“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ich bezweifle aber, dass sie jetzt immer noch besonders "russlandaffin" sind. Ich habe nur über meinen russisch-ukrainischen Bekannten, der hier in Deutschland lebt, ein paar nicht-repräsentative Einblicke. Seine Cousins in Kiew und Charkiv sind alle entweder ethnische Russen oder wie er halb russisch und halb ukrainisch. Jetzt seien sie nur noch Ukrainer und haben sich der territorialen Verteidigung angeschlossen. Ein Cousin hat eine körperliche Behinderung und könnte wohl deshalb ohne Probleme das Land verlassen. Er möchte aber bleiben und stattdessen seine IT-Fähigkeiten in der elektronischen Kriegsführung einbringen.
Ein grundsätzlicher Punkt, der dabei wohl eine Rolle spielt, ist der Umstand, dass ihnen die eigene Verwandtschaft in Russland nicht glauben will, was sie erleben und erleiden und sie stattdessen als Lügner hinstellt. Der Riss geht also bisweilen mitten durch Familien.
Lascia Amor, e segui Marte,
Va! Combatti, combatti per la gloria.
Slawa Ukrajini!
Tatsache ist, Putin kommt bald in große Erklärungsnot gegenüber seinem eigenen Volk.
Das mit der angebl. "Sonderoperation" glauben ihm doch eh' nur noch seine hartgesottenen Putin-Schmuser.
Putin läuft die Zeit davon.
Am 1.April werden wieder neue Wehrpflichtige eingezogen, d.h. die Soldatenmütter werden noch genauer hinschauen, was mit ihren Söhnen geschehen wird...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Ich habe mal gedient. Nur wüsste ich heute nicht, was ich verteidigen sollte. Dass der Hindukusch nicht geklaut wird? Dass ich zwangsgeimpft werden soll? Dass ich Millionen Invasoren durchfüttern soll? Dass Deutschland Waffen liefert, um gegen Russland kämpfen zu lassen?
Nenne mal Werte, die es Wert wären, sich erschiessen zu lassen.