User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 13926 von 32492 ErsteErste ... 12926 13426 13826 13876 13916 13922 13923 13924 13925 13926 13927 13928 13929 13930 13936 13976 14026 14426 14926 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 139.251 bis 139.260 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #139251
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Frage stelle ich mir schon seit einigen Jahren.
    Wir haben eine Staatsquote von derzeit 60%. Gesund wären um die 35%. Die Tendenz ist das die Staatsquote noch höher wird. In meinen Augen gehört hier rigoros ausgemistet, das Beamtentum drastisch reformiert und gestutzt auf wenige Bereiche wie Justiz, Polizei und Militär, und die Verwaltung um 70% reduziert. 7 von 10 Sesselfurzern im ÖD gehören weg.

  2. #139252
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.455

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ein Fehler den du häufig begehst - du projizierst deine Gedanken & Fantasien auf andere und nimmst an, dass die genauso handeln würden wie du.
    Stell dich nicht blöde, genauso war der Post auch gemeint, das kann niemand anders verstehen. Wenn die Russen selbst sich so einer Rhetorik bedienen brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Verteidiger erst Recht erbittert kämpfen und ihrerseits auch Gefangene mitunter entsprechend behandeln. Man macht mit so einer Rhetorik den Krieg nur für beide Seiten brutaler.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #139253
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.777

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die Frage wirkt beinahe wie ein Sakrileg. Die Anteilnahme mit dem heroischen Widerstand der Ukraine ist zu Recht groß. Aber das Heroische ist wie eine Droge. Es benebelt den Leuten das Hirn. Vor allem dort, wo sie es nicht mehr gewohnt sind. Wie im postheroischen Deutschland. Man tut dem ukrainischen Präsidenten [Links nur für registrierte Nutzer] und seinen Leuten kein Unrecht, wenn man sagt, dass sie diese Droge bewusst für ihre Zwecke einsetzen. Wer schuldlos vom Stärkeren angefallen wird, muss nutzen, was er hat.


    Das ist die Wirklichkeit. Von der Leyens Diktum – das von SPD-Chef Lars Klingbeil gerade wiederholt wurde: „Wir wollen euch auch in der [Links nur für registrierte Nutzer]“ – bleibt hoffentlich nur ein frommer Wunsch. Wenn die Politik sich von ihrer pathetischen Dauererregung in die Ekstase drängen lässt, droht sie den Fehler von 2004 zu wiederholen. Damals wurden in der Osterweiterung Länder in die EU aufgenommen, die man heute lieber nicht drin hätte. Polen und Ungarn passen mit ihrer Ablehnung von Rechtsstaat und unabhängigen Medien, ihrem Rassismus und ihrer Frauen- und Schwulenfeindlichkeit in Wahrheit mehr zu Putins Russland als zum liberalen Westen. Und die Ukraine?


    Auch die Kommentare lesen.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  4. #139254
    Lanzmann
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.945

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Immer die gleiche Leier: Was haben die hier zu suchen? In Polen sind sie bereits in Sicherheit! Genauso in Moldau oder anderen angrenzenden Staaten...

    Dass hier Russen leben ist übrigens auch nicht unbedingt ne Sache die ich toll finde. Da ist genug Krempel drunter, der sich als Russe ausgibt und sichtbar ganz andere Wurzeln hat. Aber das Theater geht ja schon über 30 Jahre so. Kontingent, Russlanddeutsche und wer weiß was noch alles....

    Ansich war ich seinerzeit ganz froh, dass der Russe abgezogen wurde. Die haben hier über die Jahre der Besatzung genug Schaden angerichtet.


    Und natürlich mache ich mir Sorgen um meine Kinder. Lass die mal in sonem Streit unter Russen und Ukrainern zwischen die Fronten geraten. Und wie gesagt: Meine Tochter durfte ohne Masernimpfung gar nicht eingeschult werden. Da haben die ein Riesenbohei drum gemacht. Bei dem Volk was jetzt hier einfällt ist es aber scheißegal. Da wird nicht mal mehr die Herkunft registriert bzw. wie viele es wirklich sind.

    Findest du natürlich knorke!
    Türken und Kurden streiten auch.

    Was sind das überhaupt für Russen,
    von denen du faselst ? Kasach-Deutsche ?

  5. #139255
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich schätze dich als intelligenten und kompetenten User ein, das du die Person in meinem Avatar leicht herausfinden wirst.

    Ich bin glücklich mit meiner Frau verheiratet, sagt meine Frau
    Danke für die Info. Ich kam nur darauf, weil dich kürzlich ein anderer User als "Userin" bezeichnete, ich selbst dich aber "gefühlt" als männlichen User wahrnahm - trotz des weiblichen Usernamens.

    Ist deine Affinität zur "russischen Sache" auch familiär begründet oder ist es eher ideologisch? Ich empfinde beides als akzeptabel, da beides legitime Gründe sind...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  6. #139256
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Interessantes Video und Diskussion dazu, so wird die russische Armee in der Welt wahrgenommen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geht um russische Truppen die mit ihren Fahrzeugen aufbrechen und 2 Soldaten einfach zurücklassen.

    This is why there’s now a group in the Ukrainian army made of Russian soldiers supporting Ukraine.
    Exemplarisch, wie die Moral militärische Übermacht besiegen kann.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #139257
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine



    Genial! Mit zwei Bildern alles gesagt

  8. #139258
    LOL
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Selenski hat noch kurz vor dem Überfall Russlands nicht an einen Angriff geglaubt.
    Ich schon, aber nur gegen die beiden Ostgebiete welche Putin kurz.vorher als unabhängig anerkannte. Das wäre ein ähnlicher Coup wie an der Krim gewesen und hätte wohl keine hohen Wellen geschlagen. Aber Putin wollte lieber den ganzen Ukraine-Kuchen + RU-dirigierten Ex-Ostblockstaaten. Ein strategischer Riesenfehler.

  9. #139259
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Stell dich nicht blöde
    Enstpann Dich, es ist noch vor Mittag...
    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    genauso war der Post auch gemeint, das kann niemand anders verstehen.
    Das war eine emotionslose Analyse des Vorgehen des FSB. Ich kann da weder irgendwelche Hoffnungen noch Wünsche herauslesen. Das sind Deine Projektionen und Interpretationen, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wenn die Russen selbst sich so einer Rhetorik bedienen brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Verteidiger erst Recht erbittert kämpfen und ihrerseits auch Gefangene mitunter entsprechend behandeln. Man macht mit so einer Rhetorik den Krieg nur für beide Seiten brutaler.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #139260
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [FONT="]
    [/FONT]

    [FONT="]Die Frage wirkt beinahe wie ein Sakrileg. Die Anteilnahme mit dem heroischen Widerstand der Ukraine ist zu Recht groß. Aber das Heroische ist wie eine Droge. Es benebelt den Leuten das Hirn. Vor allem dort, wo sie es nicht mehr gewohnt sind. Wie im postheroischen Deutschland. Man tut dem ukrainischen Präsidenten [Links nur für registrierte Nutzer] und seinen Leuten kein Unrecht, wenn man sagt, dass sie diese Droge bewusst für ihre Zwecke einsetzen. Wer schuldlos vom Stärkeren angefallen wird, muss nutzen, was er hat.[/FONT]
    [FONT="]
    [/FONT]

    [FONT="]Das ist die Wirklichkeit. Von der Leyens Diktum – das von SPD-Chef Lars Klingbeil gerade wiederholt wurde: „Wir wollen euch auch in der [Links nur für registrierte Nutzer]“ – bleibt hoffentlich nur ein frommer Wunsch. Wenn die Politik sich von ihrer pathetischen Dauererregung in die Ekstase drängen lässt, droht sie den Fehler von 2004 zu wiederholen. Damals wurden in der Osterweiterung Länder in die EU aufgenommen, die man heute lieber nicht drin hätte. Polen und Ungarn passen mit ihrer Ablehnung von Rechtsstaat und unabhängigen Medien, ihrem Rassismus und ihrer Frauen- und Schwulenfeindlichkeit in Wahrheit mehr zu Putins Russland als zum liberalen Westen. Und die Ukraine?[/FONT]
    [FONT="]
    [/FONT]

    Auch die Kommentare lesen.
    Es gibt Heldentaten wenn sie der richtigen Sache dienen, wie zB der Freiheit und Rechtstaatlichkeit. Was ganz und gar nicht "heroisch" ist sind die Motive Putins, Grossmachtgelüste, nationale Hybris und verletzte Eitelkeit - wer dafür tötet ist nur Abschaum für die Hölle.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben