1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Die Unternehmer in Deutschland und anderen westliche, kapitalistischen Laendern reiben sich vor Freude
die Haende. Es kommt Millionen frische, gesunde, arbeitsfaehige, lernbegierige, zukuenftige Systemlinge
auf den Arbeitsmarkt, die altersbedingt fuer die Arbeitgeber selbstverstaendlich geringere Lohnkosten
verursachen als Arbeitnehmer im Alter jenseits von 50 Jahre. Nach ca. 2 Jahren gehen werden daher die
Vermittlungschancen fuer Arbeitslose hoeheren Lebensalters, in Deutschland und den anderen EU Laender
gegen Null gehen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
17.03.2022, 15:24 Uhr
Ukrainische Geflüchtete und Corona: Angst vor "Zwangsimpfung"
Nur wenige Ukrainer sind gegen Corona geimpft. Das könnte in Sammelunterkünften ein Problem werden. Städte wie Nürnberg und Fürth versuchen, das Thema sensibel anzugehen, denn einige Geflüchtete haben Angst vor einer "Zwangsimpfung".
Von
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nur etwa ein Drittel der Ukrainer ist gegen das Corona-Virus geimpft, zum Teil auch mit Impfstoffen, die in der EU nicht zugelassen sind. Die geringe Impfquote könnte zu einem Problem in Sammelunterkünften führen. Die Stadt Nürnberg hat beispielsweise drei Turnhallen für insgesamt 600 Menschen eingerichtet – [Links nur für registrierte Nutzer]
Große Skepsis gegenüber Impfung
Die Stadt informiert über die Impfung unter anderem in ihrer [Links nur für registrierte Nutzer] im Heilig-Geist-Spital. Wer möchte, könnte direkt wenige hundert Meter weiter eine Impfung erhalten, genügend Impfstoff sei vorhanden. Zudem sei die Corona-Impfung in Deutschland auch für die ukrainischen Geflüchteten kostenlos. "Leider stellen wir fest, dass die Flüchtlinge uns nicht den Impfstoff aus den Händen reißen", sagt Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König (CSU).
"Viele Menschen, die hier ankommen, haben sogar panische Angst vor 'Zwangsimpfungen'", fügt Fürths Oberbürgermeister Thomas Jung (SPD) hinzu. Man versuche, das Thema sensibel anzugehen, so Jung. Die Menschen müssten zunächst ankommen und sich zurechtfinden. Am Freitag will die Stadt zusammen mit einem ukrainischen Arzt auf ukrainische Geflüchtete zugehen, die in einem [Links nur für registrierte Nutzer]untergebracht sind und diese über die Corona-Impfung aufklären.
Corona-Tests in Sammelunterkünften
Auch die Corona-Test stehen den Geflüchteten kostenlos zur Verfügung. Rund um die Sammelunterkünfte in Nürnberg finden sich zahlreiche Testmöglichkeiten, sagt Ulrike Goeken-Haidl vom Gesundheitsamt Nürnberg. In den Turnhallen selbst, halten Helfer Schnelltest für Personen mit Symptomen bereit. Sollten sich Ausbrüche ergeben, werde umgehend gehandelt, so Goeken-Haidl.
Auch in Fürth werden Geflüchtete in einer Turnhalle untergebracht. Bei Ankunft werden sie getestet und nach Möglichkeit regelmäßig auch danach, so Michaela Vogelreuther, die das Sozialamt der Stadt Fürth leitet. In der Turnhalle in Langenzenn im Landkreis Fürth, werden alle Personen, die ankommen getestet. Danach nur bei Symptomen, teilte der Sprecher des Landratsamt Fürth, Christian Ell, mit.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dem war schon immer so, deswegen sind Beleidigungen, Androhungen von Straftaten (z.B. körperliche Gewalt), Veröffentlichung besonders geschützter Informationen (z.B. medizinische Daten ohne Einverständnis des Patienten), Aufforderung zu Straftaten wie Gewalt gegen bestimmte Gruppen... auch strafbar.