User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13318 von 32492 ErsteErste ... 12318 12818 13218 13268 13308 13314 13315 13316 13317 13318 13319 13320 13321 13322 13328 13368 13418 13818 14318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 133.171 bis 133.180 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Und die Ostgebiete wieder an Deutschland zurück...warum nicht?!
    Der Polacke hat auf nichts Anspruch.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die beiden Kriege sind in kleinster Weise miteinander vergleichbar.
    Was du natürlich weisst.

Du brauchst jetzt hier nicht abzulenken, da du keine Argumentation hast für deine diametrale Sichtweise.

Insofern bleibt der Vorwurf von Flaschengeist im Raum stehen.
    Nein, du hast mich nicht verstanden. Ich meinte, es gibt da keine "vollständig gerechte Lösung". Manche Menschen werden (auch persönlich schwere Formen von) Ungerechtigkeiten ertragen müssen, ohne dass man das gut heißt. Aber wenn Bomben fallen und ein Krieg ausbricht, geht das Morden doch erst richtig los und gerecht wird es erst, wenn nukleare Mondlandschaften Reiche wie Arme, Junge wie Alte, Frauen und Männer, Homosexuelle und Heterosexuelle, Schwarze und Weiße, also alle töten. Bei so einer Form von "Gerechtigkeit" wäre es mir doch irgendwie lieber, Ungerechtigkeiten (ohne sie gut zu heißen) zu ertragen.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Falsch, jeder Troll hier hat den Durchblick...weiß alles von der Front, kennt Putins Schwächen, kann die Erfolge der Ukrainer verkünden...Schade, das ich kein Troll bin, sonst wüsste ich ja auch alles...
    Woher weißt Du dann über die gut laufende Strategie der Russen Bescheid?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, irgendwie muss Putin auch gewinnen, sonst rastet der Kerl vielleicht noch aus. Aber was ist denn das für eine Logik?
    Die Logik ist, Waffenlieferungen verlängern das sinnlos Sterben, und jeder Staat, der Waffen liefert ist ein Verbrecher Staat
    Der Krieg wäre morgen vorbei,wenn Putin eine schwere Waffe einsetzen würde, do wie die USA in Japan.
    Noch läuft das alles relativ harmlos ab....die dummen Ukrainer sterben sinnlos für ihre Oligarchen.
    Das die Ukraine niemals siegen kann sollte jeder wissen....also wozu die Verlängerung künstlich befeuern?

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein, das bedeutet, dass alles nach Plan läuft. Wir verstehen ihn nur nicht. Selbst wenn Putin seine Ziele nicht durchsetzt, setzt er seine Ziele um.
    Heiter bis wolkig und trocken!
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Nee, irgendwie muss Putin auch gewinnen, sonst rastet der Kerl vielleicht noch aus. Aber was ist denn das für eine Logik?
    Du solltest dich mal lieber mit der Frage beschäftigen, wann Biden ausrastet?
    Genau, da hast du völlig Recht. Biden wird nicht ausrasten, weil er das ganze Spiel kontrolliert und die Marionetten tanzen wie er es will. Du hast nichts
    aber überhaupt nichts von dem verstanden, was hier abläuft. Die USA bestimmen das Spiel, treiben die Nationen in völlig unsinnige Kriege - ein Brudervolk gegen das andere, und das seit Jahrzehnten. Die USA haben das Ziel der Weltherrschaft im Auge, was sie seit Jahrzehnten betreiben. Ihnen kommt es auch nicht auf 10J, 30 oder 100Jahre an. Das Ziel ist definiert und dem ist alles untergeordnet.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Nein, du hast mich nicht verstanden. Ich meinte, es gibt da keine "vollständig gerechte Lösung". Manche Menschen werden (auch persönlich schwere Formen von) Ungerechtigkeiten ertragen müssen, ohne dass man das gut heißt. Aber wenn Bomben fallen und ein Krieg ausbricht, geht das Morden doch erst richtig los und gerecht wird es erst, wenn nukleare Mondlandschaften Reiche wie Arme, Junge wie Alte, Frauen und Männer, Homosexuelle und Heterosexuelle, Schwarze und Weiße, also alle töten. Bei so einer Form von "Gerechtigkeit" wäre es mir doch irgendwie lieber, Ungerechtigkeiten (ohne sie gut zu heißen) zu ertragen.
    Es geht hier aber nicht um Gerechtigkeiten.
    Es geht schlichtweg um eins :

Um das Überleben von EUROPA.
    Das ist nämlich meine Heimat und verbiete es, dass der Ami und der Brite hier nochmal alles mit seinen Bomben zuscheisst. Und der Russe auch noch fröhlich mit macht.

Im Ergebnis sind wir ähnlich nur unser Weg dahin führt anders.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Logik ist, Waffenlieferungen verlängern das sinnlos Sterben, und jeder Staat, der Waffen liefert ist ein Verbrecher Staat
    Der Krieg wäre morgen vorbei,wenn Putin eine schwere Waffe einsetzen würde, do wie die USA in Japan.
    Noch läuft das alles relativ harmlos ab....die dummen Ukrainer sterben sinnlos für ihre Oligarchen.
    Das die Ukraine niemals siegen kann sollte jeder wissen....also wozu die Verlängerung künstlich befeuern?
    Aber wie gesagt, nach der Logik wäre der Krieg gar nicht ausgebrochen, wenn im Donbass alle Russen die Kiewer Junta anerkannt hätten.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Der Polacke hat auf nichts Anspruch.
    Natürlich nicht.

Es handelt sich wohl eher um den typisch polnischen Größenwahn, der sich mal wieder Bahn bricht.
    Nichts Neues in der polnischen Historie.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer