User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13687 von 32492 ErsteErste ... 12687 13187 13587 13637 13677 13683 13684 13685 13686 13687 13688 13689 13690 13691 13697 13737 13787 14187 14687 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.861 bis 136.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was wird man nicht finden ?? ..
    Geschichtswissen und Bildung. Weil man die Schule nicht findet.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das ist letztlich genau das, was dahintersteht. Man kann halt hier sehen, dass einige sehr dumme Menschen die RT-Propaganda ungefiltert glauben, dass da gefährliche Nazijuden am Werk sind und die einen Angriff mit ABC-Waffen auf Russland vorbereiten. Das sind aber nun Schauermärchen, die so konzipiert sind, dass sie nur auf die Überzeugung der wirklich Allerdümmsten abzielen. Gibt dafür ja hier zahlreiche Beispiele.

Meine Frage hatte sich allerdings deswegen an Cornjung gerichtet, der ja nun nicht zu denen gehört. Generell an denkende Menschen, die jubeln, wenn Russland die Ukraine erobern, wieder eine Bevölkerung von 190 Millionen Menschen und die Herrschafts schon über das gesamte Gebiet der Ukraine hätte und dann die Ukrainer wiederum im nächsten Kriegsgebiet verheizen könnte, wo "Nazis" an der Macht sind und "Biowaffenangriffe" gegen Russland vorbereiten.

Ach erzähl doch nicht. Die Ukraine hat die Rückeroberung des Donbass schonmal mit Artillerie vorbereitet, und Russland ist da dazwischengegrätscht.

Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wir sind ein reiches Land und können uns ein paar Einschnitte locker leisten!
    Ich habe gestern im Fernsehen gesehen, alleine schon die gesamte Chemieindustrie wird dadurch lahm gelegt. Es wird mit Arbeitslosigkeit gedroht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich fürchte es ist komplexer durch den ganzen Zappelstrom der willkürlich anfällt, oder eben nicht. Im europäischen Verbund ließe sich das wohl lösen, aber ich kenne nicht den Gasanteil im Rest Europas an der Stromversorgung.
    Ein Blackout jetzt wäre auf mittlere und längere Sicht das Beste für uns, auch wenn es kurzfristig schmerzhaft wäre. Leider wird es wohl nicht passieren und die Grünen werden ihre Zerstörungspolitik ungehindert fortsetzen können. Das offizielle Framing lautet ja dass wir von Russland abhängig sind, weil wir noch viel zu wenig Windräder haben.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Gustavo Beitrag anzeigen
    >>>>Wenn es das Recht Russlands ist, Sowjetrepubliken mit Gewalt zurückzuholen, dann....Das behaupten keine schludrigen Journalisten sondern dieses ZEIGT Putin zur Zeit in der Ukraine! Und wo hatte er es vorher schon gezeigt.....Aser usw. usw.Aber dieses weißt du ja selber
    Wo zeigt er das? Noch nicht mal Kasachstan, Belarus oder Abchasien wurden eingesackt, dabei wäre das relativ leicht gewesen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Gustavo Beitrag anzeigen
    Geschichtswissen und Bildung. .
    .. Quatschkopf .. bemüh mal deinen Computer ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ja und nein,
    denn dieser Anteil hängt direkt mit den alternativen Stromerzeugungen zusammen.
    Da man Wind und Sonne nicht einfach zu- bzw abschalten kann ( und uns im grossen Stiele die Speicherkapazitäten fehlen)
    müssen hier über andere Kraftwerke und die Stromverteilung des europäischen Stromnetzes
    die Unwägbarkeiten von Solar- und Windenergie aufgefangen werden.

Es wird z.B. eine sehr schnelle Versorgung benötigt, wenn mal zuwenig Wind- oder Solarenergie zur Verfügung steht
    Da ist Gas ideal, weil man die Stromerzeugung sehr kurzfristig hochfahren kann.
    Ein AKW wäre da z.B. kein Ersatz für Gaskraftwerke in dieser Funktion.
    AKW's sind gut für die gleichbleibende Grundlast.

Heisst, ein Gasausfall könnte eventuell auch Einfluss auf die Stromversorgung haben.
    der User hat leider vom Stromnetz wenig - keine Ahnung

36% des EG werden in der Industrie verbraucht , Grundstoff chemische Industrie + diverse andere Sachen

Zitat von mathetes [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich fürchte es ist komplexer durch den ganzen Zappelstrom der willkürlich anfällt, oder eben nicht. Im europäischen Verbund ließe sich das wohl lösen, aber ich kenne nicht den Gasanteil im Rest Europas an der Stromversorgung.
    genau , wenn wir hier zuviel Zappelstrom haben und damit die Netze andere Länderplattmachen könnten, haben die vorgesorgt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

GESPERRT

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wo zeigt er das? Noch nicht mal Kasachstan, Belarus oder Abchasien wurden eingesackt, dabei wäre das relativ leicht gewesen.
    Nein ? Wie heißt doch gleich dieser Putinverschnitt in Belarus.....Na ja. Die hängen ja auch an Putins Rockzipfel. Da passt es natürlich nicht, wenn die Ukrainer dieses nicht wollen...

GESPERRT

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Quatschkopf .. bemüh mal deinen Computer ..
    Du meinst dieses würde DIR helfen wegen der fehlenden Schule ? Eher nicht.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Überrascht? Heute morgen prustete beim Frühstück jemand am Nachbartisch seinen Kaffee aus. Morgenfernsehen, weinerliche Ankündigung: Deutschem wird die Miete gekündigt, weil er ukrainischen Flüchtling aufnahm. Dann waren die beiden zu sehen: Der "Deutsche" war ein Nafri und der "Ukrainer" ein Neger. Die entblöden sich echt vor nichts mehr.
    Ob die beiden sich wohl gut verstehen werden?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer