User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13520 von 32492 ErsteErste ... 12520 13020 13420 13470 13510 13516 13517 13518 13519 13520 13521 13522 13523 13524 13530 13570 13620 14020 14520 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.191 bis 135.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

LOL
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Aber im Zuge der Wiedervereinigung wurden VERTRÄGE gemacht. Selbst der BER musste erstmal zurückstehen.
    Ist doch gut so.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass weder ich noch andere das Recht haben, diese Frage für die Ukrainer zu beantworten, das können nur sie selbst, so wie auch nur sie selbst mit den Folgen werden leben müssen.
    Es dürften wohl eher eine handvoll Leute entschieden haben zu kämpfen, mit all den einkalkulierten Folgen, nicht das Volk.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Wie jetzt?! Angeblich gibt es in Kiew weder Strom noch Wasser.
    Behauptet wer?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Wikipedia schreibt von 150 Atomraketen in Deutschland, die auf Russland gerichtet sind.
    Nein, atomare Sprengkörper, aber keine Trägersysteme. Daher sind sie auch nicht auf irgendein Land gerichtet.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Sterben ja auch keine Ukrainer und der Ukraine geht es wirtschaftlich so gut wie nie.
    Auch in Vietnam sind mehr Vietnamesen als Amerikaner gestorben, wenn es bisher keine Ukraine gab, dann ist spätestens dieser Krieg die Geburt der wahren ukrainischen Nation als stolzes und freies europäisches Volk. Putin hat das Gegenteil dessen erreicht was er wollte und mehr Völker werden sich von ihm abwenden.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Da fehlt ein wichtiger Punkt: NATO. Und da müsste jetzt auch Deutschland Signale setzen.
    Du meinst, dass nicht nur die Ukraine von sich aus erklärt, der Nato nicht beizutreten, sondern dass auch die Nato ihrerseits eine Aufnahme verbindlich ausschließt?

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ist doch gut so.
    Wurden vom Westen nicht eingehalten. Darum gehts gerade.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, gab es durchaus, wie in Odessa. Aber die ganze Ostukraine hatte doch Janukowytsch zum Sieg verholfen. Außerhalb des Donbass aber gab es jetzt nicht mal aus Russland Meldungen, dass dort ethnische Säuberungen stattfinden. Heißt, hätte es keinerlei Widerstand nach dem Maidan 2014 gegeben, dann wäre es doch gar nicht so schlimm gekommen.
    Nicht falsch verstehen:
    Ich bin nach wie vor dafür, dass der Donbass sich erheben durfte. Dann aber sollte die Argumentation, dass Widerstand doch das Leid verlängert, auf beiden Seiten gelten.
    Selbstverständlich haben auch die "Ukrainer" bzw. Kleinrussen das Recht, sich zu verteidigen, auch wenn sie de facto die westliche Völkervernichtung gegen den klassischen Nationalstaat "verteidigen", allerdings, wie ich finde, ist diese Verteidigung in einem willkürlich geschaffenen Kunststaat dann auch nur für eigene Siedlungsgebiete wirklich gerechtfertigt, von denen ich nicht annehme, daß die Russen sie annektieren wollen.

Und wie gesagt, es handelt sich imo gar nicht um einen Angriffskrieg der Russen, noch weniger als es der deutsche Einmarsch in Polen 1939 war, dem die Situation sehr gleicht, sondern um einen präventiven Verteidigungskrieg und in ethnischer Hinsicht um eine Art "Familienangelegenheit".

Die Russen haben offenkundig kein Interesse daran, ukrainische Soldaten zu töten, denn sie gehen sehr zaghaft und vorsichtig vor, die Ukrainer dagegen sind über Jahre derartig aufgehetzt worden, daß sie wenig Rücksicht auf ihre großrussischen Verwandten nehmen. Das schafft ein Ungleichgewicht, das du mglw. als Beweis ukrainischer "Tapferkeit" mißverstehst.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir völlig recht. Nur ist hier halt der Unterschied, dass der Widerstand nicht alternativlos ist. Die Ukrainer kämpfen ja nicht wirklich für ihre Freiheit, die vom Russen praktisch auch gar nicht gefährdet ist, sondern von der eigenen Führung. Die Ukrainer leben seit Jahren in jämmerlichsten Verhältnissen, obwohl sie das nicht müssten. Und da sind nicht die Russen schuld sonder die USA/EU und eigenen Leute. Ich glaube auch nicht, dass die Ukrainer Lust auf Krieg haben. Nein - einige meinen vielleicht - aufgestachelt durch jahrelange Medienarbeit der CIA - für ihre Freiheit zu kämpfen aber letztendlich kämpfen sie nur für die destruktive us-amerikanische Interessen und ihrer Oligarchen Handlanger
    Wer hat dir denn das ins Ohr geflüstert?
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Gerade eben den Fernseher mal eingeschaltet und es graut mir: Den nicht registrierten Ukraine-Flüchtlinge - die Damen, die das bei Hart aber fair sagen, lächeln angesichts dieses Umstands in die Kameras - werden Sozialleistungen ausgezahlt, das würde jede Gemeinde so handhaben. Die Damen sehen darin kein Problem. Nicht registierten Personen wird auf Treu und Glaube Geld ausgezahlt, wer nun also in eine andere Gemeinde fährt - und die Ukrainer haben keine Residenzpflicht - kann auf dem nächsten Rathaus wieder Geld abholen....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer