AW: Putin: Europäer sollen Gasrechnungen in Rubel bezahlen
Zitat von Parabellum
Nachdem die OPEC-Staaten sehen durften wie schnell einfach mal Dollar-Reserven eingefroren werden, denken diese inzwischen darüber nach den Petro-Dollar zu Grabe zu tragen. Sie akzeptieren ja inzwischen soweit ich weiß auch schon Zahlungen in Yuan (Bitte korrigieren wenn ich faösch liegen sollte).
Ja , wurde hier im Forum auch schon drüber berichtet , ich weiß aber nicht mehr in welchem Strang !
Zitat von Maitre
Das ist die Idee hinter diesen sogenannten Passivhäusern: Die sollen nur durch Körperwärme und elektrische Geräte ihre Temperatur behalten. Erzielt werden soll der Spaß durch viel Dämmung.... was dann aber auch zu Feuchtigkeitsproblemen führen wird. Denn neben der Wärme, die wir abgeben, setzen wir auch Feuchtigkeit frei.
Vor allen Dingen werden heute Häuser gebaut und direkt " zugedämmt " ohne das der Bau austrocknen kann !
Früher heiß es immer ein Bau muss einmal durch den Frost bevor er zu Ende gebaut wird !
Zitat von Rabauke076
Vor allen Dingen werden heute Häuser gebaut und direkt " zugedämmt " ohne das der Bau austrocknen kann !
Früher heiß es immer ein Bau muss einmal durch den Frost bevor er zu Ende gebaut wird !
Logisch, liegt an der Finanzierung. Miete und gleichzeitige Ratenzahlung kann keiner mehr.
Aber Holzhäuser sind ja nicht stabil genug. Dann lieber Häuser aus Krümelkeksen (T9)