User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13760 von 32492 ErsteErste ... 12760 13260 13660 13710 13750 13756 13757 13758 13759 13760 13761 13762 13763 13764 13770 13810 13860 14260 14760 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.591 bis 137.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    So dumm sich zum Target-2-Verschenkweltmeister machen zu lassen ist nur Buntland.

... und die Schafe blöken dazu noch begeistert "Bravo" und sind stolz auf ihr "reiches" Land.
    Wenn jetzt noch die nativen Einwohner dieses Landes wenigstens wohlhabend wären, ginge es ja noch.

Mitglied

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    einer eigentumswohnung auch, wenns kein wohnklo ist.

auch augsburg ist in diesen breiten mittlerweile, hier die preise von saniertem altbau zentral gelegen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

solche preise in einer stadt, die an kultur immer das gleiche bietet, verschlafen, kleinbürgerlich, einfallslos - für diese preise kriegt man auch in ny oder sonstwo was passables.

warum es gesetzlich keine mietpreisbindung gibt, wissen wohl die götter.
    Letzteres ist sehr problematisch, weil ja der Staat ein Preistreiber war, durch die laufende Verschärfung von Vorschriften.
    Die Rendite von Wohnungen ist nicht sehr hoch. Wenn nun der Staat eine flächendeckende Mietpreisbremse machen würde,
    würde ein Teil der Mietwohnungen defizitär werden und das dauerhaft.

Gewebliche Tätigkeit muss aber in D auf Gewinn ausgerichtet sein. Vermietung ist nach dem Gesetz eine gewebliche Tätigkeit.
    Bei Verlusten wird bei gewerblichen Tätigkeiten aber immer der Staat mitbeteiligt. Deswegen schiebt der Staat da auch einen Riegel vor.
    Zum einen dürfen Verluste nur zeitlich berenzt abgesetzt werden und zum anderen muss der Vermieter eine Mindestmiete verlangen,
    damit der Staat nicht dauerhaft die Verluste mitbezahlen muss.

Also wäre die einzige Möglichkeit die Miete nach unter zu korrigieren, der Abbau von Vorschriften,
    was aber dann der Nachweis falscher und fehlerhafter Politik wäre und sowas will nun gar kein Politiker sehen oder höhren,
    sonst könnte es ihn ja auchmal treffen.....
    Fazit, nix flächendeckende Mietpreisbremse.

1813

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bei uns ziehen die großherzigen Aufnehmer-Familien schon die Daumenschrauben an und stellen an den Landkreis Pauschalrechnungen mit Fristsetzung.

Tolle Sache wenn man sich für seinen Edelmut feiern lassen und gleichzeitig andere dafür zahlen lassen kann.
    Das wird m.E so laufen wie damals mit den Syrien-"Flüchtlingen".
    Die GutmenschInnen mußten damals bürgen, und als dann die Rechnung kam, wurden die aufmüpfig. Wenn es um die eigene Kohle geht, scheint man doch was bewegen zu können.
    Die genannten Bürgschaften wurden m.W. zu Lasten der Allgemeinheit dann abgelöst.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Um kurz in der Metapher zu verweilen: Das Zelt ist voller wütender und äußerst agiler Wespen, die mehr als nur einen Stachel haben.

Für die Bevölkerung hoffe ich inständig auf eine baldige Verhandlungslösung.
    Der Bär hat ein dickes Fell und quetscht im engen Zelt die Wespen tot. Denn die können sich nicht entfalten, weder frei ausschwärmen noch fliehen und werden an den Wänden zerrieben.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    wie Georgio vom Leder gezogen und die westliche Dekadenz/Dummheit vorführte in klassischer italienischer Art.

Hier noch was möglicherweise Positives:

China-Besuch und Krim/Donbass "endgültig gelöst", läßt aufhorchen

kd

Das hört sich erst mal gut an, interessant wird: Was bekommen die Kleinrussen am Verhandlungstisch?
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Der rot-grüne Zombie aus Stuttgart meldet sich

"Wir müssen uns alle auf Wohlstandsverluste einstellen."

Er warnte davor zu glauben, der Staat könne alles ausgleichen, was teurer wird. "Das wird nicht der Fall sein.

Aber 8 Millionen Flüchtlinge aufnehmen zu wollen, ohne Registrierung und mit Rundumversorgung? Ja das kann der Staat

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Letzteres ist sehr problematisch, weil ja der Staat ein Preistreiber war, durch die laufende Verschärfung von Vorschriften.
    Die Rendite von Wohnungen ist nicht sehr hoch. Wenn nun der Staat eine flächendeckende Mietpreisbremse machen würde,
    würde ein Teil der Mietwohnungen defizitär werden und das dauerhaft.

Gewebliche Tätigkeit muss aber in D auf Gewinn ausgerichtet sein. Vermietung ist nach dem Gesetz eine gewebliche Tätigkeit.
    Bei Verlusten wird bei gewerblichen Tätigkeiten aber immer der Staat mitbeteiligt. Deswegen schiebt der Staat da auch einen Riegel vor.
    Zum einen dürfen Verluste nur zeitlich berenzt abgesetzt werden und zum anderen muss der Vermieter eine Mindestmiete verlangen,
    damit der Staat nicht dauerhaft die Verluste mitbezahlen muss.

Also wäre die einzige Möglichkeit die Miete nach unter zu korrigieren, der Abbau von Vorschriften,
    was aber dann der Nachweis falscher und fehlerhafter Politik wäre und sowas will nun gar kein Politiker sehen oder höhren,
    sonst könnte es ihn ja auchmal treffen.....
    Fazit, nix flächendeckende Mietpreisbremse.

nach der preistreiberei wird in absehbarerzeit die form der enteignung kommen, die so aussehen wird:

die auflagen wegen klimatralala werden so massiv werden, dass viele leute ihre häuser nicht mehr behalten können.

alles nach dem motto "dont own anything and be happy".

wir gehen in eine sehr trübe zeit, um nicht zu sagen, eine sehr dunkle.

ich hoffe auf den atomaren gau oder supergau, lieber heute als morgen. der planet hats verdient, dass er den virus, genannt mensch, zumindestens für lange zeit wieder mal auskotzt.

mehr an destruktiver und satanischer energie ist in keinem lebewesen auch nur annähernd zu finden.

wenn man nicht so enthirnt ist, wie der mainstream, ist es kaum noch auszuhalten.

hab heute lange mit einem langjährigen freund telefoniert, der ist auch kurz davor, dass es ihm den schalter raus haut - er meinte sinngemäß: "die, die noch was blicken, denen gehts alle hunde elend, die anderen rennen dahin, lassen sich impfen und sind drauf, als ob nix wär".

tja, als ob nix wär
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was ein Nonsens... Putin bekommt es mit der Panik zu tun... Wird langsam Zeit ihn zu ersetzen...
    Es war Ironie - oder sollte es sein...

Putin scheint krank zu sein, wer weiß was dem noch einfällt...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der rot-grüne Zombie aus Stuttgart meldet sich

"Wir müssen uns alle auf Wohlstandsverluste einstellen."

Er warnte davor zu glauben, der Staat könne alles ausgleichen, was teurer wird. "Das wird nicht der Fall sein.

Aber 8 Millionen Flüchtlinge aufnehmen zu wollen, ohne Registrierung und mit Rundumversorgung? Ja das kann der Staat
    Das BRD-Regime hat diese künstlichen Krisen herbeigeführt durch Totalversagen auf jedem Gebiet und jetzt stellen sie sich hin und erklären uns, daß alles noch beschissener wird und man da nichts machen kann.
    Ex septentrione lux

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass nicht alle Staatsbediensteten die fette Kohle verdienen und zugleich für das Funktionieren unseres Gemeinwesens sehr wichtig sind? Da müsste man schon etwas differenzieren.
    Es gibt genug "Bullshit-Jobs", die einerseits völlig nutzlos und andererseits völlig überbezahlt sind.

Gerade bei Wasserkopf-, Peter-Prinzip- und Nepotismusposten gibt es ein großes Einsparpotential.

Daß man den kleinen Bauhofarbeiter, die Krankenschwester und alle anderen nützlichen Mitglieder der Gesellschaft nicht belästigt ist selbstverständlich.

Aber gerade die über Kartellpartei-Netzwerke neu geschaffenen Staatssekretärs- und Referentenposten und den sonstigen Filz kann man sich genauer ansehen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer