Das alles ist nicht weiter mein Problem, sondern das von der jetzigen Ampel, welches aber vorher schon Merkel und Co verzapften. Die werden jetzt energietechnisch und militärisch eine extreme Rückwende hinlegen müssen. Das Wie und innerhalb welcher Zeiträume Was möglich ist, ist das Problem ihrer Fachberater.

Klar, gibt bei uns genug Ferienwohnungsvermieter, die die mit Kußhand aufnehmen.
Ich bin auf sichere Zusatzeinnahmen aus dem Steuertopf nicht angewiesen und möchte auch kein Krisengewinnler sein. Aber bei uns stehen die Geschäftemacher am Landratsamt Schlange und holen sich soviele Ukrainer wie sie kriegen können.
Gleichzeitig treten sie in den Medien eine Diskussion los, daß "die Gesellschaft als Ganzes verpflichtet sei ihre selbstlose Hilfe zu honorieren" und stellen schon genaue Rechnungen auf, was ihnen als Ausgleich für ihre Mühen zusteht. Da wird sogar Wassergeld und Klopapier in die Tagespauschale mit eingerechnet und es werden Fristen zur Zahlung mit Klageandrohung gesetzt.
Im übrigen geht mir Tränendrüsenromantik und moralische Erpressung am Arsch vorbei.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Wenigsten das freut mich.
Jetzt demonstrieren schon die ersten "Aktivisten"-Spinner gegen die Grünen, wg. "Militarismus" und erneuter Hinwendung zu Kohle und Atom.
Das finde ich einfach "zauberhaft" und auch ein Stück weit herzerfrischend.
Ihre ganze Idioten-Ideologie fällt denen jetzt krachend auf die Füße und aus Liebe zum Futtertrog müssen sie das Fußvolk und die eigenen Schafsmitläufer übel verprellen.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten