wie Georgio vom Leder gezogen und die westliche Dekadenz/Dummheit vorführte in klassischer italienischer Art.
Hier noch was möglicherweise Positives:
China-Besuch und Krim/Donbass "endgültig gelöst", läßt aufhorchen19:30 Uhr
Lawrow bewertet Verhandlungen in Istanbul als positive Vorwärtsbewegung
Der russische Außenminister Sergei Lawrow hat die Ergebnisse der Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine im türkischen Istanbul als eine "positive Vorwärtsbewegung" eingeschätzt. Während seines aktuellen Besuches in China sagte der Minister gegenüber Journalisten diesbezüglich:
"Wir schätzen die Ergebnisse der Verhandlungen, die gestern in Istanbul stattgefunden haben, als eine positive Vorwärtsbewegung ein."
Der Minister räumte gleichzeitig ein, dass dies noch kein Endergebnis sei. Dass die ukrainische Seite die Notwendigkeit eines atom- und blockfreien Status der Ukraine und die Gewährleistung der eigenen Sicherheit außerhalb des NATO-Rahmens anerkannt habe, halte er für einen deutlichen Fortschritt.
"Für einen Fortschritt halte ich auch die Erkenntnis der ukrainischen Kollegen dafür, dass die Fragen der Krim und des Donbass endgültig gelöst sind."
Der russische Chefdiplomat resümierte, dass derzeit eine neue Realität entstehe, in der die unipolare Weltordnung allmählich passé werde. Es entstehe gerade eine multipolare Realität. Dies sein ein objektiver Prozess, der nicht mehr zu stoppen sei….
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Ich habe mir mal vor einer Woche die Mühe gemacht, die bisher eingesetzte Technik aufzuzählen.
Eine Aufstellung der russischen Fahrzeuge der Bodenstreitkräfte, welche ich nach Analyse der Videos/Bilder gesehen habe, die in der Ukraine im Einsatz sind:
- Hauptsächlich T-72 in verschiedenen Versionen (T-72B1MS), aber in der besten Modifikation T-72 B3M keine gesichtet.
- T-80 in verschiedenen Versionen
- T-90 sehr selten gesehen
- Hauptsächlich MT-LB und BMP-2
- Die Luftlandetruppen benutzen BMD-2 und BMD-4
- BTR-80 und BTR-82A
- Tigr-M
- Tajfun Kamaz und Ural, welche hauptsächlich Spezialeinheiten nutzen
- Artillerie wie 2S1-Gvozdika , 2S19 Msta-S (152 mm), 2S7-Malka (203 mm)
- Raketenwerfer BM-21 (122 mm), BM-30 Smerch (300 mm), BM-27 Uragan (220 mm), TOS-A1 Buratino (220 mm)
- Iskander und SS21 Tochka
Die Hauptlast trägt das Arbeitstier T-72, welches sich zwar bewährt hat, aber doch zu den älteren Panzer zählt. Neuere Panzer werden leider nicht eingesetzt.
Zumindest habe ich keine gesehen.
Falls ich was vergessen habe, oder jemand noch was hinzufügen möchte, gerne.
Zitat von Politikqualle [Links nur für registrierte Nutzer]
.. lass bitte deine dämliche Wortspielerei sein , du weißt genau , daß hier im HPF schon oft bewiesen wurde , daß die NATO schon lange Soldaten in der Ukraine stationiert hat ..
Ich war 1996 in Stetten (schwere 10.Panzerarmee) bei der Vereidigung junger Rekruten dabei. Schon da ist mir ein Ukrainischer Offizier begegnet - ich so überrascht deswegen, habe aber ein paar Worte mit dem gewechselt. Diese ganze Kriegstreiberei wird schon seit Jahrzehnten vorbereitet. Und hier gibt es immer noch solch unbedarfte Typen, die nicht glauben, dass in der Ukraine die USA den Krieg gegen Russland führen.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten