Der Abgeordnete der städtischen Moskauer Duma ist mehr "Nazi" als alle vorgeschlagenen Länder zusammen.
[Links nur für registrierte Nutzer]Der rumänische Historiker und Schriftsteller Marius Oprea, der früher der Präsident des staatlichen Instituts zur Untersuchung kommunistischer Verbrechen in Rumänien war und nun eine Nicht-Regierungsorganisation mit diesem Ziel leitet, hatte schon im Februar 2010 eine "Prager Erklärung" zum gleichen Thema mitinitiiert:
"Wir fordern, dass die kommunistischen Verbrechen wie der Holocaust behandelt werden sollten, das heißt, die Verbrecher aus der Zeit des kommunistischen Regimes sollten vor Gericht genauso behandelt werden. Ihre Taten sollten nicht für verjährt erklärt werden -
mit diesem Problem werden wir in allen ex-kommunistischen Staaten konfrontiert. Wir fordern einen rechtskräftigen Justizakt, nicht nur moralische Wiedergutmachung. Diejenigen, die im Namen des Kommunismus gemordet und Verbrechen begangen haben, müssen bestraft werden. Es ist inakzeptabel, dass wir neben Mördern und Verbrechern leben. Es sind Verbrecher, die im Namen einer Ideologie gemordet und gefoltert haben. Was unterscheidet sie von den Nazis? Nichts!"
Der letzte Satz ist falsch! Es gibt einen Unterschied zu den Nazis, die Kommunisten haben wesentlich mehr Menschen umgebracht und sind bis heute unbehelligt.
Was will uns das sagen?