daß Amerikaner, Briten, Deutsche, Polen, Franzosen gegeneinander eigene Interessen verfolgen, kommt halt noch dazu.

Übrigens: auch der edle Slawe hat seine Schattenseiten, neben Spiritualität, echter Menschlichtkeit, Großzügigkeit gibt es halt auch da die Liebe zum Glitter und Tand und einen schnöden Materialismus. Für die Glasperlen der EU ist jedenfalls der Westukrainer bereit, auch sein Geschlecht zum sozialen Konstrukt zu erklären.
    Ex septentrione lux

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Robert Habeck erteilt Forderungen der Ukraine, das Land im Kampf gegen Russland noch deutlich stärker zu unterstützen, eine Absage. „Bei allem was wir tun, achten wir sehr genau darauf, keinen unbedachten Schritt zu gehen, der Deutschland zum Angriffsziel von Russland machen könnte“, sagt der Vizekanzler der „Rheinischen Post“ einem Vorabbericht zufolge.
    Für die Ukraine sei das schwer zu verstehen. „Doch es gibt in der Politik keine moralisch einwandfreie Position. Es gibt aber immer die Abwägung, größeres Übel zu verhindern. Daraus leiten sich alle politischen Schritte ab.“
    Der Vizr-Kanzler ist unser de-facto Kanzler!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Der Vizr-Kanzler ist unser de-facto Kanzler!
    Habeck ist das Regierungsmitglied, dessen Wandlung mich am meisten erstaunt.
    Der ist dermaßen hart in der Realität aufgeschlagen, dass er einem fast leid tun kann.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer