User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13779 von 32492 ErsteErste ... 12779 13279 13679 13729 13769 13775 13776 13777 13778 13779 13780 13781 13782 13783 13789 13829 13879 14279 14779 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.781 bis 137.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von mabac

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ich sehe Putin sein Rückzieher mit der Rubel Zahlung, wie auch strategisches Versagen der Armee in der Ukraine als deutliche Schwäche der Russen…
    Putin hat den Rubel-Hammer gezeigt und Europa hat sich vor Angst in die Hosen gekackt.
    Strategisches Versagen?
    Dazu müsste man wissen, was Putin genau plant!

Es gibt einen interessanten Beitrag von Ralf Raths vom Panzermuseum, der vor zwei Wochen die ganze Sache aus Sicht eines Militärhistorikers erläuterte.
    Er meinte das Putin in der Ukraine alle Zeit der Welt hat. Und heute könnten die Russen, wenn sie wollten, ordentlich auftrumpfen, in Anbetracht der Luftherrschaft.
    Erst wurden Putin Wahnsinn attestiert, u.a. von unserer Aussenministerin, jetzt sieht man bei den Russen Schwäche.
    Ralf Raths meinte, man solle Clausewitz ruhig mal lesen.
    Putin hat seinen Clausewitz sicher gelesen, während unsere Aussenministerin Pippi Langstrumpf als Anleitung für schwierige diplomatische Missionen nimmt.

Ihren Beitrag ist auch zu entnehmen, dass Pippi Langstrumpf Ihre Leitfigur ist.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    So wird das im ÖR dargestellt, ist aber nicht so
    Natürlich nicht. Also ich denke der Gröfaz hat ausgedient, Putin ist nun der grösste Feldherr aller Zeiten. Wie seine Finten den Westen völlig verarschen. Toll. Wirklich toll. Ich glaube sogar Selensky applaudiert innerlich vor einer solchen Show! Grandios!

Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto

Jürgen Elsässer zum Ukrainekrieg
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, Putin ist nicht zurück gerudert. Er hat nur den völlig irren Politikern erklärt, wie so etwas abläuft. Er hat quasi einen großen roten Pfeil eingemalt, der auf die goldene Brücke zeigt.

Die Industrie hat es schon vorher verstanden, die Politik immer noch nicht. Wird sie auch nie.
    Doch, er ist zurückgerudert.
    Er liefert weiter, und wir bezahlen weiter mit Euro oder Dollar.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Von was träumst denn du so. Ein erstarktes Europa wird es in den nächsten 100J nicht geben. Im Gegenteil, mit feministischer Aussenpolitik und Gendergedöns wird Europa in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.
    Na, dann wirst du dich ja an meine Worte erinnern, denn genau so wird es kommen. Einfach die Entwicklung abwarten.

Viele denken ja, das sei alles Theaterdonner, dass Europa jetzt sich stark macht. Ich hingegen glaube an eine sehr starke EU-Armee, die bald die NATO ablöst. Denn die NATO mit Amerika hat keine Zukunft. Schon sehr lange Jahre übrigens, aber dass die angegriffene Ukraine den perfekten Grund dafür liefert, das ist mir erst in den letzten Monaten klar geworden.
    Vorher dachte ich, dass Trump (dieser böse Sexist und Rassist) Amerika von Europa entfremdet. Aber da wollte nie so richtig eine Aufrüstung stattfinden.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du glaubst das natürlich, bedauerlich....einfach mal abwarten, wer was wie zahlen muss.
    Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, es ist ein einknicken Putins vor uns! Ist ganz und gar nicht zu leugnen. Klar hat er noch Spielraum, aber auch ein einknicken vorm Westen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Mit den Putin-Fans ist es wie mit den Justin Biber Fans. Wenn der kleine kanadische Idiot auf der Bühne einen Haufen scheisst, dann kreischen alle vor Verzückung. Wenn der Roadie vor dem Konzert einen Haufen auf die Bühne scheisst verliert er seinen Job.
    Mit Putin ist’s das gleiche. Der kann den größten Mist bauen, eine militärische Niederlage nach der anderen einfahren, seine Fans kreischen und sind völlig entzückt.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, es ist ein einknicken Putins vor uns! Ist ganz und gar nicht zu leugnen. Klar hat er noch Spielraum, aber auch ein einknicken vorm Westen.
    Du glaubst nicht an die unfassbar intelligente und hochkomplexe Strategie? Uiuiui, lass das mal nicht die Kreml-Groupies hören….

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Und jetzt fängt es hier in Hamburg zum ersten Mal in 2022 an zu schneien. Schade, gerade jetzt wäre der Gasstopp so richtig effektiv. Aber nein, wir können die Atomkraftwerke leider weiter aus lassen.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du glaubst nicht an die unfassbar intelligente und hochkomplexe Strategie? Uiuiui, lass das mal nicht die Kreml-Groupies hören….
    Also das mit dem Rubel war schon ein kluger Schachzug, aber man muss es dann auch durchziehen. Den Zug Putins hatten die Europäer auch nicht auf dem Schirm, als sie die SWIFT-Waffe zogen. Aber was, wenn man Drohungen nicht ernst meint? Ich meine, dann kann der Westen ja jetzt auch in der Ukraine eingreifen, der Putin macht ja eh nicht ernst.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer