User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13098 von 32492 ErsteErste ... 12098 12598 12998 13048 13088 13094 13095 13096 13097 13098 13099 13100 13101 13102 13108 13148 13198 13598 14098 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 130.971 bis 130.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Der Junkie sollte seine Geschwindigkeit reduzieren, sonst gehen ihm irgendwann die Grausamkeiten aus.
    Och, bei dessen Selbstreflexion hab ich keine Zweifel, daß da noch mehr Blödsinn kommt.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Gehe von der Annahme aus, das die Russische Regierung das eher nicht will.
    Den Russen muss man wieder das Gefühl vermitteln, dass sie nicht als Bad Guys der Weltgemeinschaft angesehen werden; das kann jetzt leider nur noch mit einer post-putinschen Regierung aufgebaut werden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Königsberg gehört?
    Ja, erzähl mal!
    Ich bin ganz Ohr!
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Bevor ich es vergesse, mal eine Info von der Front, Isjum wurde befreit. Strategische sehr wichtige Stadt. Wieder schwere Verluste für die ukr. Armee im Donbas.
    Haben sich wieder 20 Ukrainer den Tripper im Puff geholt?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ja nachdem sie alles kaputt gemacht und die deutsche Bevölkerung ermordet haben, haben sie eine richtig schöne Plattenbau-Wüste daraus gemacht.
    Meine Mutter kam aus Königsberg. Alle ermordet? Du übertreibst. Wer hat den Krieg gegen die Russen angefangen?

Aber zum Thema: überall Engpässe

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich habe da immer die Bilder von dem gigantischen Metal/Rock Konzert 91 in Moskau mit mehr als 1 Millionen Menschen im Kopf. Das ist so symbolkräftig dafür, dass die Menschen Freiheit, Konsum und westliche Lebensweise haben möchten, dass man das eigentlich gar nicht ignorieren kann. Das brauche ich auch gar nicht zu werten. Mir gefällt die Fixierung auf Konsum und viele westliche sog. Werte auch nicht, aber die Menschen lassen sich nicht noch einmal einsperren. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Und woher kommt das Geld für Konsumgelüste und westliche Lebensweise? 1 hrywnja = 0,031 Euro (jetzt gerade), bei einem Monatsverdienst von ca. 300 Euro.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Ja nachdem sie alles kaputt gemacht und die deutsche Bevölkerung ermordet haben, haben sie eine richtig schöne Plattenbau-Wüste daraus gemacht.
    Und, was haben die Russen jetzt geraubt?
    Ich warte immer noch auf deine Ausführungen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    NSII ist zu einem hohen %satz von westlichen Unternehmen & Banken finanziert worden, die haben jetzt Abschreibungsbedarf die können ja noch bischen Schrottgeld machen
    Darunter: Wintershall, OMV, Banken usw.. Einfach Idiotie

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nur sieh dir an, wieviele deiner Landsleute, die viel länger diese Segnungen (Nein, es sind nicht alles Segnungen aber zum Teil) erleben durften, bereit waren, für ein gut aufbereitetes Narrativ auf all das zu verzichten. Angeblich ist selbst jetzt noch eine Mehrheit für Beibehaltung gewisser Maßnahmen. Alles, was es braucht, ist ein ordentlich aufgebautes Feindbild. Und das wird es in Russland geben... und bei uns.
    Weil es den Menschen real immer noch sehr gut geht hier und weil in den Köpfen fest verankert ist, dass die Politik es gut meint.

Aber die Russen kennen beides. Die kennen die Mauer und die Freiheit, die Armut und den Wohlstand.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das ist je mein Leitspruch für die Deutschen:
    Wenn die überhaupt etwas können, dann nichts aus der Geschichte lernen.
    Wie soll man aus der Geschichte etwas lernen, wenn das Narrativ nicht stimmt? Was in den Geschichtsbücher steht, ist nicht das, was Fakt war und ist. Und wenn sogar die Bundeszentrale für politische Bildung die Fakten der deutschen Geschichte systematisch fälscht( Schlaglichter der deutschen Geschichte), bleibt dem Otto Normalo nur noch unqualifizierter Widerstand, der dann als Rechtsradikal apostrophiert wird. Zum Glück gilt hier Paragraph 17 StGB, der einen Verbotsirrtum zubilligt. Wenn allerdings die Bevölkerung über die wahren Täter und die wahren Zahlen belogen wird, dann ist Notwehr angesagt gemäss Artikel 20 Absatz 4. Frau Faeser sollte sich dringend Artikel 20 insgesamt zu Leibe führen, damit sie sich von ihrer rechtsradikalen Sichtweise und verfälschten SPD-Geschichtssicht verabschieden kann. Und sie sollte unter den Fälschern in der Bundeszentrale für politische Bildung dringend aufräumen. Dann hätte sie schon viel für den inneren Frieden getan. Die Deutschen, die nach dem 5. März 1933 geboren sind, müssen sich nicht als Nazis beschimpfen lassen. Seit wann gilt wieder Sippenhaft a la Hitler? Man beachte, dass am 5. März 1933 nur 22% der Deutschen für Hitler gestimmt haben. Da fehlen noch fast 30% bis 51% der Stimmen für eine Hitlerregierung. Es ist also ein verlogenes Narrativ, das den Deutschen die Verbrechen des Hitlerismus anhängt. Auch das sollte Frau Faeser in ihrem Übereifer, Nazis jagen zu wollen, beachten.
    Geändert von Depti (24.03.2022 um 14:57 Uhr)
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer