1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Das ist der organisatorische Aspekt, den ich gar nicht berücksichtigt habe. Ich habe nur die technischen Aspekte betrachtet.
Wir müssen auch Weiterbetrieb und Wiederinbetriebnahme unterscheiden. Völlig unterschiedliche Dinge.
Betriebsgenehmigungen zu verlängern ist nicht einfach, wie sich das Lieschen Müller denkt, aber immer noch einfacher als eine neue Betriebsgenehmigung.
Ist übrigens fast dasselbe wie bei Gorleben: technisch bräuchte es etwa zwei Jahre, den Betrieb wieder aufzunehmen. Genehmigungen dauern aber 8 Jahre.
Ein komplett heruntergefahrenes Kernkraftwerk wieder anzufahren ist rein technisch schon völliger Blödsinn. Besser neu bauen und das alte verrotten lassen. Rückbau ist teurer als Neubau
Alice Miller ist Freudianerin, also hat eine Ausbildung nach Sigmund Freud hinter sich.
Ich habe ein Buch von ihr gelesen, das Drama des begabten Kindes.
Das ist schon länger her.
Freud wurde dann bald als Scharlatan entlarvt, siehe die Feindschaft zu Wilhelm Reich (und auch Jung).
Insgesamt sehe ich Psychologie und Psychoanalyse eher kritisch.
Der Artikel strotzt von (unrichtiger oder bedenklicher) Siegerpropaganda.
Diese Johanna Haarer war nur eine unter vielen, die man jetzt ans Licht zerrt.
Sie war Österreicherin, die Mutter war Tschechin.
Natürlich war der Zeitgeist damals autoritär!
Das war er aber überall, also in ganz Europa und nicht nur in Deutschland.
Im Gegenteil gab es im Dritten Reich viele Bestrebungen und auch Auseinandersetzungen über Erziehung
und andere wichtige Fragen des Lebens. Dazu empfehle ich Sophie Rogge-Börner zu lesen, die eine zeitlang
den BDM führte. Dann bekommt man einen Eindruck wie fortschrittlich und freiheitsliebend die Deutschen
vergleichsweise in dieser Zeit waren. Das war es u.a. was den Neid und die Bewunderung des Restes der Welt hervorrief.
Davon ist natürlich nicht mehr die Rede, schon gar nicht bei Guido Knopf usw.
[Links nur für registrierte Nutzer]Johanna Haarers Erziehungsmethoden bleiben noch bis in die ersten Nachkriegsjahrzehnte gültig. Eine kritische Auseinandersetzung mit ihren Positionen findet erst ab 1985 statt. Ob Haarer mit ihrem Drill tatsächlich die Absicht hatte, den Nachschub an fügsamen und ergebenen BDM-Mädels und Hitlerjungen, an Hausmüttern und Soldaten für „Führer, Volk und Vaterland“ sicherzustellen, oder ob dies „nur“ eine Begleiterscheinung ihrer Erziehungsmethoden war, ist umstritten. Bei aller berechtigten Kritik gehen leider Positionen Haarers unter, die selbst noch in der Nachkriegszeit als fortschrittlich gelten können, z.B. dass Kinder nicht nach dem Wunsch der Eltern beliebig geformt werden können, dass sich das Leben der Mutter nicht ausschließlich um das Kind drehen soll, der Respekt vor der Eigenwelt des Kindes, Wahrhaftigkeit und Stetigkeit gegenüber dem Kind („Es gibt keinen Anlaß, der die Mutter zur Lüge zwingen könnte! […] Wort und Handeln der Mutter dürfen nie in Widerspruch geraten“) sowie ihre Ablehnung der Prügelstrafe.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
... Putin will Gaslieferungen nur noch in Rubel abwickeln...
das ist ne wirtschaftliche Atombombe
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie konnte sich der Westen nur in die Abhängigkeit von einem solchen Irren begeben...
Ukraine-Krieg im Liveticker
+++ 20:55 Russlands Verteidigungsminister Schoigu seit 11. März verschollen +++
Er sei Einer der drei Personen mit Atomkoffer.
Neben Gerassimov und Putin.
Gesundheitliche Gründe. Psychosomatisch ?
[Links nur für registrierte Nutzer]Es sei äußerst ungewöhnlich, dass der Verteidigungsminister so lange aus der Öffentlichkeit verschwunden ist.
Nicht lange, dann hat Putin, Gröfaz, alle 3 Atomkoffer.