User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13368 von 32492 ErsteErste ... 12368 12868 13268 13318 13358 13364 13365 13366 13367 13368 13369 13370 13371 13372 13378 13418 13468 13868 14368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 133.671 bis 133.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Im Krieg und in Krisen steht das Volk hinter seiner Führung. Das ist in Russland nit anders als in der BRD, wo die Leute hinter Scholz und Baerbock stehen.
    Ich erinnere mich noch an den medialen Aufschrei, ist gar nicht lange her, als der FC Bayern seinen Werbevertrag mit Qatar verlängert hat. Gerade die Grünen waren außer sich. Schön zu sehen das jetzt ein grüner Wirtschaftsminister den Bückling macht beim Emir in Qatar!

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wir brauchen das Gas nicht nur damit wir‘s im Wohnzimmer warm haben.
    Schon klar, deswegen muss das Gas von der Stromversorgung in andere Bereich abgezogen werden wo es nicht ersetzt werden kann, mit genug Strom kann übergangsweise auch mit Heizlüftern geheizt werden.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Kommt drauf an wen Du fragst. Ich denke die Eskalationen sind noch nicht voll ausgeschöpft. Wie gesagt, ich bin gespannt wie lange das deutsche Gutmenschenpack noch seinen Fokus gen Osten richtet wenn hier im Worst Case die Versorgung zusammenbricht, Stromausfälle drohen und PKW-Kraftsoff rationiert werden.
    Wer wird wohl länger "durchhalten", der Westen, oder das Putin-Regime ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Schon klar, deswegen muss das Gas von der Stromversorgung in andere Bereich abgezogen werden wo es nicht ersetzt werden kann, mit genug Strom kann übergangsweise auch mit Heizlüftern geheizt werden.
    Jetzt zeigt es sich wie viel es uns wert ist auf unserem hohen moralischen Ross zu sitzen. Bin gespannt.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer wird wohl länger "durchhalten", der Westen, oder das Putin-Regime ?
    Nach wie vor bin ich der Meinung das Putin im April abgesägt wird.

Mitglied

Bei mir in der Gegend wurde ein Öl-Reservekraftwerk gebaut, die doppelte Infrastruktur für den Zappelstrom macht sich jetzt vll. bezahlt.

PS: Es war auch geplante mehrere Kohlekraftwerke auf Gas umzubauen, ginge das auch umgekehrt?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    das hier nur noch Irre unterwgs sind, merkst du aber auch

Zitat von mathetes [Links nur für registrierte Nutzer]
    das hätte vor 15 Jahren funktioniert, da hatten wir eine KWLeistung von 130GW, bei eigenem Bedarf von 90GW, irgendwie habe ich den Eindruck, dass du nicht mehr durch siehst
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Jetzt zeigt es sich wie viel es uns wert ist auf unserem hohen moralischen Ross zu sitzen. Bin gespannt.
    Vielleicht nimmt Putin uns die Entscheidung ab, ich wollte als Scholz diese Entscheidung ehrlich gesagt nicht treffen. Dann zählen nur noch Sachzwänge und das technisch Machbare, dieser Schock ist durchaus auch heilsam.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Ich erinnere mich noch an den medialen Aufschrei, ist gar nicht lange her, als der FC Bayern seinen Werbevertrag mit Qatar verlängert hat. Gerade die Grünen waren außer sich. Schön zu sehen das jetzt ein grüner Wirtschaftsminister den Bückling macht beim Emir in Qatar !
    Bin gespannt auf die heutige Landtagswahl im Saarland, und auf das Abschneiden der Grünen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

sunbeam
    Gast

Vielleicht nimmt Putin uns die Entscheidung ab, ich wollte als Scholz diese Entscheidung ehrlich gesagt nicht treffen. Dann zählen nur noch Sachzwänge und das technisch Machbare, dieser Schock ist durchaus auch heilsam.
    Das ist auch meine Hoffnung das dieser historische Wendepunkt endlich wieder mehr Realität in die Politik bringt und nicht nur utopische Lebenslügen bekloppter Phantasten.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf die heutige Landtagswahl im Saarland, und auf das Abschneiden der Grünen...
    Die Grünen werden wieder sehr gute Zahlen erreichen, das ist in der BRD eine der letzten Gewissheiten.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer