User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13752 von 32492 ErsteErste ... 12752 13252 13652 13702 13742 13748 13749 13750 13751 13752 13753 13754 13755 13756 13762 13802 13852 14252 14752 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.511 bis 137.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich versuche es noch einmal:

es spielt keine Rolle was ich in den USA mit dem Dollar einkaufen kann.

Entscheidend ist, das ich mit dieser Währung überall auf der Welt etwas kaufen kann.
    In nahezu jedem Land kann ich mit Dollar etwas erwerben.
    Ich kann ihn in jeder Bank der Welt unlimitiert konvertieren, jede Bank nimmt den Dollar als Sicherheit.
    An allen Börsen kann ich mit Dollar alles kaufen; Rohstoffe, Aktien, Nahrungsmittel etc.

Es spielt auch keine Rolle welches Haushaltsdefizit die USA hat, entscheidend ist welche Wirtschaftskraft diesem Land zugetraut wird und wie kreditwürdig die USA sind.

All diese Kriterien treffen auf einige starke Währungen zu, der Rubel gehört nicht dazu.
    Falsche Perspektive...China sieht das anders, handelt mit den Saudis in eigener Währung...Indien wird ebenfalls aussteigen.
    Du kannst jede konvertierbare Währung überall auf der Welt eintauschen...und damit also auch etwas kaufen.
    Solltest du wissen, wenn du mal im Ausland bist

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Mariupol ist immer noch nicht gefallen, für morgen haben die Russen eine Feuerpause angeboten.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es ja auch Gründe. Für die unverschämten russischen Drohungen gegen Finnland nicht.
    Auch so ein Ding, das ich nicht verstanden habe. Ohne Not wird da einem Nachbarn, der sich seit Jahrzehnten aufrichtig um gute Beziehungen bemüht hat, derart undiplomatisch vor die Tür gekackt, dass man sich in Finnland gerade ernsthaft Gedanken darüber macht, ob eine Nato-Mitgliedschaft vielleicht nicht doch eine ganz knorke Angelegenheit wäre.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Welcher NATO-Verband ist denn bitte in der Ukraine?
    Benenne den doch mal, wenn du das schon behauptest.
    Die benutzen eine Tarnkappe, wie soll man also beweisen dass sie Kiew verteidigen
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht gesagt mit jeder beliebigen, sondern ich schrieb bewusst mit "Leitwährungen".
    Der Euro gehört mit dazu.
    Euro macht nur 20% der Devisen aus. Dollar beherrscht 60%. Aber niemand würde das horten, wenn nicht alle Rohstoffe damit bezahlt würden. Deine so tolle amerikanische Wirtschaft verkauft nämlich nichts. Sie haben ein riesiges Handelsdefizit.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Abkehr vom Rubel-gegen-Gas-Plan. Also wow, diese Strategie des Meisters aus Moskau….grandios.
    So wird das im ÖR dargestellt, ist aber nicht so

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    und ob sie es gab/gibt. Stichwort Black OP´s in Syrien, Irak, Libyen, Kosovo und auch in der Ukraine. Als die DNR Marjinka vor einigen Tagen befreiten sind 3 US-Soldaten umgekommen. Natürlich nicht in regulärer Uniform.

Über die Paramilitärs der CIA wurde bereits vor Jahren in den USA gesprochen.

Du musst dich besser informieren

Es "arbeiten" auch schottische, irische, norwegische und belgische Söldner in der Ukraine. Macht das einen "Weltkrieg" aus?

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich könnte das Thema mit einem einzigen Strich erschlagen. Alle Staatsgehälter halbieren.
    Anders. Alle Mieten halbieren.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Falsche Perspektive...China sieht das anders, handelt mit den Saudis in eigener Währung...Indien wird ebenfalls aussteigen.
    Du kannst jede konvertierbare Währung überall auf der Welt eintauschen...und damit also auch etwas kaufen.
    Solltest du wissen, wenn du mal im Ausland bist
    Also ich wette, wenn ich in einem Juwelier in z.B. Tschechien Schmuck kaufen will und habe keine Kronen aber dafür Dollar, würde er die nehmen. Aber mit Sicherheit keine Rubel.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz sicher kein "Gebeugter"!

Die Mehrheit in diesem Lande hat sich als willfähriges Idiotenvolk geoutet. Sie machen die Impfidiotie bereitwillig mit, sie machen die Energiewende mit, sie tröten nach noch mehr Flüchtlingen und sie haben eine noch üblere Regierung gewählt, als wir bis dato hatten!

Und Du bist ein Teil dieser verblödeten Mehrheit in diesem Lande!

Ausgebeutet fühle ich mich allerdings. Inzwischen geht mehr als die Hälfte meines Einkommens für diesen ganzen Blödsinn drauf. Und da ist wohl laut der Mehrheit noch Luft nach oben.

Ich bin nicht bereit dieses System zu akzeptieren oder gar zu tolerieren/erdulden. Ich stelle ihre Befähigung in Frage. Das fängt bereits bei meinen Vorgesetzten an....die hat man mir ja vorgesetzt. Unfähig, dumm, ignorant, teilweise kriminell, fahrlässig, soziopathisch oder gar zusätzlich noch intrigant.

Leute wie du stützen dieses System!

Die Wahrheit lautet ganz anders: Es ist deine "Befähigung als Staatsbürger", die in Frage zu stellen ist!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer