User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13732 von 32492 ErsteErste ... 12732 13232 13632 13682 13722 13728 13729 13730 13731 13732 13733 13734 13735 13736 13742 13782 13832 14232 14732 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.311 bis 137.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    98-05
    Und danach hat Merkel weiter grüne Politik gemacht.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Weichei Putin ist doch bereits eingeknickt.
    Es geht jetzt anders.

... Der russische Staatschef habe dargelegt, dass er ein Gesetz erlassen werde, wonach Gaslieferung ab dem 1. April in Rubel zu begleichen seien. Putin habe versichert, dass sich für die europäischen Vertragspartner nichts ändern werde. Kunden könnten weiter in Euro zahlen. Die von den Sanktionen befreite Gazprom-Bank konvertiere das Geld in Rubel. Scholz habe dem Verfahren nicht zugestimmt, sondern um schriftliche Informationen gebeten, um das Verfahren genauer zu verstehen.

Putin telefonierte dazu am heutigen Mittwoch laut Kreml neben Scholz auch mit Italiens Ministerpräsident Mario Draghi. ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da ich mal in Europas größten Braunkohlekraftwerk gearbeitet habe, kann ich dir versichern, dass du ein GKW nicht so einfach von jetzt auf sofort (erst recht nicht mit deutscher Bürokratie) wieder auf Kohle ,dazu Braunkohle, umrüstest. Vor der Ausbreitung solcher Ideen empfiehlt sich wirklich Tante googel zu benutzen

rot: du solltest deine Glotze aus dem Fenster schmeißen
    Von sofort war ja nie die Rede, aber wenn man die Geschäftsbeziehungen mit Russland auf lange Sicht einstellt, wäre es doch sinnvoll bestehende Kraftwerke umzurüsten als von Grund auf neu zu bauen.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Welcher Vormarsch? Seit Wochen gab es keinen Vormarsch. Dann kann man auch keinen stoppen.
    Wie kann man in einem Politikforum schreiben wenn man so wenig mitbekommt wie du.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es geht jetzt anders.

... Der russische Staatschef habe dargelegt, dass er ein Gesetz erlassen werde, wonach Gaslieferung ab dem 1. April in Rubel zu begleichen seien. Putin habe versichert, dass sich für die europäischen Vertragspartner nichts ändern werde. Kunden könnten weiter in Euro zahlen. Die von den Sanktionen befreite Gazprom-Bank konvertiere das Geld in Rubel. Scholz habe dem Verfahren nicht zugestimmt, sondern um schriftliche Informationen gebeten, um das Verfahren genauer zu verstehen.

Putin telefonierte dazu am heutigen Mittwoch laut Kreml neben Scholz auch mit Italiens Ministerpräsident Mario Draghi. ...

---
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nur das du 30 Minuten in kaltem Wasser liegst.

Yes, yeah,

Erster !

Du hast meinen Ehrgeiz geweckt, als erster über die Linie zu sprinten.

Ich werde aber jetzt wieder vom Gas gehen, du kannst mich jetzt ruhig überholen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Mitglied

Deutschland bereit als Sicherheitsgarant

Deutschland ist im Falle eines Friedensabkommens nach Angaben von Regierungssprecher Hebestreit grundsätzlich bereit, für die Ukraine als Sicherheitsgarant zu fungieren.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was heißt das? Müsst ihr jetzt kämpfen für die Ukraine?

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch mal ungefähr eine Woche gemacht, da ich kein Öl mehr hatte. Aushalten kann man es, aber kalt duschen ist schon schei..e.
    Im Winter ja. Deswegen habe ich meinen strenge Haltung die ich diesbezüglich pflegte auch wieder aufgegeben. Im Hochsommer bei über 25 Grad ist es aber angenehm.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nur das du 30 Minuten in kaltem Wasser liegst.
    Zu lange in der Kälte ist auch nicht gesund.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Das transatlantische Arschloch Habeck ruft die Bevölkerung aus, Energie zu sparen.

Fick dich selbst, Du Analraupe im Arsch Washingtons.
    Wir müssen Ressourcen schonen. So viel steht fest.
    Aber das ist wohl kaum Habecks Schuld. Er hat die Zeichen der Zeit erkannt. Wir werden uns von noch sehr viel verabschieden müssen.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    98-05

Guckst Du hier, Du Hirni.

Vor 50 Jahren wurde der Erdgas-Röhren-Vertrag zwischen der bundesdeutschen Wirtschaft und der Sowjetunion geschlossen – und prägte eine Diskussion, die uns bis heute beschäftigt. Die Ereignisse von damals lesen sich wie ein aktueller Wirtschaftskrimi.
    In den USA wird dieser Ansatz mit Skepsis verfolgt. Bereits 1970 - die Amerikaner, stehen mitten im Vietnamkrieg und im Kampf gegen den Kommunismus - erwägt Präsident Nixon Sanktionen gegen das Energieprojekt. Die Bundesregierung hält jedoch an ihrem Kurs fest. Das ist jedoch längst nicht das Ende der Auseinandersetzungen, sondern der Anfang einer langen Geschichte. Denn Deutschland und Westeuropa investieren in den folgenden Jahren weiter in die Energiepartner¬schaft mit dem Osten. Die USA dagegen befürchten während dieser Zeit des Kalten Krieges in jeder Zusammenarbeit mit der Sowjetunion und Russland einen Verrat am westlichen Bündnis und eine gefährliche Abhängigkeit – zugleich verbunden mit der Hoffnung, die russischen Lieferungen nach Europa durch eigenes, amerikanisches Gas ersetzen zu können.
    Im Weißen Haus und im Pentagon dominieren die Hardliner und drohen der deutschen Regierung. Die Reagan-Administration untersagt amerikanischen Firmen, ihre Technologie beizusteuern.
    Damals wollten die Amerikaner Gas aus Alaska verkaufen, heute ist es US-Schiefergas. Die Konfliktlinien zwischen den USA und Westeuropa sind nahezu die gleichen. Die Drohungen der Amerikaner sind ähnlich. Und ebenso unverändert ist, dass Deutschland und Europa gut beraten ist, sich von diesen Drohungen nicht einschüchtern zu lassen.
    In „guten wie in schlechten Zeiten“ war Russland uns ein verlässlicher Energielieferant und das bereits ein halbes Jahrhundert lang. Ohne Russland gibt es für Deutschland und Europa auch heute keine Energiesicherheit, ob uns das passt oder nicht. Aber ich persönlich bin überzeugt: Das sollte uns passen! Denn, während die Amerikaner warnen, Europa mache sich allzu abhängig von russischer Energie, sehen wir Europäer hier gegenseitige Interessen und damit große Chancen. Europa braucht bezahlbare und saubere Energie, Russland braucht Verkaufserlöse. Politisch mag man das als gegenseitige Abhängigkeit betrachten. Aber aus wirtschaftlicher Sicht ist das ganz einfach die Basis für eine verlässliche Partnerschaft. Denn jede gute Partnerschaft basiert auf gegenseitigen Interessen und Bindungen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer