Nein, dass ist der Begriff den Merkel, Der Spiegel, Stubentiger und co benutzen. Alle die etwas besser informiert nennen diese Oppositionellen beim Namen - Islamisten/Jihadisten/Söldner. Ich weiß gar nicht ob du bewusst plötzlich den Systemsprech benutzt oder unbewusst. Man könnte meinen, da schreibt ein anderer als noch vor 3 Monaten...
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Du schaffst das aber schon, dem Sprichwort "Überholen ohne Einzuholen" eine Bedeutung zu geben.
Vor noch wenigen Wochen musste man dich überzeugen, dass der russische Truppenaufmarsch so unbedenklich nicht ist und das momentan deutlich größere Problem als irgendwelche polnischen Minderheiten, die von einem Polen bis zur Elbe träumen.
Wenn du deine Meinung änderst, dann aber auch gleich volle Kanne.
Ich finde gerade das Tragische dabei, dass sich Europäer ggs. abschlachten müssen, weil das heutige Russland den Ambitionen von einem Mann nicht mehr gerecht werden. Sofern das keine Propaganda ist, zeigt doch die Meldung, dass russische Soldaten heimlich versuchen, ihre Fahrzeuge zu sabotieren, damit der Vormarsch ins Stocken gerät und sie nicht verheizt werden, dass es da auch noch stille Helden des Alltags gibt. Wer will für so eine Amokaktion schon sein Leben lassen.