Nein, anders.
Die USA wollten ihrem schwindenden "Hegemonialeinfluss" auf Europa auf raffinierte Weise "entgegensteuern", in dem man flugs ein gemeinsames Feindbild aufbaut, dem man sich nun mittels eines neuen ideologischen Freundschaftpaktes und gemeinsamer, realpolitischer Maßnahmen derart "wertespezifisch gestärkt" dieser "neuen Bedrohung aus dem Osten" entgegenstemmen kann.
Für die USA eindeutig eine Win-Situation.
Aber auch für die Russen könnte sich daraus folgend eine angestrebte Win-Situation heraustellen: Die USA werden als alleiniger, dominanter Globalplayer abgelöst durch den Schulterschluss China-Russland-Indien! Warte noch zwanzig Jahre, dann müssen die USA, wenn sie mit jemandem der dann "Großen Vier" auf "Augenhöhe" verhandeln wollen, ganz sicher uns europäische Lakaien an ihrer Seite wissen.
In unendlicher Dankbarkeit dahingehend, dass uns die USA netterweise die Entscheidung abgenommen haben, zu welchem "Lager" wir Europäer denn eigentlich gehören wollen...
Ein eigener Weg Europas mit den USA als "großem Bruder" an seiner Seite ist ganz sicher nicht vorgesehen...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Wenn einen alle betrügen und bestehlen, ist es nicht sinnvoll, der "letzte Anständige" zu sein. Umso leichter macht man es dann den Unanständigen.
Das Geheimnis gelungenen Überlebenskampfes ist eine geschickte Anpassung an die äußeren Umstände. Wer von jedem über den Tisch gezogen wird, der hat das Recht sich aus der Arbeits- und Zahlsklaverei auszuklinken.
Brav weiter den Arbeits- und Zahltrottel zu spielen wäre selbstschädigend.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Putin sieht jetzt noch aufgedunsener aus. Der hat wohl wieder eine ordentliche Ladung Cortison verabreicht bekommen.
Natürlich ist kein eigener Weg vorgesehen!
Hier im Forum geht es aber immer nur und ausschließlich darum, auf welche Seite sich Deutschland stellen sollte - falls wir eine Wahl hätten....
Ist doch klar, daß man dann die USA bevorzugt, auch und gerade weil man sieht, daß beide Seiten zusammenarbeiten.
Denn das ist doch der Supergau, aus dem wohl niemand mehr heil rauskommen wird.
Rußland bleibt dennoch die schlechtere "Wahl" - denn da ist gar kein "Westen" zu erkennen, u.a. Putin ist kein "Weißer" - es ist nicht besser dort, sondern NOCH SCHLECHTER !
Man kann nur hoffen, daß es nicht so ist, daß die zusammenarbeiten...noch nicht...bzw. daß es noch andere Kräfte gibt in Europa.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer