User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13060 von 32492 ErsteErste ... 12060 12560 12960 13010 13050 13056 13057 13058 13059 13060 13061 13062 13063 13064 13070 13110 13160 13560 14060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 130.591 bis 130.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Gewalttätig gegen die Russen?
    In der Ostukraine sicherlich.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Weil man einen Vorteil zieht und mal eine zeitlang aus der Schusslinie kommst, sollen andere bluten. Eine ur-amerikanische Art zu Denken. Egoistisch, hinterfotzig feige.
    Halten wir fest: Russische Interessen sind dir wichtiger als deutsche Interessen. Und du nennst mich antideutsch.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Deshalb ist auch eine Aufrüstung der Bundeswehr wichtig, langfristig wird Polen für uns gefährlicher sein als Russland. Aber die russische Gefahr ist ein guter Vorwand aufzurüsten, ohne dass unsere "Freunde" uns da in die Parade fahren.
    Diese "Freunde" wären einer deutschen Aufrüstung nie in die Parade gefallen, ganz im Gegenteil, sie drängen schon seit Jahrzehnten Deutschland dazu endlich aufzurüsten und mindestens 2% seines BIP ins Militär zu investieren. Dagegen sind selbst die jetzigen 100 Mrd Peanuts...

Diese Polen-Phobie halte ich für absoluten Unsinn. Im Gegenteil, es wird letztlich irgendwann auch Polen sein, der den deutschen Balla-Balla-Karren aus den Dreck ziehen wird. Zu Gunsten Deutschlands. Man sollte diesbezüglich auch mal als Teamplayer denken...

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Dankbarkeit hätte die BRD den Sowj./Russ. schon erweisen können, Der Kreml und Gorbatschow gab den Deutschen doch alles wo von die Deutschen nach 1945 träumten!
    Dafür hat Russland von der BRD auch einige Mrd DM an direkter Unterstützung erhalten, darüber hinaus haben wir die russischen Altlasten in der ehemaligen DDR entsorgt.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Zeiten werden sich erst ändern, wenn Putin nicht mehr im Amt ist und auch dann wird man Russland nicht mehr trauen und sich nicht in eine Abhängigkeit wie bisher begeben. Man kann nur hoffen, dass die EU insgesamt auf Kernkraft umstellt und man so das Energieproblem auf Dauer löst. Deutsche Sonderwege werden in Brüssel niemanden mehr interessieren. Die ideologisch verblendete "Energiewende" fällt uns jetzt halt auf die Füße.

Auf ukrainischer Seite kämpfen auch Islamisten, eine abstrakte Gefahr dass Waffen in die falschen Hände geraten besteht schon, aber das haben Kriege so an sich.
    Wenn sie die Frachtflugzeuge in Leipzig runter holen, haben die meine Unterstützung.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass das Minsker Abkommen für die Ukraine sehr unvorteilhaft war:

Die Besetzung des Donbas und die Sicherung dieser Gebiete wäre vertretbar gewesen. Alles darüber hinausgehende nicht.
    Jetzt hast du dich um eine Antwort auch wieder nur herumgewunden!

Übrigens, soll die Ukraine schon Orden und Urkunden für die Helden der Eroberung der Krim geprägt haben.
    Haben die Russen angeblich in einer Militär-Behörde gefunden.

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________

...

...

Übersetzung mit google:

"❗️Ukrainische Medaillen „Für die Eroberung der Krim“, gefunden in den Militärregistrierungs- und Rekrutierungsämtern der Region Cherson.

Sogar Auszeichnungsschilder „Für die Eroberung der Krim“ wurden für diejenigen vorbereitet, die sich hervorgetan haben.

Die Schockgruppe der Streitkräfte der Ukraine plante einen Angriff auf die Krim, im Übrigen mit militärischer Marineunterstützung der NATO-Staaten.

Nach Angaben der örtlichen Militärregistrierungs- und Rekrutierungsämter wurden Abzeichen für die "Helden" der Ukraine vorbereitet.

Aber kein Glück, Putin war allen voraus."

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ ________________________________________________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Da bin ich durchaus bei dir. Nur sehen wir ja, wie diese Aufrüstung vonstatten gehen wird: Wir werden den Pleitegeier F-35 kaufen, statt die eigene Rüstungsindustrie (so sie denn überhaupt noch uns gehört) ins Boot zu nehmen.
    Naja es sollen ja auch Eurofighter nachbestellt werden und beim Heer wird man sicher auf Rheinmetall und co zurückgreifen.

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    eigentlich hatte ich dir eine Frage gestellt - fällt die Antwort darauf so schwer oder verstehst du sie nicht?

klar die Brandstifter sind die, die sich gegen die Unterdrücker und Diktatoren wehren und nicht etwa die, die souveräne Staten flächenbombardieren.....warum wehren sich Menschen nur gegen die Unterdrückung, warum wehren sich Menschen wenn man ihnen die Freiheit nimmt, warum wehren sich Menschen die inhftiert werden wenn sie was falschens denken oder was falsches sagen? ....sowas ist dir unerklärlich oder?
    Diese Frage können dir wahrscheinlich die Menschen im Donbass am besten beantworten.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Die deutsche Position war doch immer eher Russlandfeindlich und einseitig. Oder haben wir die Amis schon mal mit Sanktionen überzogen?
    Russenfeindlich würde ich nicht sagen. Einseitig schon.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kritisch wirds sicher nächsten Winter.
    Aber Hungersnot wird hier nicht ausbrechen, aber sicher in Ländern wie Somalia & Co., die zu 100% von ukrainischen Getreideimporten abhängig sind.

---

Buntland wird liefern und zahlen, bis zum letzten Niedriglöhner und Armutsrentner.

Die Bonzen selbst, werden ein paar schöne Parolen absondern.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer