User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13980 von 32492 ErsteErste ... 12980 13480 13880 13930 13970 13976 13977 13978 13979 13980 13981 13982 13983 13984 13990 14030 14080 14480 14980 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 139.791 bis 139.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit einem Kellner diskutieren will gehe ich in die Kneipe...
    Mit Herrn Lol und einigen Forenmitgliedern würde ich gerne in der Taverne diskutieren.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist Russland dadurch denn ein Opfer geworden?
    Umgekehrt: Warum muss die Nato expandieren und warum hat die Nato Russlands Beitrittsangebot abgelehnt?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Russen Quellen, sind glaubwürdiger wie NATO, Quellen, die verbreiten nur noch MüllRussen Quelle, was von den Regierungen, der Mainstream Presse vertuscht wird Inflation in Eurozone erreicht Höchststand seit Beginn der Aufzeichnungen1 Apr. 2022 19:10 UhrSeit Dezember hat die Inflation in der Eurozone Rekorde aufgestellt und nun den höchsten Stand seit Beginn der Aufzeichnungen für den Euro erreicht. Lebensmittelpreise in Deutschland werden "über die Produktpalette hinweg" steigen, teilte der Handelsverband mit. Die deutsche Wirtschaft in Russland befürchtet krisenhafte Folgen vor dem Hintergrund der russischen Militäroperation in der Ukraine. Wie der Chef der deutsch-russischen Auslandshandelskammer (AHK), Matthias Schepp, der Deutschen Presse-Agentur sagte, war dies auch für „erfahrene und krisenerprobte Manager ein Schock“. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Natürlich! "Russen Quellen, sind glaubwürdiger wie NATO, Quellen, die verbreiten nur noch Müll"*VomStuhlfallvorlachen

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und wir sind Opfer der russischen Expansionspolitik.

Wer führt nun aber Kriege und wer nimmt sich nur das Recht heraus, als souveräner Staat sein - wohlgemerkt - Verteidigungsbündnis frei zu wählen
    Wohin hat Russland expandiert und wenn, warum sind wir das Opfer?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Neue Erkenntnisse zur Lage in Mariupol und den Azowstal Hüttenwerke.

Das Areal hat unterirdische "Einrichtungen" und Tunnelsysteme aus der Zeit der UdSSR, die vor Atomschläge schützen. Dort wird eine unbekannte Zahl von Zivilisten als Geiseln festgehalten.

Des Weiteren haben sich dort nicht nur Asow, sondern auch reguläre ukr. Soldaten, die Nationalgarde und andere Einheiten verschanzt! Man vermutet ca. 3-4.000.

Vor den Kämpfen Mariupols schätzte man die Zahl der Ukrainer auf 20.000. (Stadtgarnison hatte 14.500, Asow 2.500-3.000, der Rest andere Gruppierungen)
    Diese Zahl hat sich als falsch herausgestellt, da Einheiten der Nationalgarde kurz vor den Kämpfen in die Stadt kamen.
    Nach neueste Erkenntnissen, waren es tatsächlich zwischen 25 - 30.000 Ukrainer!

Ca. 11.000 sind gefallen, 8.000 reg. Soldaten und über 2.000 Asow Banditen. Tausende sind entkommen, bevor die Einkesselung vollzogen wurde.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Alle Ziele, die Putin eventuell erreicht, werden nur von sehr kurzer Dauer sein.
    Möglicherweise.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wolfgang Eggert, ein genialer Historiker und Analyst des aktuellen Geschehens, der in diesem Forum sogar mal geschrieben hat, belegte, dass einflussreiche Endzeitsekten genau das wollen. Es brauche starke Geburtswehen und viel Blut, damit die neue Welt geboren werde und der Messias/Mahdi erscheine.
    Sicher, die spielen da auch irgendwie mit, aber da fast niemand die Wahrheit kennt (denn Gott muss einem die Bibel verstehen lassen, sonst wären kluge Menschen ja besser dran, was ungerecht wäre). Ich kenne niemanden, der sagt, dass Europa die USA in einem Weltkrieg vernichten wird, fast alle warten auf den großen Showdown zwischen China und Russland gegen die USA (der nie kommen wird).

Deswegen halte ich die ganzen Sekten, die ihre eigenen Pläne durchaus haben mögen, für überbewertet. Heißt nicht, dass sie keinen Einfluss haben und ihre Pläne auch in Teilen umsetzen können, aber ganz so kommen, wie sie es planen, wird es dann doch nicht.

Wenn du natürlich eine Sekte kennst, die sagt, dass der Messias kommt, nachdem Europa die USA in einem nuklearem Weltkrieg vernichtet und darauf hinarbeitet, dann her damit. Das interessiert mich brennend, ob es sowas gibt. Glaube ich aber nicht, ich lese immer von Russland im Nahen Osten, USA im Nahen Osten, Europa im Nahen Osten (was durchaus in Teilen stimmt), Russland gegen die USA, China gegen die USA, aber nie lese ich EU gegen die USA!

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    So ganz kann ich dir nicht folgen. Dass sich die Russen von der Nato militärisch bedroht sehen, ist eine schlechte Ausrede für diesen Krieg, denn ein Angriff der Nato auf Russland ist politisch niemals durchsetzbar und auch für die USA wüde ein solcher Angriff den Selbstmord bedeuten. Es ist schon so: Putin fühlt sich von der Demokratisierung der ihn umgebenden Staaten bedroht. Putin hält es wie Xi, Demokratie ist für die beiden keine zielführende Staatsform.

Was die Atomwaffen angeht, irrst du auch: Briten und Franzosen, haben bereits jetzt mehr als ausreichend Atomsprengköpfe ( auch auf Atom-U-Booten), um den Russen bei einem Angriff den Garaus zu machen. Deutschland hat auch nicht vor, sich atomar zu bewaffnen.
    Nein, die rote Linie für Moskau ist der NATO-Beitritt der Ukraine und ihre nukleare Bewaffnung.
    Und genau das wollte die Ukraine.

Wer das nicht begreifen will, muss mit den Konsequenzen leben.
    Putin hat bis zum letzten Moment verhandelt, wovon natürlich nichts in der L-Presse steht.

Abgesehen davon, dass Putin lange genug zugesehen hat, wie die Russen in der Ukraine drangsaliert wurden.
    10 000 tote Russen, die Krim von der Wasser- und Gasversorgung abgeschnitten, russische Sprache verboten...

Als der Einmarsch in der Ukraine begann, hätte die NATO sagen können:
    Wir haben verloren, wir beenden den Mißbrauch der Ukraine für unsere Zwecke, einigen uns auf die Durchsetzung von Minsk2 und ziehen uns aus der Ukraine zurück.

Aber wir haben nun mal die gefolgstreuesten Politiker die den USA als Augendiener fungieren.

NS2 erledigt, wie die Amis es wollten usw.

Die Rechnung wird das europäische Volk bezahlen.

Energie, Lebensmittelpreise Spirale nach oben bis zum Zusammenbruch.

Die jetzigen Preiserhöhungen sind die ersten Tropfen der Sintflut.

Die Russen werden jedenfalls nicht hungern und frieren.

Deutschland:
    Wie bestellt, so geliefert.

Frankreich und England werden nicht angegriffen, die sind weit genug weg mit ihren Atomraketen.

Und was die U-Boote betrifft:

Russland kann auch 2 Atombomben vor der Ostküste zünden.
    Dann wird eine Flutwelle die Ostküste überrollen, mindestens 30 Meter hoch.

Da gehen alle Lichter aus.

Momentan schießt sich Europa mit seinen Sanktionen ziemlich treffsicher ins eigene Knie.

Der Rubel geht gestärkt daraus hervor, der Dollar verliert im Welthandel an Bedeutung und der Euro ist auch bald nicht mehr viel wert.

Während das Volk hier langsam in der Preisspirale vor die Hunde geht, wurden heute die Diäten der Politiker wieder um 300 Euro erhöht.
    Die werden sich jedenfalls mit Lebensmitteln eindecken, was das Volk schon lange nicht mehr kann.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie, die Ukraine Armee immer noch nicht in Moskau?
    Nicht bevor sie die Schrottpanzer aus Deutschland erhalten

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und wir sind Opfer der russischen Expansionspolitik.

Wer führt nun aber Kriege und wer nimmt sich nur das Recht heraus, als souveräner Staat sein - wohlgemerkt - Verteidigungsbündnis frei zu wählen
    Die USA, Deutschland, Israel, Saudi Arabien, Katar, Türkei, Großbritannien, Frankreich und ganz hinten Russland. Hab ich wen vergessen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer